Topthemen

Tier bringt eMopeds zurück auf die Straßen

TIER COUP
© Tier Mobility

Erst letztes Jahr hatte Bosch seinen der E-Roller-Verleih Coup vom Markt genommen. E-Tretroller-Vermieter Tier übernahm die Roller-Flotte und stellt sich somit breiter auf dem Elektromobilitäts-Markt auf. Jetzt weisen einige Anzeichen darauf hin, dass die Moped getauften Motorroller bald wieder auf Straßen gesichtet werden können.

Wer sich relativ ökologisch und innerhalb kurzer Strecken durch die Stadt bewegen will, für den sind E-Tretroller und E-Motorroller eine gute Wahl. Letztes Jahr noch gehörte zu den Mitspielern auf dem E-Mobilitäts-Markt auch Boschs COUP Elektroroller, die sich aber gegen den Konkurrenten Emmy geschlagen gab. Tier Mobility übernahm die Coup-Flotte und scheint diese allmählich wieder auf die Straße zu bringen.

Tiers Coup: Coup-Flotte bald wieder unterwegs

Diesen Schritt haben wir kommen sehen. Vor zwei Monaten bereits zeichnet es sich ab, dass Tier über seine eigene App die Coup-Flotte wieder anbieten und auf die Straße loslassen will. Wie wir bereits in einem Artikel hierzu bekanntgaben, sollen die Mopeds (sie haben keine Pedale) ab Mai zunächst in Berlin starten. Dies scheint nun auch umgesetzt worden zu sein. Wie einige Screenshots zeigen, werden die Elektroroller bald wieder im Einsatz sein.

tier emoped in berlin
In der Tier-App sind die eMopeds bereits gelistet. / © AndroidPit

Auch auf der Tier-Mobility-Website selbst, werden die Mopeds bereits angekündigt. Dort gibt das Unternehmen an, dass die eMopeds bald zusätzlich zu den bereits vorhandenen eScootern über die Tier-App gemietet werden können. Ein nettes Extra ist dabei, dass Tier pro Anmeldung zwei Freifahrten spendiert. Ein guter Schachzug um neue Kunden zu werben, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen gegen Größen wie Emmy antreten muss.

Wann das Unternehmen auch in Paris und Madrid wieder die eMopeds loslässt, ist bisher nicht bekannt. Bedenkt man allerdings, dass Tier sich beeilt hat, diese in Berlin wieder anzubieten, sollte das Warten nicht allzu lang dauern.

Hier findet Ihr weitere News zur Tier Mobility und der Coup-Flotte:

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (0)
Kirsten Holst

Kirsten Holst
Redakteur

Ursprünglich in Hannover geboren, hat es mich letztendlich nach Berlin verschlagen, und frei nach dem Spruch „Ich bin gekommen, um zu bleiben”, bin ich dann eben auch einfach geblieben. Ich bin ein total audiophiler Mensch – „Ein Tag ohne Musik, ist ein vergeudeter Tag!”

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel