Topthemen

4,49 € gespart: Diese Profi-App ist ein Traum für Schüler & Studenten

Calculator
© Pressmaster / Shutterstock.com

In anderen Sprachen lesen:

In einer Sache sind sich viele Menschen einig: Mathematik ist manchmal so abstrakt, dass das Durchschnitts-Hirn abschaltet! Daher stellen wir allen Schülern und Eltern von Schülern heute eine kostenlose App für Android vor, die Graphen in einer 3D Ansicht abbilden kann. Visual Math 4D ist ein grafischer Taschenrechner und kostet regulär 4,49 Euro. 


  • Angebot für Visual Math 4D läuft in 3 Tagen ab
  • Anwendung enthält keine Werbung oder In-App-Käufe
  • Visual Math 4D hat im Google Play Store eine Bewertung von 4,3 Sternen bei 861 Bewertungen und wurde über 100.000 Mal heruntergeladen.

Visual Math 4D ist ein grafischer Taschenrechner für Android, mit dem Ihr Eure mathematischen Gleichungen visualisieren und lösen könnt. Die App unterstützt verschiedene Arten von Gleichungen – sphärische, parametrische, polare, kartesische und implizite – die in 2D und 3D visualisiert und animiert werden können. Ihr könnt auch Vektorfelder in 2D und 3D zeichnen und animieren.

Warum lohnt sich der Download von Visual Math 4D?

Ganz ehrlich? Ich habe kein einziges Wort von dem verstanden, was ich im obigen Absatz geschrieben habe. Wenn ich in der griechischen Mythologie so schlecht wäre wie in Mathe, würde ich sagen, dass Mathe die Ferse von Herkules ist.

Aber ich verlasse mich auf die vielen positiven Bewertungen von Android-Usern, die viel gebildeter sind als ich. Denn scheinbar ist Visual Math 4D als ein echt guter Grafikrechner. Die Anwendung unterstützt Matrizen und Vektoren, trigonometrische und hyperbolische Funktionen, statistische Funktionen, logische und binäre Operationen und vieles mehr.

Hausaufgaben fertig? Joyn Plus 1 Monat gratis testen
Mit Top-Serien wie Jerks und 70 TV-Sendern in HD-Qualität

Visual Math 4D hat im Google Play Store eine Bewertung von 4,3 von 5 Sternen bei 861 Bewertungen und wurde über 100.000 Mal heruntergeladen. Die Anwendung enthält keine Werbung oder In-App-Käufe und erfordert keine Systemberechtigungen. Auch ein Konto oder eine Internetverbindung ist nicht erforderlich. Ein schneller Scan über die Exodus-Plattform zeigt uns, dass der Code der App keine Tracker enthält.

free app of the day visual math 4d
Mein Gehirn verkrampft sich, wenn ich all diese Formeln sehe / © NextPit

Visual Math 4D wird von appnova entwickelt, einem unabhängigen Entwickler aus Berlin, der eigentlich Ronny Weidemann heißt. Der Entwickler hat außer einer kostenlosen Lite-Version von Visual Math 4D keine weitere Anwendung im Angebot. Er hat auch keine Datenschutzrichtlinie verfasst. Da aber in der Anwendung praktisch keine Daten abgefragt werden, hielt er dies wohl für unnötig.

Über die Funktionalität der Anwendung kann ich kaum etwas sagen. Aber das minimalistische Interface ist sehr sauber und die Animationen sind überraschend flüssig (die Framerate scheint bei 60 FPS zu liegen). Es ist eine Nischenanwendung, ganz sicher. Aber ich sehe nichts, worüber ich mich beschweren könnte.

Was haltet Ihr von Visual Math 4D? Habt Ihr die Anwendung heruntergeladen, um sie zu testen? Schreibt mir in den Kommentaren, was Ihr von der App und unseren News zu kostenlosen Apps haltet. 

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (1)
Antoine Engels

Antoine Engels
Head of Editorial nextpit France

Schwarzer Gürtel beim Lesen von Datenblättern. OnePlus-Fanboy in der Remission. Durchschnittliche Lesezeit für meine Artikel: 48 Minuten. Fact-Checker für Tech-Tipps in seiner Freizeit. Hasst es, von sich selbst in der dritten Person zu sprechen. Wäre in einem früheren Leben gerne JV-Journalist gewesen. Versteht keine Ironie. Head of Editorial bei NextPit France.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 27
    BuddyHoli 03.09.2021 Link zum Kommentar

    Naja, man muss natürlich auch was mit dem Teil anzufangen wissen. Der Rechner stellt Gleichungen, ziemlich cool. Aber ihn dazu bringen können, eine Gleichung nach x aufzulösen, habe ich bisher auch nicht. Ist halt ne visuelle Spielerei.

VG Wort Zählerpixel