Topthemen

Neues Design? Fitbit Charge 5 zeigt sich auf erstem Bild

NextPit Fitbit Charge 4 side
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Im Netz ist ein erstes Bild vom mutmaßlichen Fitbit Charge 5 aufgetaucht. Es sieht also so aus, als hielte Fitbit trotz der Übernahme durch Google an seiner erfolgreichen Serie fest. Allerdings ändert sich die Designsprache so stark wie noch nie seit dem allerersten Fitbit Charge.

  • Fitbit setzt seine Charge-Serie trotz Übernahme durch Google offenbar fort
  • Das Design wird dem Rendering nach deutlich runter und organischer

Ich will Euch gar nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist das Bild, das die Kollegen von 9to5Google von dem Fitbit-Tracker mit dem Codenamen "Morgan" ausgegraben haben. Es dürfte sich dabei um den kommenden Fitbit Charge 5 handeln:

fitbit charge 5 codename morgan
Dieses Rendering soll den neuen Fitbit Charge 5 zeigen. / © Fitbit via 9to5Google

Als allererstes fällt auf: Oh Schreck, ist das Display des Charge 5 klein. Oh Gott, diese riesigen Display-Ränder. Allerdings war das beim Charge 4 nicht anders – in der Praxis ist bei den Fitbit-Trackern der Übergang zwischen Bildschirm und Bezel kaum zu erkennen. Durch die Wahl geeigneter Watchfaces kaschiert der Hersteller dann sehr gut, dass das Panel deutlich kleiner ist als die Gehäusefront. 

Im Vergleich zu den Vorgängermodellen wirkt der Fitbit "Morgan" auf jeden Fall deutlich runter und organischer – und damit auch zeitgemäßer. Die Designsprache passt jedenfalls auch zur kürzlich vorgestellten Fitbit Luxe

Setzen wir die Reihe sinnvoll fort, wann Fitbit seine Tracker vorstellt, dann dürfte der Fitbit Charge 5 bald fällig sein. Der Vorgänger Charge 4 wurde Ende März 2020 vorgestellt, der Charge 3 im August 2018, der Charge 2 im August 2016. 

 

Quelle: 9to5Google

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (2)
Stefan Möllenhoff

Stefan Möllenhoff
Head of Content Production

Schreibt seit 2004 über Technik und brennt seither für Smartphones, Fotografie, IoT besonders im Smart Home und AI. Ist außerdem ein Koch-Nerd und backt dreimal wöchentlich Pizza im Ooni Koda 16 – macht zum Ausgleich täglich Sport mit mindestens zwei Fitness-Trackern am Körper und ist überzeugt, dass man fast alles selber bauen kann, inklusive Photovoltaik-Anlage und Powerstation.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 61
    René H. 27.07.2021 Link zum Kommentar

    Scheint aber trotzdem alles Kunststoff zu sein. Das muss ich nicht haben.


    • Stefan Möllenhoff 39
      Stefan Möllenhoff
      • Admin
      • Staff
      28.07.2021 Link zum Kommentar

      Wobei ich zugeben muss, dass die Materialien in den letzten Fitbit-Generationen immer besser geworden sind. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit dem Testgerät der Fitbit Blaze keine drei Tage nach Erhalt beim Bouldern über die Sandpapier-Wand geschrubbelt bin. Da war gefühlt die halbe Uhr weg, Fitbit hatte damals butterweiches Alu eingesetzt ^^

VG Wort Zählerpixel