NextPit

NEU – NextPit als Podcasts: Folge 1 von „Casa Casi“

NEU – NextPit als Podcasts: Folge 1 von „Casa Casi“

Podcasts sind das nächste große Ding. Okay, das sind sie schon seit einigen Jahren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir hier bei NextPit den Trend bereits im Jahre 2009 entdeckt haben und eine Reihe von Podcasts auf Deutsch produzierten. Es war einzig dem Fakt geschuldet, dass es zu diesem Zeitpunkt einfach noch kein echter Trend war – und das Thema mangels ausreichender Zuhörerschaft wieder einstellten. Nun aber sind wir wieder da! Wenn Ihr wollt, bekommt Ihr ab sofort mächtig von uns etwas auf die Ohren – mit einer Reihe verschiedener Podcasts.

NextPit bringt eine Reihe neuer Podcasts

Auf der einen Seite hat NextPit eine internationale Redaktion. Auf der anderen Seite haben wir völlig unterschiedliche Menschen, mit verschiedenen Talenten, Expertisen und Interessen.

Wenn wir also schon einen Podcast machen, dann aber richtig. Von daher gibt es nicht nur einen Podcast, sondern gleich mehrere. Beim deutschsprachigen Team soll es drei verschiedene Formate geben. Während Ben und Stefan Euch bald mit einem Erklärformat beziehungsweise einem Format beglücken werden, bei dem es wöchentlich einen neuen, spannenden Gast zu hören gibt, haben Casi und ich was ganz Anderes vor.

Die „Casa Casi“ macht den Anfang

Wer Casi und mich ein wenig kennt, weiß: Die Beiden leben gerne. Und sie schweifen ab. Regelmäßig trafen Casi und ich mich auf verschiedenen Tech-Events auch schon bevor wir hier seit Januar zusammen bei NextPit arbeiten.

Um es kurz zu machen: Casi und ich an einem Tisch zusammen im Restaurant heißt – es wird laut. Es wird aber auch unterhaltsam. Denn Casi hat viel zu erzählen und es beschäftigen ihn viele Dinge, von denen wir denken, dass auch andere Menschen das hören sollten.

Casi und ich nehmen Euch mit in unser neues Lieblingsrestaurang „Casa Casi“ und laden Euch an den Nachbartisch ein, um uns zuzuhören. Wir tauschen uns zu einem Thema aus und diskutieren es ergebnisoffen miteinander. Tja, und dann kann es vorkommen, dass wir auch mal abschweifen. Übrigens: Wir sprechen immer so lange, bis unser Essen verspeist ist. 

Folgt uns auf dem Channel Eurer Wahl

„Casa Casi“ bekommt Ihr ab sofort jeden Samstag, Punkt 12 Uhr zur Mittagszeit, frisch auf’s Ohr. Wir haben es Euch möglichst einfach gemacht und bieten den Podcast bei so vielen Kanälen wie auch immer möglich an. Bitte entschuldigt, dass vielleicht nicht alle Kanäle von Anfang an dabei sind. Es kann manchmal dauern, bis wir freigeschaltet sind.

Wenn Ihr direkt teilen wollt ❤️, haben wir Euch auch unseren Player bei Transistor eingefügt.

Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns direkt abonniert und ab sofort immer hört. Da wir bei „Casa Casi“ diskutieren, freuen wir uns auch über Eure Kommentare hier im NextPit-Magazin.

Wie hat Euch die erste Folge von „Casa Casi“ gefallen? Schreibt es uns! Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern.

So, und jetzt macht Euch am Besten einen Teller Spaghetti Carbonara, schenkt Euch ein leckeres Glas von irgendetwas ein, was Ihr gerne trinkt und kommt mit uns in die „Casa Casi“.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • AppleDev vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    Wer hat sich denn bitte diesen dämlichen Namen ausgedacht? 🤔


    • Fabien Roehlinger
      • Admin
      • Staff
      vor 7 Monaten Link zum Kommentar

      Das war ich.

      Wer hat sich Deinen ausgedacht?


    • DiDaDo vor 6 Monaten Link zum Kommentar

      Deine Mutter.


      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        Hehe… ich habe zwar kurz gebraucht. Dann habe ich den Witz aber verstanden.


  • Björn Winkler vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    technisch bestens umgesetzt, nette Gesprächsrunde, inhaltlich leider ... mäh: zwei Typen, die sich gegenseitig bestätigen, wie richtig sie in ihren Ansichten liegen, ist ... ziemlich langweilig -- ein wenig mehr kontrovers diskutieren könnte spannender sein. Freue mich trotzdem auf die nächste Folge! 🙂


  • Gianluca Di Maggio vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    Podcasts sind zwar nix für mich, aber ich mag euer Podcast-Cover. Dürfte Carbonara sein, oder? :D


  • Christian Grasser vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    Ich finde es leider weder auf Google Podcasts noch in der App Pocket Casts?!
    Mache ich was falsch oder ist es dort nicht gelistet?


  • Mirko vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    Tolles Format. Habs direkt abonniert. Und schön, wenn man vom Tech-Thema auf die gesellschaftlichen Themen kommt. Eigentlich zwingend logisch und folgerichtig. Weil der ganze Tech-Kram natürlich unsere Gesellschaft prägt und gestaltet und verändert. Deswegen auf jeden Fall weitermachen!
    Und jetzt hab ich Bock auf Lasagne!


    • Fabien Roehlinger
      • Admin
      • Staff
      vor 7 Monaten Link zum Kommentar

      Vielen Dank. Und guten Appetit. Ich liebe Lasagne! Vielleicht gibt es das bei mir nächste Woche bei Casa Casi.


    • Carsten Drees
      • Staff
      vor 7 Monaten Link zum Kommentar

      Jau, nächstes Mal Lasagne - wieso eigentlich nicht? :) Und danke fürs Feedback, Mirko :)


  •   23
    Gelöschter Account vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    Hey super! Da fallen mir auch gleich wieder die legendären Videosequenzen von Daniel Schraeder vs Fabien Roehlinger ein. Mann waren das noch Zeiten bei techstage und Co.
    Ihr macht mir eine riesen Freude mit eurem neuen Podcast!!!!!


    • Fabien Roehlinger
      • Admin
      • Staff
      vor 7 Monaten Link zum Kommentar

      Die Techduelle habe ich immer sehr genossen. :-D Ich habe mir neulich wieder einige angesehen.

      Danke für die Blumen! Ich bin selber auch sehr froh, dass wir die neuen Formate haben und glaube, dass wir da noch besser werden können. Wir werden auf jeden Fall weiter an unseren Formaten arbeiten.


  • C. F.
    • Admin
    vor 7 Monaten Link zum Kommentar

    Das mit dem Podcast ist ne klasse Idee von Euch. Hörenswert. Kurzweilig. Ich find's geil.


    • Johanna Schmidt
      • Admin
      • Staff
      vor 7 Monaten Link zum Kommentar

      Ich hab auch sehr viel Spaß gehabt beim
      Zuhören! Bitte mehr davon ❤️


      • C. F.
        • Admin
        vor 7 Monaten Link zum Kommentar

        Das Einstiegsthema war seht gut gewählt, da gibt's noch genügend Gesprächsstoff. Und mit dem Podcast erreicht ihr die Leser auf einer ganz andere Verständnisebene. Es wirkt persönlicher und man fühlt sich mehr im Thema abgeholt und mitgenommen. Bin auf die Fortsetzungen gespannt...

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!