NextPit

Macht Euch mit der Google-Tastatur GBoard selbst zum Emoji!

h10 review 05
© NextPit

Google hat der Tastatur GBoard eine neue Funktion spendiert, und zwar eine lustige. Mit GBoard könnt Ihr jetzt eigene Emojis mit Eurem Gesicht erstellen. Das kostet nichts, dauert nur ein paar Sekunden und macht ziemlich viel Spaß!

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

GBoard, die Google-Tastatur-App für Android und iOS, hat einige Funktionen an Bord, die sich hinter dem Google-Logo oben links verstecken. Mit der neuen Version der Smartphone-Tastatur könnt Ihr - gerade noch rechtzeitig zu Halloween - eigene Emojis erstellen.

GBoard und damit die eigenen Mini-Emojis funktionieren sowohl unter Android als auch unter iOS. Klickt in GBoard auf das Google-Logo oben links und auf Sticker, dann auf das Plus und die Option "Deine Miniversionen". Google macht dann ein Selfie und erstellt in ein paar Sekunden gleich eine ganze Reihe von Mini-Stickern oder Emojis, die Ihr in allen Anwendungen nutzen könnt, in denen die Google-Tastatur verwendet wird. Wenn Euch der automatisch erstellte Look nicht gefällt, könnt Ihr Euer Bild auch noch verändern.

WhatsApp Image 2018 10 31 at 09.34.37
Aaaaah, es ist Halloween!!! / © NextPit

Schöne Spielerei, findet Ihr nicht?

Quelle: Google

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Tirok 02.11.2018 Link zum Kommentar

    Jahre lang Swift Key genutzt aber gboard ist meiner Meinung nach besser. Bedienung als auch vom Design.


  • Error 01.11.2018 Link zum Kommentar

    @Androidpit

    Was sind die Systemanforderungen?
    Bei meinem S4 mit Lollipop und 32bit funktioniert es trotz neuester Gboard-Version nicht.


  • Ich traue sowas nicht... Hab vor Jahren mal google ein Bild von mir suchen lassen und als ähnliche Bilder wurde mir Michael Jackson und Hellboy angezeigt... Ich will keine Hellboy emojis.


  • Marc kazubek 31.10.2018 Link zum Kommentar

    ich bekomme nur eine Fehlermeldung


  • Rainer S. 31.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich nutze GBoard schon sehr lange und bin soweit sehr zufrieden.
    Nur, warum gibt es kein Leerzeichen bei den Emojis. Ich meine, wenn man mehrere Emojis setzt muss man erst auf die Tastatur umschalten um ein Leerzeichen dazwischen zu bekommen. Einen Löschen Button gibt es ja auch.
    Hatte dies im Beta Programm schon fünf mal Google mitgeteilt. Keine Reaktion.


    • DiDaDo 31.10.2018 Link zum Kommentar

      Welchen Sinn macht das?


  • Ben Jinx 31.10.2018 Link zum Kommentar

    Hab die App ausprobiert, finde SwiftKey trotzdem noch einen ticken besser.


  • Tim 31.10.2018 Link zum Kommentar

    ich würde mich eher freuen, wenn GBoard endlich Mal wieder richtig funktioniert und nicht ständig Wörter abschneidet, statt so einen Mist einzubauen...


    • DiDaDo 31.10.2018 Link zum Kommentar

      Tut es bei mir nicht.


    • Error 31.10.2018 Link zum Kommentar

      @Tim

      Welche Version ist bei dir installiert?


    • Mobobo 31.10.2018 Link zum Kommentar

      Genau meine Meinung! Ich nutze GBoard nun seit ein paar Monaten, davor jahrelang SwiftKey. Vorhersagen und Bedienung sind bei SwiftKey um Längen besser. Das Design ist beim GBoard dafür angenehmer.
      Ich würde mir wünschen das GBoard erstmal bei den Textbezogenen Features aufholt, dann können ja andere Gimmicks folgen...
      zB. Großschreibung nach Satzzeichen, oder Wort antippen, Shift-Taste drücken und schon ist der erste Buchstabe groß, klein, bzw alles groß.
      Diese Funktionen fehlen mir am meisten...


  • Marvin K. 31.10.2018 Link zum Kommentar

    Wird heute direkt mal ausprobiert. Mal gucken, ob ich SwiftKey im schwarz/blauen Design dafür runterschmeißen werde :P

    //EDIT: Jooooaaaaa, it works, aber SwiftKey empfinde ich noch immer als angenehmer, sowohl von der Bedienung als auch vom Design her.


  • Juelz Beezy 31.10.2018 Link zum Kommentar

    Nette Spielerei

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!