Topthemen

Apple iPhone 15: Bekommt das nächste Pro Max diese neue Funktion?

Screenshot 2022 09 07 at 20.31.36
© Apple, Screenshot: nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Die Vorstellung des iPhone 14 von Apple ist noch nicht lange her, da machen schon Gerüchte zur iPhone-15-Reihe die Runde. Zwei namhafte Leaker geben an, dass die größere Variante des iPhone 15 Pro Max ein exklusives Feature bekommt – und einen neuen Namen!


  • Gerüchten zufolge wird Apple ein Ultra-Modell des iPhones auf den Markt bringen.
  • Das Ultra könnte das iPhone 15 Pro Max ersetzen.
  • Es könnte auch exklusiv mit einer Periskop-Kamera ausgestattet sein.

Der Analyst Ming-Chi Kuo bestätigte seine frühere Behauptung, dass lediglich das iPhone 15 Pro Max im Jahr 2023 eine Periskop-Kamera erhält. In seinem letzten Tweet erklärte er, dass Apple das iPhone 15 Pro abgesehen von der Größe noch weiter vom Pro Max trennen möchte, um die Verkaufszahlen noch weiter zu erhöhen. Er fügte außerdem hinzu, dass die Standard-iPhones den Pro-Modellen in Bezug auf die Funktionen weiter hinterherhinken dürften.

Das erste iPhone-Ultra-Modell

Nach der Einführung der Watch Ultra dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Konzern aus Cupertino das gleiche Branding für seine iPhone-Reihe anbietet. Außerdem glaubt Mark Gurman, dass ein iPhone mit "Ultra" bereits in Arbeit ist, obwohl er nicht sagte, welche iPhone-Generation dieses Rebranding betrifft. Diesen Quellen zufolge ist es also durchaus möglich, dass Apple das iPhone Pro Max schon nächstes Jahr durch ein iPhone Ultra ersetzt.

Abgesehen von der periskopischen Linse soll das Ultra-Gerät wahrscheinlich die dynamische, pillenförmige Aussparung übernehmen, die Apple mit dem iPhone 14 Pro einführte. Gerüchten zufolge könnte der USB-C-Anschluss den Lightning-Anschluss dauerhaft ersetzen, allerdings für alle iPhone-15-Modelle. Und wie bei der diesjährigen Modellreihe dürfte nur das Premium-Duo der Pro-Reihe von dem noch nicht angekündigten A17-Chipsatz profitieren.

Glaubt Ihr, dass sich angesichts der Exklusivität ausgewählter Funktionen die Preisgestaltung ändert und das leistungsstärkste iPhone 15 (noch) teurer wird? Lasst uns Eure Antworten unten hören.

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (4)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Bob 11.10.2022 Link zum Kommentar

    Ich sehe die letzten 3 - 4 Jahre kaum noch echte Differenzierungen. Seit dem XS ist Apple grundsätzlich stehen geblieben und verkauft uns Marketing-Gags für einen hohen Aufpreis.

    Die älteren Geräte sind immer noch top und man merkt im Alltag keinen Mega-Unterschied. Ich sehe eigentlich nur noch Stillstand und in den letzten 2 Jahren brutal.

    Egal was kommt. In puncto Innovation ist Samsung Jahre voraus. Auch wenn ich mit den Geräten nichts anfangen kann.


  • Olaf 44
    Olaf 12.09.2022 Link zum Kommentar

    FALLS Apple ein paar Jahre nach Android eine Periskop-Kamera anbieten sollte (wenige Tage nach Vorstellung der neuesten Generation wird man ja mal die Kristallkugel zu Rate ziehen dürfen?), wird der Preis vermutlich erst einmal im Verhältnis zum flammneuen und günstigen iPhone 14 Pro Max gleich um einige wenige Hundert Euronen nach oben korrigiert. Aber der A17... und Dynamic Island 2nd Gen... und die neue Farbe erst! xD


  • Phonator51 21
    Phonator51 12.09.2022 Link zum Kommentar

    Ich find das ja alles sehr spannend aber ist es nicht etwas früh, vier Tage nach Vorstellung des 14ers, über das 15er zu spekulieren? 😅

    Thomas_S


  • 50
    paganini 12.09.2022 Link zum Kommentar

    „ Der Analyst Ming-Chi Kuo bestätigte seine frühere Behauptung, dass lediglich das iPhone 15 Pro Max im Jahr 2023 eine Periskop-Kamera erhält“

    FALLS das so kommen sollte wird es direkt gekauft

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel