NextPit

Xiaomi Mi Band 7 im Detail: Preis und Bilder vor Release geleakt

Xiaomi Band 7 price launch date leaked smart tracker
© Xiaomi

Xiaomi hat seinen nächsten Fitness-Tracker offiziell angeteasert. Obwohl die Funktionen und Spezifikationen noch nicht vollständig enthüllt wurden, bietet der Teaser einen Blick auf das Design des Xiaomi Mi Band 7. Am selben Tag tauchte ein Foto auf, das einen Hinweis auf den Preis des nächsten Fitnessbandes von Xiaomi gibt. Wir fassen Euch alle Neuigkeiten zum Smartband zusammen.

  • Xiaomi kündigt das Mi Band 7 an, einen Fitness-Tracker
  • Mi Band 7 wird am 24. Mai zusammen mit dem Redmi Note 11T enthüllt
  • NFC-Variante des Xiaomi Mi Band 7 könnte in China für umgerechnet 38 Euro verkauft werden
NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Die siebte Generation des Xiaomi Mi Band wird am 24. Mai in China zusammen mit dem Redmi Note 11T auf den Markt kommen, wie aus dem offiziellen Poster hervorgeht. Normalerweise veröffentlicht Xiaomi den Tracker kurz darauf weltweit – ähnlich wie Huawei es mit seinem Huawei Band 7 Anfang des Monats getan hat.

Was man vom Xiaomi Mi Band 7 erwarten kann

Das Xiaomi Mi Band 7 soll ein breiteres OLED-Display haben, wie aus vergangenen Leaks hervorgeht, über die wir bereits berichtet haben. Allerdings ist es schwer, den Unterschied allein anhand des Teaserbildes zu erkennen.

Eine weitere erwartete Änderung betrifft die Akkukapazität. Das Mi Band 7 soll einen 250-mAh-Akku erhalten, der doppelt so groß ist wie der 125-mAh-Akku des Xiaomi Mi Band 6. Außerdem könnte Xiaomi einen neuen Energiesparmodus und einige neue Zifferblätter einführen, die die Always-on-Funktion unterstützen.

Preise und Verfügbarkeit

Was den Preis betrifft, so wurde die NFC-Variante für 269 chinesische Yuan gesichtet, was umgerechnet knapp 38 Euro entspricht. Es ist sicher, dass die Preise der globalen Version in Europa und den USA variieren werden.

Wir werden wahrscheinlich nächste Woche erfahren, wann die offizielle weltweite Veröffentlichung des Xiaomi Mi Band 7 außerhalb Chinas stattfinden wird. Natürlich freuen wir uns auch auf ein GPS-fähiges Modell des nächsten smarten Fitnessbands von Xiaomi.

Ist GPS für Euch wichtig bei einem Fitness-Tracker oder geht ihr ohnehin mit Smartphone laufen? Ich freu mich auf Eure Kommentare!

Via: Gizchina Quelle: iGeek

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!