NextPit

Huawei Watch GT 3 SE: Günstiger Preis – geringe Ausstattung

NextPit Huawei Watch GT3 SE
© NextPit

Huawei hat die Watch GT 3 SE ohne viel Aufhebens vorgestellt. Die Watch GT 3 SE ist eine abgespeckte und weniger aufregende Version der Watch GT 3 Pro, die wir Ende letzten Jahres getestet haben. Nichtsdestotrotz bietet die neue GPS-Smartwatch vergleichbare Gesundheits- und Sportfunktionen zu einem günstigeren Preis. Also nicht gänzlich uninteressant.

  • Huawei hat die Watch GT 3 SE vorgestellt.
  • Die Watch GT 3 SE von Huawei kostet 179 Euro.
  • Die Smartwatch ist eine einfachere Version der Watch GT 3

Die Huawei Watch GT 3 SE wurde nun vorgestellt

Die Huawei Watch GT 3 SE besteht aus einem 46 Millimeter großem Gehäuse mit einer starren Lünette und seitlichen Tasten. Das allgemeine Design macht in unseren Augen die Smartwatch deutlich weniger hochwertig. Außerdem bekommt Ihr immer noch einen 1,43 Zoll großen AMOLED-Touchscreen, der durch Gorilla Glass geschützt ist. Kennt man so auch von dem Standardmodell, welches wir bereits schon testen durften.

Trotz des unspektakulären Aussehen wirbt Huawei mit der leichten Bauweise aus Polymerfasern des SE-Modells. Mit 35,6 Gramm ist die Watch GT 3 SE um 5 Gramm oder rund 16 Prozent leichter als die teurere GT 3. Außerdem ist die smarte Uhr weiterhin nach 5 ATM wasserdicht, wird aber nur in den Farboptionen Graphit Black oder Wild Green angeboten.

Bis zu 100 Workout-Modi und mehr

Was die Gesundheitsüberwachung angeht, verfügt die Watch GT 3 SE über Huawei TruSeen 5.0+ mit Anti-Interferenz-Technologie, welche die Herzfrequenz optisch misst, sowie den Sauerstoffgehalt im Blut. Ein Schlaftracker ist ebenfalls an Bord und kann über das Smartphone entsprechend ausführlich ausgewertet werden. Wie bei anderen Smartwatches gibt es auch hier Stress- und Menstruationsvorhersagen. Außerdem können Nutzer:innen tägliche Erinnerungen einstellen, zum Beispiel wann Ihr aufsteht oder Medikamente einnehmen müsst.

Im Fitnessbereich verfügt die Smartwatch über mehr als 100 Sportmodi. Leider gibt es keine Sport- oder intelligente Erkennung. Stattdessen bietet Huawei einen Huawei TruSport Personal Trainer.

Huawei Watch GT 3 SE
Die Huawei Watch GT 3 SE verfügt über Schlaf- und optische Herzfrequenzmessung. / © Huawei

Huawei Watch GT 3 SE mit 2-Wochen-Akku

Die Akkulaufzeit des Geräts wird mit 14 Tagen bei moderater Nutzung angegeben und entspricht der der Watch GT 3. Überraschenderweise unterstützt sie neben einer kabelgebundenen Ladestation auch das kabellose Laden.

Die Huawei Watch GT 3 SE läuft mit Harmony OS 2 und ist mit Android und iOS kompatibel. Grundlegende Smart-Feature-Funktionen wie Schnellantworten, Annehmen und Ablehnen von Anrufen, sowie die Musiksteuerung über Bluetooth sind verfügbar.

Huawei Watch GT 3 SE
Huawei Watch GT 3 SE in Wild Green. / © NextPit

Huawei Watch GT 3 SE Preise und Verfügbarkeit

Die Huawei Watch GT 3 SE soll weltweit auf den Markt kommen, wobei der US-Markt verständlicherweise nicht erwähnt wird. Vorbestellungen für die Smartwatch sind bereits für 179 Euro möglich. Es wird erwartet, dass die Huawei Watch GT 3 SE ab dem 6. November ausgeliefert wird.

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Herbie 7 vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ich hab mit die Samsung Galaxy Watch 4 Classic für 189 Euro gekauft... Die normale Samsung Galaxy Watch 4 kostet nicht mal 140 Euro und hat mehr Ausstattung als die Huawei Watch GT 3


  • Gerry Kobold vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ich hätte mich auf die Huawei GT4 oder GT4 Pro gefreut,aber so ist die Uhr nicht so interessant,vor allen Dingen nicht der (für mich)hohe Einstiegspreis,ich habe eine Huawei GT3 mit Edelstahl Armband neu bei "SATURN für 159,00 Euro bekommen...


  • paganini vor 1 Monat Link zum Kommentar

    @nextpit
    Könntet ihr in Zukunft zu der Laufzeit auch angeben wie lange die Uhr im GPS Modus hält? Ich glaube das ist für viele auch interessant gerade wenn man mir die Uhr mitnehmen will


    • Matthias "MaTT" Zellmer
      • Staff
      vor 1 Monat Link zum Kommentar

      Würden wir tun, wenn der Hersteller das kommuniziert, oder wir die Uhr als Hands-on- oder Review-Sample in die NextPit-Redaktion bekommen.


    • Gerry Kobold vor 2 Wochen Link zum Kommentar

      meine Huawei GT3 Pro hält etwa 2-3 Tage im GPS(wenn ich etwa 2x 1h laufe) mache aber Abends gelegentlich die Uhr aus ..ist eigentlich nur an ,wenn ich den Schlaf mal "kontrollieren" will?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!