Topthemen

Auslosung zur Smartphone-WM: Wir küren den Kamera-Weltmeister!

AndroidPIT smartphone tournament camera 8964
© nextpit by Irina Efremova

Nicht Sportler treten bei unserer WM gegeneinander an, sondern die besten Smartphones, die Ihr momentan kaufen könnt. Bei der Smartphone-WM küren wir zusammen mit Euch den unwidersprochenen Kamera-Weltmeister!

Viele Smartphones haben tolle Kameras, und jeder Hersteller meint, die beste zu haben. Es muss also ein Vergleich her, und damit es gerecht zugeht, gibt es nur einen Weg: Ein Turnier. Die Fußball-WM in Russland bietet den richtigen Anlass dazu, doch wir haben nicht vor, solch einen Wettkampf über mehrere Runden nur alle vier Jahre durchzuführen. Vielmehr soll das ein wiederkehrendes Format mit unterschiedlichen Schwerpunkten sein - wenn es Euch gefällt.

Simple Regeln und eine zweite Chance für die ersten Verlierer

Die Regeln sind einfach. Zwei Smartphones treten jeweils gegeneinander an, und zwar im Blindtest und in verschiedenen Szenarien. Zum Anfang betrachten wir Fotos, die bei Tageslicht gemacht wurden und die keine Personen, sondern Stadtansichten zeigen. Zwei Smartphones gegeneinander, Ihr wählt das bessere Bild, und der Gewinner kommt weiter. Die Abstimmung erfolgt auf allen teilnehmenden Domains von AndroidPIT, die Stimmen werden addiert - eben eine echte Weltmeisterschaft!

Wer in der ersten Runde verloren hat, fliegt jedoch nicht gleich raus, sondern bekommt über die Verlierer-Runde eine weitere Chance. Das große Finale bestreiten dann die beiden Sieger aus der Gewinner- und der Verlierer-Runde.

Folgende acht Smartphones treten an:

Es ist also die Creme de la Creme der Smartphones, die sich in unserem Turnier miteinander misst. Wer dieses Turnier am Ende gewinnt, darf sich also zurecht mit dem Titel schmücken.

Die Auslosung vor laufender Kamera

Die Auslosung der ersten Runde haben wir bereits durchgeführt. Damit Ihr seht, dass bei uns auch alles mit rechten Dingen zu geht, könnt Ihr die Ziehung der ersten vier Partien im Video betrachten. Da wir die Ziehung nicht für jede unserer sechs Sprachen durchführen können, ist dieses Video auf Englisch.

Die erste Runde in der Smartphone-WM sieht also so aus:

Das erste Duell zwischen Apple und Huawei findet an diesem Wochenende statt. Eine Woche lang wird die erste Runde insgesamt dauern. Wir sind gespannt, welches Smartphone sich als erstes gegen seinen Konkurrenten durchsetzen kann!

Welches Smartphone ist Euer Favorit auf den Kamera-Thron?

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (31)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
31 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    Vero Vicièuse 11.07.2018 Link zum Kommentar

    I believe in Huawei P20 pro


  • Tom 19
    Tom 02.07.2018 Link zum Kommentar

    P20 Pro, ganz klar.


  • 27
    Bernhard Feder 19.06.2018 Link zum Kommentar

    Ich kaufe mir meist das neueste Handy und lege sehr viel Wert auf die Kamera. Eine Präferenz zu irgendeiner Firma habe ich nicht. Ich bin nicht blöd genug von einem internationalem, börsennotierten Industrieunternehmen ein Fan zu sein. Daher habe ich schon von LG über Sony zu ZTE von fast fast jeder Firma mal ein Handy besessen (außer Apple). Meine Digicam habe ich schon lange verkauft. Die hatte ich im Urlaub eh meist im Zimmer liegen gelassen, oder im Auto. Nun habe ich nach dem Galaxy Note 8 das Huawei P20 Pro. Ich war mit dem Handy nun im Urlaub und bin hellauf begeistert. Der Zoom, die Nachtaufnahmen, einfach Klasse. Was Huawei mit Leica zusammen auf die Beine gestellt haben, ist einfach eine Klasse für sich.


  • Lukas Trumphd 6
    Lukas Trumphd 18.06.2018 Link zum Kommentar

    Google Pixel 2 wird gewinnen


  • Naruto Uzumaki 16
    Naruto Uzumaki 17.06.2018 Link zum Kommentar

    Pixel 2 wird auf dem ersten Platz. Das ist nur die Frage der Zeit =D


  • 46
    Gelöschter Account 16.06.2018 Link zum Kommentar

    Witzige Idee.

    In VS1 und VS4 sind ja vom Ansatz her schon mal Halbfinalisten im direkten Vergleich vertreten... :-)


  • 10
    stefan del piero 15.06.2018 Link zum Kommentar

    Ich glaube der Brad wird gewinnen BradPitt


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 15.06.2018 Link zum Kommentar

    Habe da 2 Favoriten
    Tageslicht : Sony Xperia XZ2
    Low Light : Huawei P20 Pro


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 15.06.2018 Link zum Kommentar

    Es wird interessant. Mal sehen, wer gewinnt.


    • Tim 121
      Tim 15.06.2018 Link zum Kommentar

      ganz bestimmt das G7!
      Also... wenn man die Liste am Ende falsch herum auflistet ^^


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 17.06.2018 Link zum Kommentar

        G7 ist nicht schlecht, so gut ist es auch nicht.


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 17.06.2018 Link zum Kommentar

        HTC U12+ ist auch interessant. Wäre S9+ dabei, würde ich schon einen Favorit haben.

        HTC Deutschland


      • HTC Deutschland 26
        HTC Deutschland 18.06.2018 Link zum Kommentar

        Und welchen Favoriten hast du in dieser Challenge nun?


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 26.06.2018 Link zum Kommentar

        HTC U12+ ist ein gutes Handy. Das Problem liegt nur darin, dass das Display IPS mit niedriger Helligkeit und viele Energie braucht.

        Der Akku 3500 mAh könnte besser sein. Ansonsten ist es ein richtig gutes Handy. Die Videoaufnahme ist wie bei iPhone. Wenn der Preis unter fällt, könnte man es gerne kaufen.


  • Ingalena 92
    Ingalena 15.06.2018 Link zum Kommentar

    Cool! 👍🏻
    Es scheint mindestens genauso spannend zu werden wie die Fussball WM 😁

    Claudia H.


    • 52
      Gelöschter Account 16.06.2018 Link zum Kommentar

      Äh... Ja bestimmt, gibt ja nichts spannenderes als einen Kameravergleich 😂

      Gelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 16.06.2018 Link zum Kommentar

        mir wäre ein "wasserdichtigkeits-vergleich" lieber als immer diese kameras. Das letzte was mich an einem neuen handy interessiert ist definitiv die kamera.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 26.06.2018 Link zum Kommentar

      Fussball WM ist viel besser Deutschland gegen Schweden 2-1. Das zweite Goal (94,46!).


  • 11
    Haunibu 15.06.2018 Link zum Kommentar

    Geile Sache:D

    Claudia H.


  • Tim 121
    Tim 15.06.2018 Link zum Kommentar

    Kann es sein, dass dieser Wettbewerb ein bisschen unfair ist?
    Es wird das P20 Pro genommen, nicht aber das P20.
    Beim S9 hingegen wird das S9 genommen, nicht das S9+

    Ansonsten eine doch recht witzige Idee (auch wenn mir dieser ganze WM-Mist echt tierisch auf die Nerven geht...)

    Horst KamphoffTentenJennifer

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel