Topthemen

Gerüchte zur Apple Watch 8: Plant Apple für 2022 drei Modelle?

NextPit Apple Watch 7 watch
© nextpit

Die Gerüchte um neue Smartwatches von Apple verdichten sich! Der hochangesehene Analyst Ming-Chi Kuo gab in einem Statement bekannt, dass er an einen Release von drei neuen Apple-Watch-Modellen für 2022 ausgeht. Er geht davon aus, dass neben der Series 8 und der Apple Watch SE auch eine Smartwatch speziell für Sportler:innen erscheinen soll. 


  • Analyst Ming-Chi Kuo erwähnte gegenüber Investoren drei neue Apple-Watch-Modelle.
  • Erscheinen sollen Apple Watch Series 8, Apple Watch SE und eine spezielle Sportversion.
  • Bisher gibt es kaum relevante Informationen zur neuen Smartwatch-Serie.

Wird Apple im nächsten Jahr drei Modelle der Apple Watch Series 8 auf den Markt bringen? Der szenebekannte Analyst Ming-Chi Kuo behauptete dies nun gegenüber Investoren. Zwar gibt es bisher kaum Informationen zur nächsten Apple Watch, allerdings ist Kuo nicht der Erste, der drei neue Watch-Modelle für das Jahr 2022 prophezeit. Auch Mark Gurman von Bloomberg erwähnte dies in der Vergangenheit.

The new Apple Watch in 2H22 includes Apple Watch 8, the new Apple Watch SE, and the extreme sports version. Luxshare-ICT is the NPI supplier for Apple Watch 8 and the extreme sports versions.

Gurman selbst behauptete immer wieder, dass eine spezielle Smartwatch für Sportler: innen erscheinen werde. Durch die Untermauerung von Kuo erhält diese Behauptung nun eine gewisse Unterstützung und Relevanz in der Gerüchteküche rund um die Smartwatches. Die Sportversion soll ein robusteres Design und vor allem ein stabileres Gehäuse bieten, damit Sportler:innen in extremeren Bedingungen nicht auf ihre Smartwatch verzichten müssen.

Welche Funktionen werden erwartet?

Bisher sind zur Apple Watch 8 kaum Informationen an die Öffentlichkeit gelangt. Allerdings gibt es Gerüchte zu Funktionen, die den aktuellen Apple-Watch-Modellen noch fehlen. Unter anderem könnte es die Möglichkeit geben, dass neben Puls, Sauerstoffsättigung und EKG neue Gesundheitsdaten erfasst werden könnten. Beispielsweise gibt es Berichte darüber, dass Apple Sensoren zur Messung des Blutzuckers gekauft habe. Erscheinen sollen die neuen Uhren in der zweiten Hälfte 2022, so Kuo.

 

Mit der Apple Watch Series 8 könnte Apple ein größeres Update planen. Denn die Änderungen der Watch 7 im Vergleich zur Watch 6 waren unterm Strich eher geringfügig. So gab es schnellere Ladezeiten und mal wieder ein größeres Display. Ob sich Apple bei der achten Generation der weltweit meistverkauftesten Uhr mehr wagt, das beobachten wir auf unserer Gerüchteseite zur Apple Watch Series 8.

Was haltet Ihr von dem Gerücht? Würdet Ihr Euch eine spezielle Sportversion der Apple Watch zulegen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (1)
Dustin Porth

Dustin Porth
Experte für Deals und Gaming

Ich habe 2019 mein Studium zum Technikjournalisten begonnen. Neben einigen Artikeln für unsere Studierendenzeitung und für das Uni-Magazin "technikjournal", habe ich ebenfalls IT-Artikel für einen Blog verfasst und kam anschließend zu tvfindr. Dort lernte ich Technik erst so richtig lieben und verfasste auch meine eigenen Testberichte. Ich selbst bin leidenschaftlicher Gamer und interessiere mich für alles, was einen Stecker oder Akku hat.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Tim 121
    Tim 08.12.2021 Link zum Kommentar

    Gerüchte um eine Apple Watch speziell für Sportler etc. gab es schon letztes Jahr und das hat sich ja ebenso wenig bewahrheitet, wie das kantige Design bei der Series 7...
    Und ich frage mich auch, was der Sinn davon sein sollte. Da hätte Apple doch mehr von, wenn sie eher ein Case für die Watch anbieten. Vom iPhone etc. gibt's doch auch keine Outdoor- oder was auch immer Variante. Kann mir echt nicht vorstellen, dass Apple eine klobige und wenig ansehnliche Apple Watch bringt.

    paganiniDustin PorthTorsten

VG Wort Zählerpixel