NextPit

Pixel X: App bringt das wichtigste iPhone-X-Feature auf Euren Androiden

apple iphone x 09
© Apple

Gut an Apple: Es gibt Jahr für Jahr neue und tolle Features. Gut an Android: Findige Entwickler haben binnen weniger Stunden das Feature portiert und wir alle können von den weltbewegenden und mutigen Innovationen aus Cupertino profitieren. Eine App liefert jetzt das prägende iPhone-X-Feature nach. 

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Geben wir's zu: Ein bisschen neidisch haben wir schon die Apple-Keynote verfolgt. Und als dann das One More Thing kam, das iPhone X, da wurden uns allen die Knie schwach. 

via GIPHY

Die gute Nachricht: Dank der großartigen Entwickler-Community müssen wir Android-User nicht auf das innovative iPhone-X-Display mit seiner Aussparung für die FaceID-Sensoren und die Selfie-Cam verzichten. Die Installation einer App genügt:

Leider kann die App nicht die Status-Icons überblenden, sodass der immersive iPhone-X-Effekt nicht ganz zur Geltung kommt. Unser Pixel mit den großen Rändern macht jedenfalls plötzlich vielmehr her. Oder auch nicht.

iphone x display
Dank Apple-Innovationen: So schön kann auch Euer Homescreen aussehen. / © Screenshots: AndroidPIT

Auch Videos sehen jetzt viel besser aus. Oder zumindest: Am linken Rand stören unwesentliche Bildelemente nicht mehr.

iphone x video
App blendet unwesentliche Inhalte aus. / © Screenshots: AndroidPIT

Für den Dauereinsatz ist die App vielleicht weniger geeignet. Wir sind schon gespannt, ob sich Apples Design-Entscheidung nicht letztlich als Fehlgriff erweist.

Was haltet Ihr von Display-Aussparungen wie sie beim iPhone X oder Essential Phone vorhanden sind? Ist das ein Dealbreaker für Euch? Diskutiert mit!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  •   15
    Gelöschter Account 20.09.2017 Link zum Kommentar

    haha XD Bester Artikel, den ich in der letzten Zeit gelesen habe! Ein regelrechtes Must have!


  • Flamme6 20.09.2017 Link zum Kommentar

    Naja, ob das wer braucht?

    Aber witzig ist es schon :D


  • Frauke N. 20.09.2017 Link zum Kommentar

    Prima Artikel, gerne mehr davon! :-)

    Dass der Artikel als "Glosse" gekenzeichnet ist hat anscheinend nicht bei allen Lesern was genutzt. :-D


    • Dänu 20.09.2017 Link zum Kommentar

      Dann liegt es vielleicht ja daran dass die Pointe nicht gut genug war ;)


    •   75
      Gelöschter Account 20.09.2017 Link zum Kommentar

      Wenn nirgendwo "Glosse" steht, dann kann mans auch nicht lesen. I


  • Michael S. 19.09.2017 Link zum Kommentar

    Haha...nicht Schlecht.:D
    Ich denke beim X wird bei Videos etc. nicht das ganze DIsplay dafür herhalten müssen, sondern von unterhalb der Sensor-Insel ein rechteckiger Bereich dafür genutzt.


  • Falco 19.09.2017 Link zum Kommentar

    Jetzt weis ich woran mich the best Display ever made erinnert...
    An einen Displayschutz... genau so einen hatte ich schon auf meinem Samsung kleben....


  • Jonathan Brose 19.09.2017 Link zum Kommentar

    😂😂😂😂🙈


  • Hans M. 19.09.2017 Link zum Kommentar

    Ironie ist scheinbar nicht jedermanns Sache und für manche wohl sehr sehr schwer zu erkennen.


  • Moritz Deussl 19.09.2017 Link zum Kommentar

    Die Display-Aussparung beim iPhone X finde ich besonders unpraktisch, wenn man zum Beispiel ein Spiel spielt oder Fotos bzw. Videos anschaut...


  • Thomas 19.09.2017 Link zum Kommentar

    weiß ehrlich gesagt gar nicht um was es geht ...


  • Thomas 19.09.2017 Link zum Kommentar

    bei einigen ist wirklich nur das betriebssystem uneingeschränkt :-))
    schöner artikel !


  • Tenten 19.09.2017 Link zum Kommentar

    Hahaha, ich musste sehr lachen bei dem Artikel. Endlich eins der wichtigsten Features auch unter Android! Vielen Dank Hans-Georg fürs Finden und vorstellen dieser witzigen App :)


  • Self_Root 19.09.2017 Link zum Kommentar

    Denkt ihr der Artikel ist ernsthaft ernst gemeint? :D Mich amüsiert er :D


  • Martin Schmidt 19.09.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde das eher bemitleidenswert. Aber es gibt ja auch Leute die Ketchup auf grüne Bohnen machen.


  • Dänu 19.09.2017 Link zum Kommentar

    Ich hab mich über das kleine Endlosvideo nach dem 5x schauen so langsam krummgelacht. Danke dafür. Der Rest war BS.


  • Jörg W. 19.09.2017 Link zum Kommentar

    Was für ein Müll !


  •   21
    Gelöschter Account 19.09.2017 Link zum Kommentar

    Macht weiter so super ApplePit ! Wieso sollte man auf Iphone X neidisch sein ? Ich erwarte eine Antwort ! Der ganze Kram gibts doch schon längst.


    • Sophia Neun 19.09.2017 Link zum Kommentar

      Jetzt wollte ich ApplePIT brüllen und du hast das schon für mich erledigt. 😢


      •   21
        Gelöschter Account 20.09.2017 Link zum Kommentar

        tja hätte ich das gewusst, dann hätte ich ladies first gebrüllt :) aber wenn mehrere gleichzeitig brüllen, dann hat es eine größere Wirkung ;)

        Ah ja von dem Artikelersteller habe ich immernoch keine Antwort bekommen, wieso man als Android Nutzer neidisch sein sollte.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!