Topthemen

Samsung Galaxy A52s 5G: Komplettes Datenblatt ist geleakt

Galaxy A52 vs Galaxy A51
© Didecs / Shutterstock.com

Samsung plant mit dem Galaxy A52s 5G einen weiteren Ableger seiner A52-Reihe. Die technischen Daten für das Smartphone sind nun bereits vor dem offiziellen Launch geleakt.

Das Handy bekommt ein Super-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und einer Diagonalen von 6,5 Zoll. Das Telefon wird mit einem Snapdragon 778G angetrieben, der mit 2,2 GHz getaktet ist. Dem stehen ein Arbeitsspeicher von 6 GByte und 128 GByte interner Speicher zur Verfügung. Dieser lässt sich via microSD-Karte um bis zu 1 TByte erweitern. 

Samsung Galaxy A52s
So sieht das neue Samsung Galaxy A52s 5G aus. / © Samsung

Gefunkt wird dem Leak zufolge mit 5G/LTE, GPS, WLAN und Bluetooth 5.0. Neben einem USB-C-Anschluss gibt es wohl auch eine 3,5-mm-Klinkenbuchse als Kopfhörereingang. 

Samsung Galaxy A52s Specs cb09 1408x1536
Die technischen Daten sind bereits im Vorfeld geleakt worden. / © Samsung

Samsung hat außerdem in einer Punch-Hole-Notch eine 32-Megapixel-Kamera auf der Front und vier Kameras (64/12/5/2 MP) auf der Rückseite verbaut. Leider gibt es zum Preis derzeit noch keine Angaben. Aber für irgendetwas muss der offizielle Launch ja auch noch gut sein.

 

 

Was meint Ihr zum neuen Samsung-Mittelklasse-Smartphone? Ist es top oder eher unnötig?

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (4)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Ludwig 26
    Ludwig 18.08.2021 Link zum Kommentar

    Diagonale 16,5 cm, also wieder so ein Taschenfernseher, anscheinend gibt es immer mehr User mit schlechten Augen.


  • Tim 121
    Tim 18.08.2021 Link zum Kommentar

    Ich denke man kann ziemlich ausschließen, dass es wegen dem Chip shortage dieses Jahr kein Galaxy Note gibt, wenn Samsung auf der anderen Seite offensichtlich mehr als genug Ressourcen zur Verfügung hat, um so ein unnötiges Gerät noch zwischen die erhältlichen Geräte zu pressen...


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      18.08.2021 Link zum Kommentar

      Da ist was dran. Auf der anderen Seite ist die A-Serie für Samsung aber auch der große Umsatztreiber.


  • Phonator51 21
    Phonator51 18.08.2021 Link zum Kommentar

    Laut Aussagen von Allaboutsamsung soll der Preis bei etwa 449€ liegen.

    Fabien Röhlinger

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel