Topthemen

OnePlus V Fold: Faltbare Display so gut wie vom Samsung Galaxy Z Fold 4?

nextpit oppo find n2 test 16
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Nachdem die Namen der ersten faltbaren Smartphones von OnePlus durchgesickert sind, hat das Unternehmen auf dem globalen OnePlus 11-Launch-Event offiziell ein faltbares Device angeteasert und ein Zeitfenster für die Markteinführung im dritten Quartal genannt. Jetzt erfahren wir, dass eines der optionalen Modelle ein besseres Display haben könnte als allgemein erwartet.

Das OnePlus V Fold wird mit einem High-End-Display ausgestattet

Angesichts der Tatsache, dass OnePlus in den letzten Jahren Technologien mit Oppo geteilt hat, ist zu erwarten, dass das erste faltbare Gerät von OnePlus die meisten Spezifikationen mit dem Oppo Find N2 teilen könnte. Aber es zeichnet sich ab, dass OnePlus versuchen wird, davon abzuweichen und ein eigenes faltbares Smartphone zu etablieren.

Der allgemein als zuverlässig geltende Tippgeber "Digital Chat Station" gibt aktuell auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo bekannt, dass das OnePlus V Fold einen faltbaren 2K-Hauptbildschirm haben wird. Das bedeutet, dass das Gerät eine höhere Auflösung und eine größere Diagonale als das Oppo Find N2 haben wird und damit vielleicht mit dem Samsung Galaxy Z Fold 4 oder dem Xiaomi Mi Mix Fold 2 mithalten kann.

Derzeit hat das Oppo Find N2 ein kleineres und nahezu quadratisches Display mit 7,1 Zoll (1.792 x 1.920 Pixel), während das Galaxy Z Fold 4 ein größeres Display mit 7,6 Zoll (1.812 x 2.176 Pixel) hat. Es ist davon auszugehen, dass die 2K-Auflösung des OnePlus V Fold in etwa mit der des Galaxy Z Fold 4 (Testbericht) vergleichbar sein wird. Die Gesamtform könnte jedoch noch davon abhängen, welches Seitenverhältnis OnePlus verwenden wird.

Samsung Galaxy Z Fold 4 Display innen
Der aufgeklappte AMOLED-Bildschirm des Galaxy Z Fold 4 misst wie beim Vorgängermodell 7,6 Zoll in der Diagonale. / © NextPit

Der Vorteil des OnePlus V Fold gegenüber der Falt-Technologie von Oppo ist jedoch das spezielle Flexion-Scharnier, das dafür sorgt, dass die Bildschirme beim Falten flach aufeinanderliegen. Außerdem wird dadurch die Displayfalte weniger stark ausgeprägt, was ein Vorteil von Oppo gegenüber Samsung ist.

Welchen vollständig faltbaren Formfaktor bevorzugt Ihr? Ein kürzeres, aber quadratisches oder ein höheres Display? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen.

Via: Android Authority Quelle: Weibo

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (1)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Torsten 36
    Torsten 20.02.2023 Link zum Kommentar

    Oha, ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass das ein spannendes Gerät wird. Im dritten Quartal konkuriert das dann mit dem Fold 5, dass ja auch wahrscheinlich zu der Zeit kommen wird.

VG Wort Zählerpixel