Topthemen

Hit oder Flop: Android P und die Google I/O

AndroidPIT DE LIVE 2
© nextpit

Drei Tage Google I/O haben uns einen Blick auf die wichtigsten Entwicklungen der kommenden Monate gewährt. Shu und Hans-Georg debattieren heute, welche Ankündigungen Hit-Potenzial hatten und welche einfach floppen.

Google hat auf der I/O eine Menge Themen angeschnitten. Die größte Baustelle war Android: Neue Navigation, mehr Machine-Learning-Schläue und häufigere Sicherheitsupdates stehen auf der Agenda. Daneben hat Google seine Dienste News und Maps runderneuert und dem ausgegründeten Startup Waymo eine große Bühne gegeben. Fragt sich nur: Waren die Ankündigungen so zwingend, dass wir von einer Hit-I/O sprechen mögen? Shu und Hans-Georg geben im Livestream ab 18:00 Uhr ihre Einschätzungen.

Update: Heute werden wir unseren Livestream nur über YouTube verbreiten.

Natürlich nehmen wir auch Eure Meinungen und Kommentare auf: Schreibt Fragen und Anmerkungen in die Kommentare! 

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (13)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 27
    Gelöschter Account 14.05.2018 Link zum Kommentar

    Finde die Neuerungen bei Google und vor Allem Android P einfach super! :)


  • R.Naubereit 30
    R.Naubereit 13.05.2018 Link zum Kommentar

    Wie wäre es mit PITO!

    Pit
    Input
    T als / (Querbalken verlängern und als Dach über PITO verwenden)
    Output


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 12.05.2018 Link zum Kommentar

    Mal gucken wieviel Jahre es braucht bis Android p sich auf 20% mindestens verteilt

    ShawnHans M.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 12.05.2018 Link zum Kommentar

      Als Google Device User ist mir das völlig Wumpe.

      Voltapaletto34Gelöschter AccountTobias MeierKarsten Bartelt


  • Murat Caliskan 2
    Murat Caliskan 12.05.2018 Link zum Kommentar

    Vorschlag: For the PitWEEKEND Talk :)
    PS: Ihr seit die besten! :)


  • 18
    Gelöschter Account 12.05.2018 Link zum Kommentar

    99% von Android P ist einfach mal (wieder) vom iPhone abgeklatscht. Das ist schon ein Armutszeugnis für Google....

    Shawn


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 12.05.2018 Link zum Kommentar

      Dann erzähl mal was alles!

      Tobias MeierHans M.


  • Dänu 55
    Dänu 11.05.2018 Link zum Kommentar

    I/O war super. Ich fand schade dass kein durchgehendes Dark/Black Theme vorgestellt wurde. Wird schon langsam Zeit dafür.

    Nerdy


  • hassi 16
    hassi 11.05.2018 Link zum Kommentar

    Vorschlag für den Channel - > PittInside


  • 50
    Gelöschter Account 11.05.2018 Link zum Kommentar

    Afterwork Talk 😋

    Ist spamen bzw mehrere Kommentare in folge hier eigentlich OK?


  • 54
    Gelöschter Account 11.05.2018 Link zum Kommentar

    Es ist viel zu früh für solch eine Einschätzung, insgesamt sehe ich viele Dinge, die ich hier erfahren habe, als unnötigen Humbuk, aber die Welt dreht sich weiter und die "Matrix" würgt womöglich bald ein Szenario hervor, das an die "Terminator"-Filme erinneren könnte, nur anders schlmm, die Menschen werden nicht getötet werden, sondern geistig so leer und dumm gehalten, dass die Maschinen sie problemlos beherrschen können... aber ich schweife ab .... ma kucken wie es so ist in 50 - 100 Jahren.....


  • 27
    Gelöschter Account 11.05.2018 Link zum Kommentar

    Die Google I/O 2018 war echt mega spannend! Ich bin immer noch am Infos zusammensammeln, weil es einfach so unglaublich viel neue Dinge zu sehen gab! :)


  • H.E. 37
    H.E. 11.05.2018 Link zum Kommentar

    Oh, dünnes Eis. Sehr gewagt dazu eine genaue Aussage zutreffen. Es kommt immer auf den Winkel der Betrachtung an, ob man die Ankündigungen gut oder schlecht findet. Alles von der IO in nur einem Live Stream von 20min abhandeln zu wollen, echt?

    Tobias Meiervos beckerGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel