OnePlus 8T: Insider nennen weitere Details zur Ausstattung

OnePlus 8T: Insider nennen weitere Details zur Ausstattung

Blickt man auf die vergangenen OnePlus-Releases erwarten uns wohl auch in diesem Herbst wieder einmal Hardware-Updates der beliebten Smartphones. Dazu soll auch ein OnePlus 8T gehören, zu dem es nun diverse neue technische Details und Pläne zur Vorstellung gehören.

Die Kollegen von Android Central haben gleich eine ganze Reihe aktueller Informationen von ihren Insider-Quellen zum kommenden OnePlus 8T erhalten und zusammengefasst. Während einige dieser Details relativ einfach vorherzusehen waren, offenbaren sich aber diverse Kleinigkeiten, die für OnePlus-Fans interessant sein könnten.

So soll das OnePlus 8T über ein 6,55 Zoll großes AMOLED-Display verfügen, welches auch 120 Hertz unterstützt. Damit würde das 8T mit dem bekannten OnePlus 8 Pro gleich ziehen. Nutzer sollen weiterhin die Möglichkeit haben, auf Wunsch in den 60-Hertz-Modus zu wechseln.

Auf der anderen Seite des Smartphones sollen sich nun vier statt der drei Kameras des OnePlus 8 versammelt haben. Der Hauptsensor verfügt über 48 Megapixel, hinzukommt ein 16-Megapixel-Sensor für Weitwinkelaufnahmen, ein 5-Megapixel-Sensor für Makrofotos und ein Porträtobjektiv, hinter dem ein 2-Megapixel-Sensor steckt.

oneplus 8t leak android 11 oxygen updater
Dieses Bild eines angebliches OnePlus 8T zeigte sich in der aktuellen Android-11-Beta / © OnePlus via Oxygen Updater

OnePlus 8T weckt Erinnerungen an die Vorstellung des 7T

Vorhersehbarer waren die Spezifikationen im Inneren. So sollen ein Snapdragon 865+ mit 8 GB RAM und 128 GB für Daten und Apps verbaut sein. Das OnePlus 8T soll des Weiteren ab Werk mit Android 11 ausgeliefert werden. Dies ähnelt der Vorstellung des OnePlus 7T, auf dem damals standardmäßig Android 10 zum Einsatz kam.

Wie die Seite weiter berichtet, plant OnePlus angeblich die Vorstellung des OnePlus 8T für Ende September oder die erste Oktoberwoche. Auch hier werden Erinnerungen an das OnePlus 7T wach, welches am 29. September 2019 vorgestellt wurde.

Der aktuelle Bericht gibt allerdings bislang keine Hinweise zu einem etwaigen OnePlus 8T Pro. Erst jüngst war ein Bild des angeblichen OnePlus 8T in der aktuellen Beta-Version von Android 11 geleakt.

Das Artikelbild zeigt ein OnePlus 8.

Quelle: Android Central

Neueste Artikel bei NextPit

Empfohlene Artikel bei NextPit

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!