Topthemen

MWC 2022: Tag 0 im Video-Recap – Super-Device vs. BlackBerry-Klon

NextPit MWC Barcelona 2022
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Auf dem MWC 2022 gab es einen Tag vor offiziellem Messestart schon so einiges zu entdecken. Ich bin als NextPits Außenreporter live vor Ort und fasse Euch im Video-Recap die Highlights des nullten Messetages zusammen. Dabei verrate ich Euch, welches Smartphone das Erbe des BlackBerrys antreten könnte und was genau ein "Super-Device" ist.

Ein Tag vor Messebeginn ist die Tech-Branche in Barcelona bereits in heller Aufruhr. Bei gleißendem Sonnenschein trafen sich etliche Journalisten, Hersteller, Marketing-Profis und ich auf einem Event namens Showstoppers und schauten, was Huawei im Live-Stream vorgestellt hat. Der Tag 0 des MWC 2022 war dabei außerhalb des Messegeländes "Fira de Barcelona" echt spannend!

In den Messehallen selbst war hingegen eher wenig los. Das habe ich Euch heute mittag schon in Form einer Sneak-Preview der Bauarbeiten rund um den MWC gezeigt. An dieser Stelle will ich Euch noch einmal verraten, warum Showstoppers eine Pflichtadresse für jeden Technikfan ist.

Fleischthermometer, Astroslide und Fritz!Box

Das Event Showstoppers ist im Grunde genommen eine Mini-Messe für kleinere Unternehmen, die es gerne privat mögen oder denen ein Stand auf in den Messehallen zu teuer ist. Dabei haben wir als Technikjournalisten manchmal die Chance, zukünftige Big-Player in den Kinderschuhen zu sehen. Beispielsweise habe ich 2018 mit dem E-Scooter-Verleiher Lime über die europäischen Bestimmungen für E-Scooter diskutiert – und knapp ein Jahr später waren die Scooter überall!

In diesem Jahr sind Camila und ich uns zwar einig, dass Showstoppers relativ langweilig war, einige spannende Dinge gab es aber trotzdem. Die Jungs von Meater haben wieder ihre kabellosen Fleischthermometer vorgestellt, die Euch die Temperatur im Fleisch verraten. Dazu ist das ehemalige Kickstarter-Projekt Astroslide in der finalen Version vorgestellt worden und AVM stellte die Fritz!Box Fiber aus – einen WLAN-Router, der für das Glasfaser-Zeitalter gerüstet ist. Finde ich persönlich so spannend, dass ich für Mittwoch gleich ein Interview gebucht habe.

Der MWC 2022 ist also offiziell gestartet bevor er offiziell gestartet ist! Wir bleiben am Ball und verraten Euch auch in den nächsten Tagen, was es in Barcelona zu sehen gibt. Bis allerspätestens Morgen!

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (6)
Benjamin Lucks

Benjamin Lucks
Produkt-Tester

Benjamin arbeitet als freiberuflicher Journalist und ist dabei stets auf der Suche nach Besonderheiten, die neue Handys, Kopfhörer und Gadgets für den Leser interessant machen. Gelingt das nicht, tröstet er sich mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und seiner Digitalkamera.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
6 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Johanna Schmidt 31
    Johanna Schmidt
    • Admin
    • Staff
    28.02.2022 Link zum Kommentar

    Hey, Ben!
    Danke für die ersten Einblicke, wir daheimgebliebenen wünschen Euch tolle Messetage und freuen uns auf das, was noch kommt!

    Fabien RöhlingerBenjamin Lucks


  • Ludy 61
    Ludy
    • Admin
    28.02.2022 Link zum Kommentar

    Fleischthermometer ohne Smarthome Anbindung? Eine Kommunikation zwischen Herd und Thermometer wären Mal was interessantes.

    Fabien RöhlingerTenten


    • 103
      Tenten 28.02.2022 Link zum Kommentar

      Ich finde, so ein Thermometer könnte ruhig auch Freunde und Bekannte benachrichtigen, wann der Sonntagsbraten fertig ist.

      Laazaruslong


      • Ludy 61
        Ludy
        • Admin
        28.02.2022 Link zum Kommentar

        Ohne scheiß wer will sonntags Besuch haben? 🤔

        Fabien Röhlinger


      • 103
        Tenten 28.02.2022 Link zum Kommentar

        Na der Besuch wäre ja ich :-)

        Fabien RöhlingerLudy


      • Laazaruslong 26
        Laazaruslong 02.03.2022 Link zum Kommentar

        😂

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel