Topthemen

Honor 8X: Update auf Android 9 Pie landet in Europa

honor 8x 05
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Mit dem Honor 8X hatte der Huawei-Ableger einen echten Hit im Programm, der nun noch ein bisschen besser wird. Bei den ersten Kunden kommt nämlich das Update auf Android 9 Pie für das Honor 8X an.

Offizielle Informationen zu der neuen Android-Version für das Honor 8X gibt es noch nicht, doch die Experten bei XDA Developers haben Berichte aus Mazedonien erhalten, wo die neue Software bereits ankommt. Das Update ist mit 3,14 GByte ziemlich groß ausgefallen und sollte dementsprechend dringend über ein schnelles WLAN heruntergeladen werden.

Ausgeliefert wurde das Honor 8X noch mit Android 8.1 und der entsprechenden Version von Huaweis EMUI-Oberfläche. Im Test hatte das Smartphone vor allem in Sachen Display überzeugt, bei der Performance aber Federn lassen müssen.

honor 8x 01
Das Honor 8X ist ein ziemlich schickes Smartphone. / © NextPit

Wann bekommt das Honor 8X das Update auf Android 9 Pie?

Die ersten Meldungen über das Update für das Honor 8X stammen aus Mazedonien und damit schon einmal aus Europa. Es sollte demnach nicht allzu lange dauern, bis auch die ersten Nutzer in Deutschland die neue Android-Version auf ihrem Honor-Smartphone begrüßen dürfen. Wie immer gilt: Solche Updates werden in mehreren Schüben ausgeliefert und stehen nicht auf allen Smartphones gleichzeitig zur Verfügung. Es gibt allerdings Mittel und Wege, Updates für Honor-Smartphones schneller zu bekommen.

Habt Ihr ein Honor 8X? Freut Ihr Euch schon auf das Update auf Android 9 Pie?

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (8)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
8 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    DetKO 16.04.2019 Link zum Kommentar

    Ich kann leider fast nur davor warnen die Version aufzuspielen, den Google greift wieder mal sehr stark ein und Aufnahme Apps werden hier Blockiert und bei Norton funktioniert auch die Anruf Blockierung nicht mehr, ich möchte nicht wissen was hier noch alles Blockiert ist und nicht mehr funktioniert.
    Ich finde das von Google schon sehr dreist, den die Leute Bezahlen hier für ihre Apps und Google Blockiert sie einfach.
    Google möchte seine eigenen Apps an den Markt bringen, und war schein-lich wenn sie alles an sich gerissen haben dann Geld dafür verlangen, so schätze ich das bald ein, den die drängen das auf diese Art und weiße einen direkt auf.


  • 12
    Frank Heidemann 27.03.2019 Link zum Kommentar

    Ich habe das 8X max, bin gespannt ob das auch drankommt.


  • danny kinda 27
    danny kinda 26.03.2019 Link zum Kommentar

    Ich hoffe nur deren Version ist besser als jene die oneplus ausgerollt hat. Bei meinem Gerät gehen seither nicht sehr vertrauenserweckende Dinge vor. Z.B ist die Hellighkeit des Displays plötzlich und ohne einen erkennbaren Grund auf dem Minimum, Wenn der Schalter für Vibrationsalarm an ist, Vibriert und zeigt sich das Icon oben links mehrere Male hintereinander obwohl ich nichts daran geändert habe. +++


    • Bastian Siewers 66
      Bastian Siewers 26.03.2019 Link zum Kommentar

      Hm das klingt irgendwie nach Bugs nach einem Update. Ich nutze selber das OnePlus 6T und kann diese Probleme nicht nachvollziehen. Ja, die automatische Helligkeitsregelung ist sicherlich nicht die beste, ganz und gar nicht, aber die ist mit Updates nicht schlechter geworden. Hast du das Gerät nach dem Update mal zurückgesetzt?


  • 11
    Gelöschter Account 25.03.2019 Link zum Kommentar

    Das Huawei P10 (sowohl Single-SIM, als auch Dual-SIM) hat das Update auf Android Pie / EMUI 9 auch heute bekommen.


  • 18
    Peter Zielke 25.03.2019 Link zum Kommentar

    Was nützt es, wenn diese mMn gruselige EMUI darübergestülpt ist!

    Gelöschter AccountAl Bundy II.


    • 41
      Gelöschter Account 25.03.2019 Link zum Kommentar

      Ehrlich gesagt: Ich liebe EMUI. Kennst Du die neue Version? Früher war EMUI mal unübersichtlich, unlogisch und altbacken. Aber schon spätestens seit Version 8 aufgeräumt, modern und insgesamt logisch aufgebaut. Solltest Du Dir mal ansehen. Ich möchte nichts anderes mehr haben.

      Andreas PremauerGelöschter Account


      • 18
        Peter Zielke 26.03.2019 Link zum Kommentar

        Das freut mich! Ja, ich kenne die EMUI! Klar, sie hat mehr Features (wie beispielsweise auch die MIUI - die ich der EMUI sogar noch vorziehen würde), aber sie ist mir im Vergleich zu Stock einfach zu sluggish und verspielt. Das ist alles wie immer Geschmackssache. Ich mag Huawei, aber mit der UI kann ich leider nicht viel anfangen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel