tvOS 13: Alle Neuerungen der neuen UI für Apple TV

tvOS 13: Alle Neuerungen der neuen UI für Apple TV

Nach dem Start der überarbeiteten Apple-TV-App im vergangenen Monat hat Apple einige Änderungen vorgenommen und tvOS um neue Funktionen erweitert. Auf der Bühne der WWDC 2019 kündigte Tim Cook eine neu gestaltete Benutzeroberfläche mit umfangreicher Vorschau auf Inhalte und mehr an.

Zu den wichtigsten neuen Funktionen von tvOS 13 gehört der Multi-User-Support von Apple mit personalisierten Empfehlungen für verschiedene Benutzer, sowohl im Bezug auf die Apple-TV-App als auch auf Apple Music. Letzteres beinhaltet die Möglichkeit, die Texte eines Songs zu synchronisieren, während Ihr ihn abspielt.

androidpit wwdc 2019 28
Apple TV unterstützt bald auch den PlayStation-Controller / © Apple

Bei der Markteinführung im Herbst dieses Jahres wird tvOS 13 neben der bestehenden Unterstützung für verschiedene Bluetooth-Controller auch die Controller der Xbox One und PlayStation 4 unterstützen.

Auf der letztjährigen WWDC versprach Apple Dolby Atmos zu unterstützen und eine neue "Zero Sign in"-Funktion, die es Streaming-Apps ermöglicht, automatisch auf Euer Konto zuzugreifen, wenn sie in Eurem Heim-Netzwerk verwendet werden.

androidpit wwdc 2019 19
For All Mankind ist die erste Originalserie von Apple TV / © Apple

Apples Video-Streaming-Service, Apple TV+, wird ebenfalls im Herbst eingeführt. Noch hat das Unternehmen aus Cupertino nicht über die Preise gesprochen, sondern eine Vorschau auf seine erste Original-Serie gezeigt: For All Mankind.

androidpit wwdc 2019 30
Die neuen tvOS Live-Wallpaper sind wirklich fantastisch / © Apple

Schließlich hat Apple dank seiner Partnerschaft mit BBC Natural History nun auch Live-HDR-Hintergründe, genannt Underwater, in tvOS 13 aufgenommen.

Neueste Artikel

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Vernünftiges TV kaufen mit Google App funktioniert einfach super . Dann braucht man auch kein Chromcast oder andere Zusatzugeräte und alles läuft perfekt .


  • ShieldTV von Nvidia Finde ich viel besser. Apple ist zu teuer für die low-cost Hardware die sie anbieten.


  •   77
    Gelöschter Account 03.06.2019 Link zum Kommentar

    👍 Mir gefällt Apple TV besser als Android TV.


  • Auch wieder ein Applegerät, dass die Googlealternative komplett hinter sich lässt (hab auch den Chromecast Jahre gehabt). Das gleiche Spiel bei den Smartwatches und Tablets.


    •   26
      Gelöschter Account 05.06.2019 Link zum Kommentar

      Puh, der Versuch nen Apple TV mit einem Chromecast zu vergleichen, hinkt aber extrem. Die beiden haben ja so gut wie gar nichts gemeinsam. Vergleich den Apple TV doch lieber mit einem FireTV, einer XBox/Playstation etc., das würde wenigstens Sinn ergeben.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!