Playstation 5: Sony zeigt heute die ersten Spiele für die Next-Gen Konsole

Playstation 5: Sony zeigt heute die ersten Spiele für die Next-Gen Konsole

Wie in einem gut inszenierten Hollywood Film baut Sony für die kommende Playstation-5-Spielekonsole Stück für Stück die Spannungskurve auf. Ob dabei vielleicht schon Preise und Verfügbarkeiten für die Konsole bekanntgegeben werden, ist nicht bekannt. Sicher ist aber, dass der Stream 60 Minuten dauern wird und ein akustisches Feuerwerk bieten soll   

Bis Weihnachten ist es nicht mehr so lange hin und sehr wahrscheinlich planen viele PlayStation-Fans rund um den Globus schon jetzt, sich die PS5 unter den Weihnachtsbaum zu legen oder legen zu lassen. Aber ohne Spiele wäre die PlayStation 5 nur eine Streaming-Box wie Amazons Fire TV oder ein Apple TV. Den Treibstoff für echten Spaß bei einer Konsole wie der PlayStation 5 oder auch einer Xbox sind nun mal die Spiele und der heutige Stream soll sich laut offiziellem PlayStation Blog hauptsächlich um Spiele drehen. 

Einen kleinen Dämpfer gibt es aber: Die Show ist eine Aufzeichnung, also nicht wirklich ein Livestream und bedingt durch COVID-19 beschränkt Sony die Qualität des Streams auf 1080p. Sony empfiehlt zudem jedem Zuschauer, den Stream mit Kopfhörern zu genießen, denn nur so sollen die speziellen Audio-Effekte bestmöglich genossen werden können. Wer heute Nacht nicht live dabei sein kann, der kann sich im Nachgang die Aufzeichnung auf YouTube auch in voller 4K- Auflösung ansehen. 

Hier noch einmal die Daten für den PlayStation 5 Livestream: 

Wenn Euch die offiziellen technischen Spezifikationen, die neusten Gerüchte rund um Erscheinungsdatum und Preis der PlayStation 5 interessieren, dann solltet Ihr hin und wieder einen Blick in unseren PlayStation-5-Übersichtsartikel werfen.

Neueste Artikel bei NextPit

Empfohlene Artikel bei NextPit

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Das Design ist ja eher naja...
    Bleibt spanned wie die Konsole mit angeblich 2GHZ GPU Takt kühl bleiben wird und die "Digital Only Edition" wird ein Megaflop siehe Xbox One Digital!

    Sehr schön fand ich Ratchet sowie Horizon bei den Videos!

    Ich tippe mal auf folgende Preise:
    -Digital Only PS5 400+ EUR
    -PS5 500+ EUR


    • Tim vor 3 Monaten Link zum Kommentar

      Ob die Digital Edition ein Flop wird, hängt massiv vom Preis ab. Nur deswegen ist die Xbox gescheitert - man hat die normale Version für kaum mehr bekommen, natürlich greift dann keiner zur digitalen Version. Wenn die Digital Edition jetzt aber bspw. nur halb so viel kostet, dann wird die ziemlich sicher ein Mega-Erfolg.


      • @Tim
        Ist nicht so einfach mit der Digital, weil es viele Kunden gibt die physische Games für die PS4 haben und auf Back-Compatibility hoffen?!

        Leider wurde davon absolut gar nichts gesagt beim Sony Event, was durchaus komisch ist 😬

        Für mich kommt nur die PS5 mit Laufwerk in Frage, wenn ich meine alte Spielebibliothek in der Zukunft nutzen will 🎮

        Halber Preis wird nicht möglich sein, weil der SOC, SSD trotzdem teuer bleiben in der Produktion. Ein 4K Laufwerk kostet Sony nicht mehr als 50-75€ im Einkauf, weil schon die Xbox One S oft für 149€ mit Spielebundels verkauft wurde inkl. besagtem Laufwerk.


  • die PS5 wirkt deutlich organischer als die Vorgänger, aber womöglich altert das Design auch schneller. Zumindest sind die Konsolen PS2 und PS4 im Wohnzimmer immer noch schön anzusehen. Trotzdem, wichtiger sind natürlich die inneren Werte (neben der Performance aber auch die Lüftung und deren Geräuschkulisse) und vor allem die Spiele


  • Also die PS5 als solche finde ich dann doch etwas zu "überdesignt". Manchmal ist weniger mehr...


  • Peter vor 3 Monaten Link zum Kommentar

    Die sollen mal lieber Fotos von der Konsole selber zeigen. Machen daraus ein Riesen Wind.


    • HEB vor 3 Monaten Link zum Kommentar

      Ja das machen Sie, finde ich persönlich genau richtig. So bleibt der Hype erhalten und Sie sind jetzt fasst täglich im Gespräch. Was wäre wenn man alles schon wüsste? Ja bis Weihnachten vergessen, und das wollen Sie ganz geschickt verhindern.


      • Mir is das Aussehen nichma wichtig .... die inneren Werte muessen stimmen :P


      • Eben. Steht ohnehin nur neben zehn anderen Konsolen im Regal, wo sie keiner sieht.


      • Tim vor 3 Monaten Link zum Kommentar

        Es heißt aber auch nicht grundlos "das Auge isst mit" ^^ Auch das Design bzw. die Optik sind wichtig. Die Spiele sind natürlich wichtiger, keine Frage, aber eine schicke Konsole wird sich trotzdem allein schon deswegen besser verkaufen.


    • Wann: Am 11. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!