Topthemen

MWC 2022: Tag 2 im Video-Recap – OnePlus 10 Pro, Metaverse und mehr

nextpit elona
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Der zweite offizielle Tag des MWC 2022 schien bis zum Qualcomm-Roundtable ruhig zu verlaufen. Das Metaverse und AR/VR-Brillen sorgen auf der Messe in Barcelona weiterhin für Furore. Im Video-Recap verrät Euch Außenreporter Ben wieder die interessantesten Ereignisse des MWC 2022 Tag 2!

Während Antoine und Ben ein tolles Experiment mit der HTC Vive in Halle 7 der Messe durchführten, nahmen Fabi und ich an einem Roundtable mit dem Qualcomm-Team und Partnern wie T-Mobile teil. Bis zu diesem Treffen klangen Metaverse und seine VR-, AR- und MixedReality-Gadgets wie Buzzwords. Wenn Qualcomm-Führungskräfte jedoch sagen, dass das Unternehmen die Eintrittskarte zum Metaverse sein will, wird das ganze schon spannender.

Apropos Produkte: Wir konnten endlich das OnePlus 10 Pro in die Finger bekommen. Das Gerät sieht wirklich klasse aus und das OnePlus-Team hat das Handy sogar vom Stand entfernt, um Videos und Fotos zu machen. Und während das Hands-on des Geräts noch in der Entwicklung ist, könnt Ihr einige Bilder des Smartphones im Recap des zweiten Messetages sehen.

Tag 2 im Recap: Hier seht Ihr die Highlights in Video-Form

Neben dem OnePlus 10 Pro, diversen VR-Brillen und dem Metaverse zeigt auch die von Oppo und OnePlus entwickelte Schnellladetechnologie mit 240 Watt Ladeleistung, dass die Zukunft noch einige Überraschungen für uns bereithält.

Schaut Euch also unbedingt die Highlights des zweiten Tages des Mobile World Congress 2022 an:

Was hat Euch bisher auf dem MWC 2022 am meisten interessiert? Vergleicht dieses Video auch mit Rundgang am Tag vor offiziellem Messebeginn!

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 8a
 
Zu den Kommentaren (1)
Camila Rinaldi

Camila Rinaldi
Head of Editorial

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Bewertung von Technik habe ich mich kürzlich in die Welt der Wearables vertieft und eine Leidenschaft für digitale Gesundheitsinnovationen entwickelt. Obwohl ich nun tief im Apple-Ökosystem verwurzelt bin, brennt meine Begeisterung für Android weiterhin stark. Als ehemaliger Chefredakteur von AndroidPIT und Canaltech in Brasilien teile ich jetzt meine Erkenntnisse mit dem US-amerikanischen Publikum. Neben der Technik schätze ich meine Vinylsammlung sehr und bin der Meinung, dass man einen Ort am besten durch sein Essen kennenlernen kann. Begleiten Sie mich auf meiner Reise durch die Schnittstelle von Technologie und Kultur in unserem täglichen Leben.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 104
    Tenten 02.03.2022 Link zum Kommentar

    Der Spruch mit dem Fairphone am Ende trifft voll ins Schwarze. Einfach wieder einen Wechselakku anbieten, den man beim Hersteller mietet und nach einer gewissen Zeit gegen geringe Gebühr bei diesem auch tauschen kann. Das wäre mal wirklich nachhaltig und würde das Recycling zumindest was die Akkus betrifft voranbringen.

VG Wort Zählerpixel