AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean)

  • Antworten:809
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

22.06.2012, 16:10:51 via Website

Wenn dein Smartphone ständig neu startet, dann entferne den Akku, setze ihn wieder ein und starte erneut in den Recovery-Modus (ClockworkMod wurde von 3.X auf 5.X aktualisiert).
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/455219/AOKP-Android-Open-Kang-Project-Milestone-5-Build-39-Android-4-0-4-Ice-Cream-Sandwich

Falls das nicht geht, musst du wohl noch mal über Odin von vorne anfangen.

Antworten
Flo E.
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2012, 19:09:41 via Website

Ja, das hat auch funktioniert und die neue Clockworkmod war drauf.
Oke, dann muss ich wohl nochmals mit odin von vorne anfangen :D
Danke für die Hilfe

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

22.06.2012, 21:42:40 via Website

Wenn das geklappt hat und du wieder in die CWM kamst, warum hast du dann nicht noch ein mal das Rom installiert (wie in der Anleitung beschrieben). Dann wärst du doch fertig gewesen.

Antworten
Gabba81
  • Forum-Beiträge: 17

24.06.2012, 10:05:05 via App

Build 40 ist da...aber noch nicht für unser SGS... befindet sich wohl noch im upload. Für die meisten Devices ist es auch noch nicht erschienen...
Release: http://aokp.co/index.php/releases/_/build-40-r26
Changelog: http://pastebin.com/sQhqzw5p
Edit: Jetzt ist Build 40 auch fürs sgs da!

— geändert am 24.06.2012, 18:14:18

Antworten
Flo E.
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2012, 17:37:05 via Website

maxe
Wenn das geklappt hat und du wieder in die CWM kamst, warum hast du dann nicht noch ein mal das Rom installiert (wie in der Anleitung beschrieben). Dann wärst du doch fertig gewesen.
Das habe ich ja. Habe alles von der Anleitung gemacht und komme erst jetzt nicht mehr in den Recovery Modus. Das ist ja das sonderbare :D

Antworten
Li Zao
  • Forum-Beiträge: 13

26.06.2012, 09:14:37 via Website

habe R40 darauf. Es läuft bisher ohne Problem.

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

28.06.2012, 08:20:55 via Website

Hi brauch schnelle hilfe weil ich mein Handy eigentlich heut noch benutzen will xD
Hab Milestone 5 ( AOKP 4.0.4 ) drauf und war super zufrieden , jetzt hat sich gestern beim telefonieren das Handy aufgehängt und nach dem ich den Akku rausnahm , häng ich jetzt fest im bootloop und der Recovery modus springt jetzt nicht mehr an , download modus geht aber ...was soll ich tun ?
Würd jetzt gern Build 40 draufmachen =(

— geändert am 28.06.2012, 08:21:14

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

28.06.2012, 09:57:21 via Website

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

28.06.2012, 11:16:58 via Website

Jo thx hab ich schon gemacht und dann hab ich wieder zurückgeflashed auf milestone 5 weils mir ja eigentlich gut gefällt und das kranke dabei is , wenn ich mein gummi + plastikcase von casemate drüber ziehe auf mein handy gehts in den bootloop und wenn ichs ungeschützt lasse gehts normal ..????

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

28.06.2012, 12:18:46 via Website

Nitronik
Jo thx hab ich schon gemacht und dann hab ich wieder zurückgeflashed auf milestone 5 weils mir ja eigentlich gut gefällt und das kranke dabei is , wenn ich mein gummi + plastikcase von casemate drüber ziehe auf mein handy gehts in den bootloop und wenn ichs ungeschützt lasse gehts normal ..????

Vielleicht wird ja eine Taste von deiner Schutzhülle dauerhaft gedrückt. Das wäre das Einzige, was die Aktion zum Scheitern bringen könnte .
Soweit ich das richtig gelesen hab, hast du ja nur Probleme beim flashen mit der Schutzhülle. Lass die am besten ab und mach die wieder ran, wenn du fertig bist mit flashen :)

Antworten
Nitronik
  • Forum-Beiträge: 25

28.06.2012, 16:23:00 via Website

Ganz komisch , hab jetzt ohne hülle build 40 geflashed und jetzt läuft es auch mit hülle stabil xD thx anyway

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 6

01.07.2012, 21:12:05 via Website

Hallo erstmal an alle, ich hab ein Problem, und zwar funktionieren bei mir die Videos nicht. Und das in sämtlichen Apps, Videoplayer etc.

Anfangs lassen sich alle Videos abspielen, aber spätestens nach 2 minuten wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft weiter und das Telefon reagiert sehr träge bis man aus dem jeweiligen Video wieder rauskommt. Das geht so weit, dass sich das Telefon ab und zu auch komplett ausschaltet.

Ob mit oder ohne Flashplayer macht keinen unterschied, auch ein kompletter Wipe + alles neu Flashen brachte keine Besserung. Jetz hoff ich mal, das evtl jemand von euch ne lösung Parat hat.

Schon mal Danke im vorraus! :)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.07.2012, 21:16:07 via Website

Matthias H.
Hallo erstmal an alle, ich hab ein Problem, und zwar funktionieren bei mir die Videos nicht. Und das in sämtlichen Apps, Videoplayer etc.

Anfangs lassen sich alle Videos abspielen, aber spätestens nach 2 minuten wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft weiter und das Telefon reagiert sehr träge bis man aus dem jeweiligen Video wieder rauskommt. Das geht so weit, dass sich das Telefon ab und zu auch komplett ausschaltet.

Ob mit oder ohne Flashplayer macht keinen unterschied, auch ein kompletter Wipe + alles neu Flashen brachte keine Besserung. Jetz hoff ich mal, das evtl jemand von euch ne lösung Parat hat.

Schon mal Danke im vorraus! :)

Ich kann dir nur folgendes empfehlen:
Zuerst flashst du nach meiner 2.3.6 JVU Anleitung dein Handy und danach testest du mal den CyanogenMod 9.
Der CyanogenMod 9 ist fast so wie AOKP, bloß weitaus stabiler und die genannten Videoprobleme hatte ich bisher noch nicht :)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 6

01.07.2012, 21:38:10 via Website

Ok, werd ich testen, aber dazu hab ich noch ne Frage: kann ich meine installierten Apps irgendwie sichern um sie dann wieder herzustellen? Keine Lust alle wieder runterzuladen. ^^

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

01.07.2012, 21:42:10 via Website

Hallo,

ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde.
Kann man das dann auch wieder rückgängig machen also wieder auf Android 2.3.6 oder so?
Und besteht ein großes Risiko das man da irgendwas falsch machen kann und das Telefon dann schrottet :grin:?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.07.2012, 21:50:18 via Website

Matthias H.
Ok, werd ich testen, aber dazu hab ich noch ne Frage: kann ich meine installierten Apps irgendwie sichern um sie dann wieder herzustellen? Keine Lust alle wieder runterzuladen. ^^

Ja, dazu brauchst du nur Titanium Backup :)

Xenia R.
Hallo,

ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde.
Kann man das dann auch wieder rückgängig machen also wieder auf Android 2.3.6 oder so?
Und besteht ein großes Risiko das man da irgendwas falsch machen kann und das Telefon dann schrottet :grin:?

Puh, also da muss man schon ultimativ unbegabt sein oder einen ganz schlechten Tag haben, wenn das Handy dabei kaputt gehen sollte. Auf 2.3.6 kannst du jederzeit zurückkehren, das ist absolut kein Problem mit Odin :)
Beim flashen auf 2.3.6 JVU werden alle aktuellen Systemdaten auf dem Telefonspeicher gelöscht und es ist wie vorher :)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.07.2012, 22:03:12 via Website

Hallo,

also bei Titanium Backup würde ich auch definitiv empfehlen, die Pro Version zu kaufen, da sie wirklich viel Arbeit erspart. Vor allem wenn man vom Flashfieber gepackt wird! <_<

Ich denke auch, dass viel passieren muss, um das Handy zu abrauchen zu lassen, wenn man flasht, solange man sich nur an die Anleitungen von Nico hält. Aber die sollte man wirklich auch lesen. Und auch wichtig ist, dass man tatsächlich auch das richtige Handy mit der richtigen ROM flasht.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, herauszufinden, wie oft ein Handy bereits geflasht wurde?

HG, Pilaster

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

01.07.2012, 22:14:03 via Website

So jetzt bin ich bei 4.
Hab nun den Akku raus genommen will wieder in den Recovery-Modus aber es geht nix. Hab nur das Bild wo steht "Galaxy S GT-I9000 Samsung"
Und nun? :(

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.07.2012, 22:15:33 via Website

Xenia R.
So jetzt bin ich bei 4.
Hab nun den Akku raus genommen will wieder in den Recovery-Modus aber es geht nix. Hab nur das Bild wo steht "Galaxy S GT-I9000 Samsung"
Und nun? :(

Kommst du noch in den Downloadmodus?
Dann kannst du wieder auf 2.3.6 flashen. Kaputt ist das Gerät durch sowas noch lange nicht, das hab ich beim flashen öfters mal :grin:

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

01.07.2012, 22:18:58 via Website

Puh ja das komm ich noch ;)
Wenn ich jetzt wieder auf 2.3.6 flash und es dann nochmal versuch trifft dann der erste Fall auf mich zu?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

01.07.2012, 22:20:32 via Website

Xenia R.
Puh ja das komm ich noch ;)
Wenn ich jetzt wieder auf 2.3.6 flash und es dann nochmal versuch trifft dann der erste Fall auf mich zu?

Das kann der Grund sein, warum es vorher nicht ging. Ich muss zugestehen, dass ich den 2. Fall nie benutzt habe und immer vorm erneuten Flashen auf 2.3.6 JVU gehe. Factory Reset brauche ich bei dieser Methode nie. Habe letztens mal mit Factory Reset geflasht und hatte dasselbe Problem... Liegt scheinbar an der Methode jetzt wo mir das gerade so auffällt...

Also, Fall 1 :)

— geändert am 01.07.2012, 22:21:16

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2012, 00:42:50 via Website

Danke für deinen Tipp Nico, läuft perfekt und Videos gehen auch. :D

Antworten
Tino N.
  • Forum-Beiträge: 9

03.07.2012, 09:16:46 via Website

Bin auch immer hier am nachschauen, obs gekommen ist. :grin:

Auch wenn ich keine Ahnung habe, was dann noch besser sein soll. :rolleyes:

Antworten
Nico Wesendonk
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2012, 22:14:12 via Website

Hallo.

Sehr verständliche Anleitung. Echt klasse! Ich habe mein Samsung I9000 auf die Android 2.3.6 geflasht. Hat prima geklappt.

Jetzt wollte ich den nächsten Schritt wagen und auf Android 4 (Milestone 5) flashen.

Jedoch finde ich in Clockwordmod den Menüpunkt "install zip from sdcard" bei mir gar nicht. Ich vermute mal, dass das "Rooten" beim Flashen auf Android 2.3.6 nicht funktioniert hat, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

04.07.2012, 07:42:58 via Website

Nico Wesendonk
Hallo.

Sehr verständliche Anleitung. Echt klasse! Ich habe mein Samsung I9000 auf die Android 2.3.6 geflasht. Hat prima geklappt.

Jetzt wollte ich den nächsten Schritt wagen und auf Android 4 (Milestone 5) flashen.

Jedoch finde ich in Clockwordmod den Menüpunkt "install zip from sdcard" bei mir gar nicht. Ich vermute mal, dass das "Rooten" beim Flashen auf Android 2.3.6 nicht funktioniert hat, obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin.

Ja, ohne Root kommst du in das Extended Power Menü, was diese Funktion wahrscheinlich nicht besitzt. Wenn du die Anleitung (2.3.6 JVU) nochmal durchgehst, sollte das aber dann da stehen und du kannst Android 4.0 flashen :)

— geändert am 04.07.2012, 07:43:19

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 11

06.07.2012, 11:40:34 via Website

Bist Du dir sicher, dass dann auch wirklich die externe Speicherkarte erkannt wird? Dies ist nämlich der einzige Grund, weshalb ich wieder zu 2.3.6. gewechselt habe.

Dieser Punkt wird mehrfach angesprochen, aber bisher habe ich keine Anwort gefunden.

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

06.07.2012, 11:43:58 via Website

Michael Lindner
Bist Du dir sicher, dass dann auch wirklich die externe Speicherkarte erkannt wird? Dies ist nämlich der einzige Grund, weshalb ich wieder zu 2.3.6. gewechselt habe.

Dieser Punkt wird mehrfach angesprochen, aber bisher habe ich keine Anwort gefunden.

Vom Handy selbst wird es erkannt, allerdings bei Milestone 5 am PC nicht mehr. Alternativ kannst du dir auch CyanogenMod 9 drauf machen, dort funktioniert soweit alles :)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

06.07.2012, 12:54:36 via Website

Ich habe die AOKP drauf. Kann ich nun einfach den CyanogenMod 9 flashen, wie ich die AOKP geflasht habe?

PS Ich hatte im Titanium backup Thread die Frage gestellt, ob da mir einer eine Kurzeinweisung geben kann. Kann da mal einer vorbeisehen?

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

06.07.2012, 14:43:05 via Website

Milestone 6 ist als Final Release angekündigt: http://aokp.co/index.php/news
Vielleicht dieses Wochenende.

Danach wird sich an Jelly Bean ran gemacht. Klasse!

Antworten
Li Zao
  • Forum-Beiträge: 13

08.07.2012, 08:28:56 via Website

Milestone 6 ist da.

Antworten
Tino N.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2012, 10:12:37 via Website

Wo???

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 11

08.07.2012, 10:12:09 via Website

ZUgriff auf externe SD

Dazu gib am besten unter Google DirektoryBind ein. Unter Andriod Hilfe steht die Installationshilfe. Mit einem Explorer wie ES Datei Explorer kann man die externe SD aufrufen. Diese Karte kann man mit einem PC-Kartenlesegerät bearbeiten. Die Apps für Musik etc finden die MP3 Musikdateinen von selbst.

Vielleicht hat das nächste UPdate dann auch eine USB Zugang für die externe SD

Ich habe heute Milestone 6 geflasht. Jetzt erkennt der USB Anschluss auch die externe SD.

Schade ist nur, dass die Modi für die Camera reduziert bleiben im Vergleich zu Gingerbread 2.3.6. Das gilt auch für den Rechner. Der Radipo fehlt völlig.

— geändert am 09.07.2012, 14:00:44

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

08.07.2012, 12:12:37 via Website

Hab Milestone 6 schon runtergeladen, leider ist die AOKP Seite direkt down, sodass ich etwas warten muss, bis ich einen Screenshot von dem Changelog machen kann.
Anleitung wird aber erstmal dementsprechend angepasst :)

Antworten
Tino N.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2012, 14:13:02 via Website

Und funktioniert es gut?

Wie muss ich das installieren? Gleich wie wenn ich von ner anderen ROM kommen würde?
Kann mir jemand sagen, was alles besser ist?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

08.07.2012, 20:07:41 via Website

Ich habe die Milestone 6 vorhin mal ausprobiert für ne halbe stunde. Also merkwürdigerweise hatte ich unglaublich viele Probleme mit dieser Rom. Titanium ist ständig abgestürzt, mein Google-Konto lies sich nicht sync. und einige Apps gingen plötzlich nicht mehr. Ich werde sie evtl. ein anderes mal wieder testen in der Hoffnung, dass die Rom dann mal gut funktioniert.

@Tino: Ja einfach per CWM. Aber nicht den Wipe vergessen.

Lg

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

08.07.2012, 20:13:01 via Website

Emir F.
Ich habe die Milestone 6 vorhin mal ausprobiert für ne halbe stunde. Also merkwürdigerweise hatte ich unglaublich viele Probleme mit dieser Rom. Titanium ist ständig abgestürzt, mein Google-Konto lies sich nicht sync. und einige Apps gingen plötzlich nicht mehr. Ich werde sie evtl. ein anderes mal wieder testen in der Hoffnung, dass die Rom dann mal gut funktioniert.

@Tino: Ja einfach per CWM. Aber nicht den Wipe vergessen.

Lg

Das wäre aber etwas Kontraproduktiv, da ich die Milestone 6 in der Anfängeranleitung schon eingebunden habe. Wenn die wirklich so viele Probleme macht, dann muss ich diese mit Milestone 5 wieder auswechseln, bis die Fehler nicht mehr auftreten. Sonst haben wir bald ganz schön viele Posts zu beantworten... :unsure:

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

08.07.2012, 21:34:09 via Website

Hi, ich werde Milestone 6 jetzt auch mal probieren, werde dann berichten.:)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 153

09.07.2012, 00:11:13 via Website

So, ich habe jetzt einige Zeit getestet:

Titanium Backup hat mit einigen Apps Probleme mit dem Parsen, die muß man neu runterladen dann funktionieren sie (ist bei der RemICS v1.3 genauso)
Google Konto Sync. hat problemlos funktioniert.
Die Apps laufen auch einwandfrei.

Läuft soweit alles gut, werde ich noch mal bis morgen weitertesten.

Edit: nach einigen Änderungen, wie z.B. Apex Launcher etc. ist die Rom abgeschmiert. Mehrere Dinge (input..., systemui, u.s.w. wurde unerwartet geschlossen.) Bin wieder auf RemICS v1.3 zurück.

— geändert am 09.07.2012, 02:44:10

Antworten
Li Zao
  • Forum-Beiträge: 13

09.07.2012, 07:49:02 via Website

Läuft bis jetzt ohne Problem. Fotos von Kamera können auch auf Ex.-SD-Karten gespeichert werden. -_-

Antworten
maxe
  • Forum-Beiträge: 108

09.07.2012, 10:25:38 via Website

Heute morgen M6 geflasht und bisher keine Probleme.
Manche Apps musste auch ich nach dem Titanium Backup noch mal aus dem Play Store installieren.
Auch Apex Launcher (Pro) macht keine Schwierigkeiten.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.07.2012, 17:02:46 via Website

Kann die Parsing Probleme mit TB bestätigen. Hatte ich leider auch

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

09.07.2012, 18:43:07 via App

Hallo,

habe AOKP MS6 installiert.
Wenn ich schon täglich flashe, dann kann es ja auch mal wieder AOKP sein.

Und ich muss sagen, dass bei mir bisher alles rund läuft.
Titanium hatte keinerlei Probleme. Apps laufen alle nach Wiederherstellung.

Also mein Eindruck ist ein guter!

Pilaster

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

10.07.2012, 07:26:13 via Website

Hi,
Ich habe noch Milestone 4 installiert , kann ich das jetzt als Upgrade installieren und ist das dann auch alles in Deutsch.
Bin leider noch nicht frühre dazu gekommen da ich sehr Krank war und über 6 Monate im KH gelegen hatte.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.07.2012, 09:56:04 via Website

Mandy Fischer
Hi,
Ich habe noch Milestone 4 installiert , kann ich das jetzt als Upgrade installieren und ist das dann auch alles in Deutsch.
Bin leider noch nicht frühre dazu gekommen da ich sehr Krank war und über 6 Monate im KH gelegen hatte.

Du kannst AOKP Milestone 6 ohne Probleme flashen, jedoch empfehle ich bei diesem Sprung entweder einen Factory Reset, oder zuerst zurückflashen auf 2.3.6 JVU und dann wieder auf Milestone 6.
Vorher aber nicht vergessen ein Backup deiner Apps mit Titanium Backup zu machen :)
Sorgen um die Systemsprache brauchst du dir keine machen, deutsch ist nach wie vor dabei :)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

10.07.2012, 09:58:23 via Website

Von Milestone 5 auf Milestone 6 über den CWM?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

10.07.2012, 10:02:03 via Website

bielo
Von Milestone 5 auf Milestone 6 über den CWM?

Ja, wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach das über den CWM immer so:

CWM starten -> advanced -> Wipe Dalvik -> Wipe Cache -> Wipe Data/Factory Reset -> Rom Flashen -> reboot -> CWM starten -> Goolge Apps flashen -> reboot -> Fertig

Sollte so wie beschrieben funktionieren. Mach ich bei meinem Galaxy Nexus auch derzeit immer so, habe ja keine Möglichkeit dabei mit Odin zu flashen :)

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

10.07.2012, 10:03:36 via Website

Danke, dann muss ich mich jetzt erst mal in Titanium Backup einlesen. So ganz sehe ich bei dem Teil nicht durch.

Antworten