Topthemen

o2-Angebote: Tarife mit iPhone 12 (Pro) inkl. AirPods Pro & mehr

iphone 12 vs galaxy s 21
© Shutterstock / Jack Skeens

Bei o2 gibt es ab heute frische Angebote für Tarife inklusive Geräte. Interessant sind hier insbesondere die Verträge mit iPhone und Galaxy-S-Modellen, bei denen zusätzlich noch Tablets, AirPods oder HomePods im Paket stecken. Die Angebote enden teilweise am 2. August.

Wer nicht nur ein Smartphone, sondern gleich auch neue In-Ears, ein Tablet oder einen Smarthome-Speaker sucht, der sollte sich bei o2 die aktuellen Tarife näher ansehen. Hier gibt es nämlich derzeit viele Hardware-Pakete im Angebot. 

Zugegeben: Das Tarif- und Geräte-Dickicht ist schwer durchschaubar. Aber wir hoffen, dass die folgende Tabelle und das Rechenbeispiel weiter unten etwas Licht ins Dunkel bringen.

Tarife von o2 mit iPhone und Galaxy S21 im Überblick

Tarif Gerät(e) Daten / Telefonie Monatspreis Einmalkosten
Free M Boost Samsung Galaxy S21 Ultra 40 GB 59,99 Euro 45,98 Euro
Free M Boost Samsung Galaxy S21+ & Galaxy Tab A8 40 GB 60,99 Euro 45,98 Euro
Free M Boost Apple iPhone 12 & AirPods Pro 40 GB 53,99 Euro 45,98 Euro
Free M Boost Apple iPhone 12 Pro Max & HomePod mini 40 GB 69,99 Euro 45,98 Euro

Sonstige Tarifdetails: Alle Free-M(-Boost)-Verträge kommen mit SMS-Flat und Allnet-Flat in alle deutschen Netze. Wie bei Tarifen inklusive Gerät üblich, gelten die Preise jeweils für eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Hier geht's zu den Angeboten mit Hardware-Kombination:

Tarif-Einschätzung

Die o2-Tarife sind mit den unzähligen Hardware-Kombinationen auf den ersten Blick schwer zu durchschauen. Was hier hilft, ist ein Blick auf die Tarifkosten. Ohne Smartphone kostet der "o2 Free M Boost" mit 40 GB Datenvolumen 34,99 Euro im Monat bei 24 Monaten Vertragslaufzeit. Das ergibt inklusive Anschlusspreis (39,99 Euro) Gesamtkosten von 879,75 Euro.

Mit dem iPhone 12 und den AirPods Pro kommt Ihr auf Gesamtkosten von 1341,74 Euro, und zahlt damit also effektiv für das Smartphone und die In-Ears 461,99 Euro extra. Online findet man das iPhone 12 derzeit ab rund 700 Euro, die AirPods Pro für etwa 200 Euro. Ihr spart also rund 450 Euro.

Andersherum gerechnet kostet Euch der Mobilfunk-Vertrag bei Hardware-Kosten von 900 Euro dann noch 441,74 Euro über die gesamte Vertragslaufzeit. Auf 24 Monate gerechnet ergibt das etwa 18,40 Euro und ist damit etwa auf dem Niveau von Discounter-Tarifen. 

Wer etwas im Internet stöbert, findet beispielsweise für das iPhone 12 günstigere Angebote inklusive Vertrag. Gerade im Vodafone-Netz beispielsweise gibt es das Apple-Smartphone im "Smart XL"-Tarif mit ebenfalls 40 GB Datenvolumen bereits ab rund 45 Euro monatlich. Bei o2 allerdings gibt es derzeit die AirPods Pro kostenlos dazu.

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (3)
Stefan Möllenhoff

Stefan Möllenhoff
Head of Content Production

Schreibt seit 2004 über Technik und brennt seither für Smartphones, Fotografie, IoT besonders im Smart Home und AI. Ist außerdem ein Koch-Nerd und backt dreimal wöchentlich Pizza im Ooni Koda 16 – macht zum Ausgleich täglich Sport mit mindestens zwei Fitness-Trackern am Körper und ist überzeugt, dass man fast alles selber bauen kann, inklusive Photovoltaik-Anlage und Powerstation.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
3 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Conjo Man 52
    Conjo Man 21.07.2021 Link zum Kommentar

    Aldi Talk gibt derzeit für einen Monat 100GB Datenvolumen zum Verbrauchen kostenlos aufgrund der Hochwasser Situation. Nette Geste m.M.n


  • 11
    Gelöschter Account 19.07.2021 Link zum Kommentar

    Würde ich persönlich nie machen. Ich kaufe mir meine Geräte immer und die Verträge schließe ich nie mit Laufzeit ab.


    • 50
      paganini 19.07.2021 Link zum Kommentar

      Ich kaufe meine Geräte auch so zahle aber direkt bei o2 für 120GB auch nur 19€. Da lohnt sich so ein Angebot kaum, aber für manchen evtl schon

      Tim

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel