Topthemen

Besonders robust: Diese Outdoor-Smartwatch ist zurück aus dem All

Amazfit T Rex 2 black and gold grey green colors
© Huami

In anderen Sprachen lesen:

Zepp, das Unternehmen hinter Amazfit, hat seine smarte GPS-Uhr T-Rex 2 einem Extremtest unterzogen. In einem mit Helium gefüllten Ballon hob die Smartwatch von der Erde ab. Sie erreichte das nahezu vakuumähnliche Niveau des Weltraums, um zu beweisen, dass sie eisige Temperaturen und intensiven Druck überlebt.


  • Zepp schickte seine robuste Smartwatch Amazfit T-Rex 2 in den Weltraum
  • Die Smartwatch überlebte die eisigen Temperaturen und den vakuumähnlichen Druck
  • Die Amazfit T-Rex 2 verfügt über Dual-Band-GPS und erfüllt 15 militärische Standards zum Preis von 229,90 Euro.

Die Amazfit T-Rex 2 rühmt sich damit, bis zu -40 Grad Celsius und maximal 10 ATM zu überstehen. Zepp wollte uns aber wissen lassen, dass die Outdoor-Smartwatch noch einiges mehr überleben kann, als die hier beworbenen Werte. Neben der Beibehaltung des militärischen Standards der T-Rex Pro verfügt die zweite Generation der robusten Smartwatch über eine Ultra-Tieftemperatur-Funktion und eine verbesserte Multi-Band-Navigation. Darüber hinaus besitzt sie ein größeres Display und eine höhere Akkukapazität als ihr Vorgänger.

Während des Tests erreichte die Smartwatch eine Rekordhöhe von 34.553 Metern. Auf dieser Höhe erreichte die Temperatur minus 64 Grad Celsius, während der Luftdruck 0,9 Hektopascal beträgt, was weit über der normalen Meereshöhe von 1013 hP (15°C) liegt.

Während des gesamten Fluges war die Amazfit T-Rex 2 eingeschaltet, auch als sie mit einer Geschwindigkeit von 214 Kilometern pro Stunde wieder auf die Erde stürzte. Das Team nutzte das Dual-Band-GPS, welches fünf Satellitensysteme unterstützt, um das Gerät nach der Landung auf der Erde zu tracken.

Weitere Funktionen und Preis der Amazfit T-Rex 2 GPS-Smartwatch

Die Amazfit T-Rex 2 bietet eine kontinuierliche Überwachung der Herzfrequenz, des Blutsauerstoffs und des Stressniveaus, um Gesundheit und Fitness zu überwachen. Darüber hinaus stehen mehr als 158 Sportmodi zur Verfügung. Zepp verkauft die Amazfit T-Rex 2 bereits für 229,90 Euro und sie läuft mit Zepp OS, das auf dem freien RTOS basiert.

Quelle: YouTube

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (7)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Laazaruslong 26
    Laazaruslong 06.07.2022 Link zum Kommentar

    Liiiebe Redaktion... 🙄
    Das mit dem Luftdruck recherchieren und korrigieren wir nochmal, oder?

    Sicher sind die Zahlen beeindruckend aber im Alltag doch völlig irrelevant.

    Wichtiger wäre eine Zertifizierung zur einfachen Kopplung und Nutzung an allen Smartphones.
    Versucht mal diese oder andere Uhren mit Xiaomi Handys zum Laufen zu bekommen, wenn das nicht mal problemlos mit xiaomiuhren funktioniert.

    Ach übrigens finde ich das Ding hässlich und würde ich, ließe es sich problemlos koppeln, immer eine Garmin zu dem Preis vorziehen.


    • 41
      Gelöschter Account 06.07.2022 Link zum Kommentar

      Ich denke auch, man sollte sich mal der realitaet widmen und nich so einem puren Marketingmumpitz.


  • 41
    Gelöschter Account 04.07.2022 Link zum Kommentar

    Na ENDLICH hab ich die passende Uhr gefunden, die ich auf meinen regelmaessigen Ausfluegen benutzen kann ohne Sorge haben zu muessen. xD

    Laazaruslong


  • 38
    dieCrisa 04.07.2022 Link zum Kommentar

    Es gibt tatsächlich noch extremere Testbedingungen:

    berliner-kurier.de/panorama/satellit-dreht-weltall-video-von-sich-selbst-mit-selfiestick-und-alter-gopro-und-das-steckt-dahinter-li.242846

    Laazaruslong


  • 50
    paganini 04.07.2022 Link zum Kommentar

    Nicht schlecht, besser als diese Möchtegern MiL Zertifizierung die nichts aussagt. Finde solche Uhren mittlerweile einfach (für mich) die besseren Geräte als eine Apple Watch, Galaxy Watch etc. Sie sind robust genug und die Akkulaufzeit ist auch top.


    • Laazaruslong 26
      Laazaruslong 06.07.2022 Link zum Kommentar

      Möchtegernzertifizierung? Wenn der MiL Standard regulär zertifiziert wurde, ist das alles aber nicht Möchtegern... 🤦🏼‍♂️


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 04.07.2022 Link zum Kommentar

    Das sind Extremtests unter realen Bedingungen, die eine SmartWatch erstmal "überleben" muss... beeindruckend m.M.n

    Laazaruslongpaganini

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel