NextPit

Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Google verrät Termin für Live-Event

Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Google verrät Termin für Live-Event

Google hat heute das Veröffentlichungsdatum des neuen Pixel 6 und Pixel 6 Pro bekannt gegeben! Die ersten Smartphones mit dem neuen Tensor-Prozessor werden noch in diesem Monat offiziell vorgestellt. Mit dem Release der neuen Pixel-Geräte ist es zudem wahrscheinlich, dass Android 12 dann auch auf Pixel-Geräten zur Verfügung steht.


  • Vorstellung des neuen Pixel 6 und Pixel 6 Pro ist für den 19. Oktober geplant
  • Die neuen Modelle werden die ersten Smartphones sein, die mit Android 12 ausgeliefert werden
  • Preise für die neuen Pixels sind noch nicht bekannt

Per E-Mail informierte uns Google soeben über ein Online-Event am 19. Oktober um 19 Uhr! Die Markteinführung erfolgt einige Monate nachdem Google selbst einige der wichtigsten Features der neuen Geräte aus erster Hand vorgestellt hat.

Der Termin war allerdings bereits Mitte September von einer australischen Fluggesellschaft geleakt worden. Neben dem mit Spannung erwarteten Tensor-SoC hob Google in seinen Werbespots auch die Änderungen an der Benutzeroberfläche hervor, die mit dem Android 12-Update und dem neuen Material You einhergehen.

Auf der offiziellen Event-Seite hat der Suchmaschinenriese zudem ein spannendes Gimmick eingebaut, welche die verschiedenen Facetten des Dynamic-Themes von Android 12 aufzeigt. Um mehr darüber zu erfahren, was man von den neuen Modellen erwarten kann, lest unbedingt, was Google bereits über das Pixel 6 und Pixel 6 Pro verraten hat.

Quelle: Google Event

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

7 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • paganini vor 1 Woche Link zum Kommentar

    Der Saturn Preis hat es echt in sich! verkauft man die Kopfhörer bekommt man das Pixel 6 für ca 440€


  • paganini vor 1 Woche Link zum Kommentar

    Bin auch auf das Event gespannt! Interessant wird für mich Tensor und das Kamera Setup


  • Yiruma vor 1 Woche Link zum Kommentar

    Wohl eher das "Samsung S21S" Event! :=)


  • Maximilian HE vor 1 Woche Link zum Kommentar

    Ich glaube dass es genau jetzt essenziell für Google ist zu liefern.
    Ein reines Google Smartphone, dass optisch mit den Standards in 21 mithalten kann, das technisch auf der Höhe der Zeit ist und alle Vorteile/Benefits der Android Welt bündelt.

    Rein optisch betrachtet scheint das Gerät definitiv up to date zu sein. Leaks habe ich mir zum Großteil nicht angeschaut, ich freue mich auf das Event. Leider haben mich dieses Jahr einige Hersteller eher enttäuscht.


  • Björn Tiemann vor 1 Woche Link zum Kommentar

    Gestern ist mein Pixel 3 XL gestorben - aus heiterem Himmel, wie viele andere auch. Das bedeutet, ich brauche ein neues Phone. Leider spricht es nicht gerade für Google, wenn man sieht, wie sie ihre Kunden behandeln. Allerdings vermisse ich das Pixel schon sehr und das Ersatzgerät, was ich jetzt habe, kommt bei weitem nicht daran heran.


  •   23
    Gelöschter Account vor 1 Woche Link zum Kommentar

    Ich denke, die Pixels werden heuer vorrangig an den neuen Kameras gemessen werden. Die alte können sie ja schön langsam nicht mehr einbauen (überholt) und ob die neue die alte toppen wird können, wird sich herausstellen. Ein etwas dynamischeres SOC zum Vorgänger wäre auch wünschenswert. Bin gespannt!


  • Alexvi vor 1 Woche Link zum Kommentar

    Ich freu mich riesig!
    Bin richtig gespannt, wie die Reviews werden.

    Stand heute wirds entweder ein Pixel 6 (Pro) oder eines der IPhones 12-13 (Pro).

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!