NextPit

Abschied von Notch und Loch: Oppo zeigt die Kamera im Display

AndroidPIT oppo reno 10x selfie
© NextPit

Oppo hat beschlossen, die Debatte um die Positionierung der Frontkamera ein für allemal zu beenden. Auf dem MWC in Shanghai zeigt der Hersteller ein Smartphone bei dem die Kamera unter dem Display sitzt - ganz ohne Loch.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Mehr Videos zu aktuellen Technik-Themen findest Du auf unserer Video-Seite.

Nach einigen Leaks hat Oppo nun offiziell ein Smartphone mit der Technik vorgestellt und auch mehr dazu verraten, wie die Neuheit funktioniert. So handelt es sich um ein Display, das aus einem transparenten Material besteht und eine Pixelstruktur hat, bei der das Licht bis zum Objektiv vordringen kann. Der Sensor ist größer als bei normalen Frontkameras.

Die Qualität des Displays soll das nicht beeinträchtigen. Dabei hatten Experten darauf hingewiesen, dass die Kamera durchaus durch das Display zu sehen sein könnte. Ebenso wie die im Display verbauten Fingeradbrucksensoren manchmal durchscheinen. Oppo gibt zu, dass die Qualität der Fotos durch die Konstruktion leiden kann. Das soll aber die Software ausbügeln.

Oppo will das erste Smartphone mit dieser Technik in naher Zukunft auf den Markt bringen. Vielleicht könnte es schon bald so weit sein. Denn das Oppo Reno 10x Zoom kam nur kurz nach der Ankündigung auf dem MWC 2019 auf den Markt.

Was haltet Ihr von dieser Lösung?

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  •   75
    Gelöschter Account 26.06.2019 Link zum Kommentar

    Loch, Notch das müßte alles nicht sein und zur deppate stehen, wenn man der Kamera und den Sensoren einfach den nötigen Platz lässt im Form eines schmalen Streifen. Ob das eine gute Lösung ist die Kamera unters Display zu bauen wird sich erst zeigen müssen. Nur sehe ich langsam aber sicher das so eine Reparatur bei einem beschädigten Display immer höhere Kosten verursachen wird. Ist ja schon der Fingerabdrucksensor unterm Display, dann noch die Kamera, und wahrscheinlich sämtliche Sensoren.


  • blacky22 26.06.2019 Link zum Kommentar

    Selfies sind eh völlig 2018...😂

    snoozleGelöschter Account


  • bigfraggle 26.06.2019 Link zum Kommentar

    Wie wäre einfach mal ein Handy ohne Frontkamera? Vielleicht gäbe es dafür ja auch eine Zielgruppe...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!