Topthemen

Xiaomi 12T und Xiaomi 12T Pro kommen am 4. Oktober

xiaomi 12t pro launch event 01
© Xiaomi

In anderen Sprachen lesen:

Heute in einer Woche dürften wir vermutlich das Xiaomi 12T und Xiaomi 12T Pro offiziell vorgestellt bekommen. Zumindest lädt der chinesische Konzern unter dem Slogan "Make moments mega" über seinen Twitter-Kanal offiziell zu einem Launch-Event ein.

  • Xiaomi lädt zum 4. Oktober zu einem Launch-Event ein
  • Wir vermuten das Xiaomi 12T und Xiaomi 12T Pro
  • Das Xiaomi Redmi Pad könnte ebenfalls präsentiert werden

Am 4. Oktober werden das Xiaomi 12T und Xiaomi 12T Pro vorgestellt

Wir sehen ein geleaktes Bild des Xiaomi 12T und 12T Pro mit 200-MP-Kamera
Nur das Xiaomi 12T Pro hat die 200-MP-Kamera an Bord. / © Xiaomi

Xiaomi hat soeben auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter zu einem Launch-Event eingeladen, welcher für Dienstag den 4. Oktober datiert ist. Etwas voreilig hatte man bereits mit den Tags #Xiaomi12T und #Xiaomi12TPro geworben. Diese wurden dann aber wieder umgehend entfernt. Doch die Katze ist nun aus dem Sack, und wir können uns neben dem von uns ausführlich getesteten Motorola Edge 30 Ultra auf ein weiteres Smartphone mit einer 200-MP-Kamera (ISOCELL HP1) freuen. Denn eben jene Kamera-Hardware wird zumindest dem Xiaomi 12T Pro zugesprochen.

Ach so, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Es handelt sich hier um eine globale Produkt-Vorstellung, was ja bei Xiaomi auch nicht zwingend Standard ist. Laut Teaser (siehe Titelbild) ist München der Austragungsort. Um 16:00 Uhr deutscher Zeit (14:00 GMT) solls losgehen. Natürlich wird der Event über die bekannten Plattformen wie YouTube oder Facebook live übertragen. Aber keine Sorge, wir werden Euch hier bei NextPit noch rechtzeitig ausführlich informieren. Wie der mehr als zuverlässige Tippgeber Roland Quandt über das Online-Portal WinFuture mitteilt, sollten wir uns auch auf ein Xiaomi Redmi Pad einstellen. Das Android-Tablet soll wohl unter 250 Euro kosten und ein 10,6 Zoll großes LCD-Display mit einer Auflösung von 2.000 x 1.200 Pixel bieten. Bei dem Preis reicht es dann dem Bericht zufolge gerade einmal für einen MediaTek Helio G99 mit 3/64 oder 4/128 GB Speicher.

Weitere Details – vor allem was unsere Semi-Flaggschiffe kosten sollen – erfahren wir dann in einer Woche. Erste Mutmaßungen zum Thema Kamera-Setup und weiteren technischen Details gab es ja bereits schon an anderer Stelle. 

Quelle: Xiaomi, WinFuture

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (1)
Matthias Zellmer

Matthias Zellmer
Senior Editor

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Olaf 44
    Olaf 28.09.2022 Link zum Kommentar

    Dann bin ich mal gespannt, ob uns Xiaomi tatsächlich mit der Variante 200 MP Hauptkamera und u. a. 2 MP Makro-Kamera zu beglücken gedenkt. Das wäre dann zumindest ein echter Megapixel-Karcher, sowohl nach oben als auch nach unten.

VG Wort Zählerpixel