Topthemen

ChatGPT-Konkurrent Google Bard feiert Premiere im Google Pixel

google bard 01
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Der Konkurrenzkampf um die Vorherrschaft der Chat-Bots mit künstlicher Intelligenz ist im vollen Umfang entfacht. Microsoft will mit ChatGPT den Markt erobern und Google hätte fast den Start in ein neues Zeitalter mit dem hauseigenen Google-Bard-Bot verschlafen. Der Quellcode einer Android-App liefert nun erste Hinweise darauf, dass Mountain View plant, seinen Chat-Bot als Widget exklusiv in seine Pixel-Phones zu integrieren.

Google Bard bald als Widget im Pixel-Phone

Egal, ob Elon Musk mit "TruthGPT", Microsoft mit "ChatGPT" oder Mountain View mit "Google Bard", die Entwicklung der künstlichen Intelligenz, welche uns in naher Zukunft viel Arbeit abnehmen soll und auch bereits tut, schreitet in großen Schritten voran. Nachdem Microsoft angekündigt hatte, seinen KI-Bot in die hauseigene Suchmaschine Bing einzuführen, geriet Google unter Zugzwang. Samsung droht in seinen Smartphones den vorinstallierten Browser zu wechseln und Open AI präsentierte bereits ChatGPT 4.0.

Soeben haben die Kollegen von "9to5Google" mithilfe des JEB Decompiler in einer nicht näher genannten Android-Anwendung von Google im Quellcode Hinweise darauf gefunden, dass der Technologiegigant aus Mountain View wohl plant, seine KI Google Bard als Widget exklusiv für Pixel-Phones auf dem Home-Screen zu platzieren. Noch nicht ganz klar ist, ob auch eine Suchmaschinen-Integration oder gar eine eigenständige Android-App in Verbindung mit dem Bard-Bot realisiert werden soll. Eine Vermutung, die Camila bereits vor knapp einem Monat in Ihrem persönlichen Meinungsbeitrag kundgetan hat.

Das Widget soll den Vermutungen zufolge eine "One-Tap"-Funktion erhalten, welche eine unkomplizierte Kommunikation mit dem Bot realisiert. Google Bard ist aktuell nur in wenigen exklusiven Regionen registrierten Beta-Tester:innen zugänglich. Google plant, die KI in naher Zukunft flächendeckend in Gmail und Google Docs zu integrieren. Auch die Nutzung über die Suche des Android-Chrome-Browsers soll bald verfügbar sein. Wir werden mit Sicherheit weitere Informationen auf der für nächste Woche geplanten Google I/O 2023 Entwicklerkonferenz erhalten.

Und? Wer von Euch hat schon mit der neuen künstlichen Intelligenz gearbeitet? Berichtet von Eurem ersten KI-generierten Code, Musik, Text oder Bild in unseren Kommentaren!

Quelle: 9to5google

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Matthias Zellmer

Matthias Zellmer
Senior Editor

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel