Topthemen

Google Pixel Fold: Jon Prosser zeigt sein Foldable samt Preis

NextPit Samsung Galaxy Z Fold 4 Flde Hinge
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Im Gegensatz zum Pixel Tablet und dem Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro hat Google sein faltbares Pixel nicht offiziell angeteasert. Stattdessen wurden wir mit ein paar Leaks und Gerüchten verwöhnt, die einige Details über das Gerät enthüllten. Das änderte sich heute, denn wir sehen neue Renderings des Pixel Fold – zusammen mit dem möglichen Preis.

Front Page Tech ist als glaubwürdiger Tippgeber für die meisten unangekündigten Produkte wie der Pixel Watch oder dem iPhone SE 4 bekannt. Sie erstellen auch immer wieder Renderings für einige dieser Geräte, und das gilt auch jetzt im Fall des Google Pixel Fold. Die Publikation hat es geschafft, das faltbare Pixel auf der Grundlage der verfügbaren Informationen aus ihren Quellen neu zu entwerfen.

Das klobige Design des Google Pixel Fold

Auffällig ist, dass das abgebildete Gerät eher dem Oppo Find N als dem Galaxy Z Fold 4 ähnelt. Es ist sicher, dass das faltbare Pixel-Handy im Vergleich zu letzterem auch viel klobiger ist. Der Kamerabuckel scheint vom Visor (Kamerasteg) der Pixel-7-Serie inspiriert zu sein. Allerdings ist es eher eine Kamerainsel als ein Steg, der sich über die komplette Smartphone-Breite erstreckt.

Render des Google Pixel Fold
Das Google Pixel Fold, basierend auf neu erstellten Renderings / © Youtube/u/FrontPageTech

Außerdem zeigt es dickere obere und untere Einfassungen im Hauptanzeigebereich. Überraschenderweise stimmen diese mit den Designskizzen überein, über die wir vor zwei Monaten berichteten. Sollte es so kommen, würde das Google Pixel Fold auf einen herkömmlichen Kamerasensor setzen und auf den Selfie-Shooter im Display verzichten, der bei Samsungs Premium-Foldable zu finden ist.

Wir können uns nicht für die Richtigkeit dieser Bilder verbürgen. Aber abgesehen vom Aussehen wettet das Magazin darauf, dass "Pixel Fold" der endgültige Name für das erste faltbare Pixel-Device sein wird. Außerdem glauben sie, dass Googles Pixel Fold 1.799 US-Dollar kosten wird, was dem Preis des Galaxy Z Fold 4 entspricht. Als mögliches Releasedatum wird die Google I/O 2023 vermutet. Die Entwicklerkonferenz findet in der Regel im Monat Mai statt und könnte auch das Google Pixel 7a hervorbringen.

Googles Enthüllung des faltbaren Pixel-Smartphones rückt näher. Glaubt Ihr, dass es das Warten wert ist? Lasst uns gern Eure Meinung in den Kommentaren wissen.

Quelle: YouTube/u/FPT

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (8)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 26
    Gelöschter Account 15.11.2022 Link zum Kommentar

    Ach - auf einmal stört es nicht mehr, dass das Gerät klobig ist.
    Mit dieser Argumentation wurde uns verkauft, dass man keinen opt. 2x Zomm im Pixel 7 verbaut hat.


  • Torsten 36
    Torsten 15.11.2022 Link zum Kommentar

    Ich war skeptisch wegen der "schlechten" underscreen Kamera im Fold 4. Im echtbetrieb für Videokonferenzen und Discord Video Chats mag ich sie jetzt total. Es ist großartig dabei das große Display zu nutzen und für den Zweck ist die Qualität absolut ausreichend. Wer sowas viel nutzt ist dankbar dafür.


    • 26
      Gelöschter Account 15.11.2022 Link zum Kommentar

      Und wie wollen Sie diese Unterdisplay Kamera zukleben, damit sie nicht mitgefilmt werden?

      Mal drüber nachdenken, was hier geschieht.


      • 24
        Franz Hartmann 15.11.2022 Link zum Kommentar

        @Sabrina
        Klebst du deine on Display Kamera etwa zu?

        Torsten


      • Torsten 36
        Torsten 15.11.2022 Link zum Kommentar

        Wenn ich die zukleben will, klebe ich sie halt zu. In dem Fall ist es auch egal ob es ein punchhole ist oder unterm Display. Wäre also kein Problem.


  • Tim 121
    Tim 15.11.2022 Link zum Kommentar

    Schon wieder so eine irreführende Überschrift, die schlicht gelogen ist.
    Google zeigt hier absolut gar nichts. Es sind mal wieder nur Renderings von irgendeinem Dulli, der sich mal wieder "100% sicher" ist. Gleiches gilt für den Preis. Von Google selbst kam überhaupt nichts...

    Matthias ZellmerTentenThomas_S


    • Matthias Zellmer 27
      Matthias Zellmer 16.11.2022 Link zum Kommentar

      Yupp, da gebe ich Dir Mal Recht. Ich werde mich mal morgen dafür einsetzen, die zu ändern.

      Thomas_S


      • Matthias Zellmer 27
        Matthias Zellmer 16.11.2022 Link zum Kommentar

        [x] done

        Thomas_S

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel