NextPit

Display-Probleme bei der Galaxy-S20-Serie – schon wieder!

Display-Probleme bei der Galaxy-S20-Serie – schon wieder!

Bei diversen Modellen von Samsungs Galaxy-S20-Serie gibt es Display-Probleme. Bei dem sogenannten "Greenscreen-Bug" färbt sich das Display komplett grün oder auch weiß ein. Es scheint, als wäre der Display-Bug mehr als nur einer Verkettung von Zufällen.

  • Das Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra scheinen am meisten betroffen zu sein;
  • Der Bildschirm der Geräte wird komplett grün oder weiß und zeigt keine Inhalte an;
  • Samsung hat sich zu diesem Thema bislang nicht geäußert.

In diversen Foren, etwa auf Reddit oder in der Samsung Community, mehren sich Berichte über Probleme mit Smartphones aus der Galaxy-S20-Reihe. Den Berichten nach treten die Bugs überwiegend nach längerer Nutzung auf, im schlechtesten Fall kurz nach dem Ende der Herstellergarantie. Der Fehler lässt die Bildschirme der Geräte komplett grün oder komplett weiß werden.

Im nachfolgenden YouTube-Video könnt Ihr den S20-Bug in Aktion sehen:

Samsung selbst hat sich noch nicht offiziell zu dem Thema geäußert. Ein Moderator des Samsung-Forums schlug jedoch vor, das Telefon im abgesicherten Modus zu booten oder einen Zurücksetzen des Gerätes zu versuchen. Den Antworten im Forum nach scheint sich das Problem so jedoch nicht lösen zu lassen.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir von Display-Problemen bei der S20-Serie hören. Bereits zwischen April und Mai letzten Jahres berichtete SamMobile über Probleme. Damals stand der Fehler im Zusammenhang mit der Bildwiederholrate des Displays und ließ sich über ein Software-Update lösen. Auch hier brachte ein Zurücksetzen des Geräts Abhilfe.

Anders als damals ist beim jetzt auftretenden Problem das Display komplett unbrauchbar. Hierzulande braucht man sich allerdings keine so großen Sorgen machen: Samsung gewährt in Deutschland auf seine Smartphones eine 24-monatige Garantie. 

Wir haben Samsung bezüglich des Fehlers kontaktiert. Sobald wir eine offizielle Stellungnahme erhalten, werden wir diesen Artikel aktualisieren. 

Kennt Ihr jemanden, der ein Galaxy-S20-Modell hat, bei dem dieser Fehler auftritt? Am meisten sind den Berichten zufolge das Galaxy S20+ und das Galaxy S20 Ultra betroffen.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Caro vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Bis heute hatte ich nie Displayprobleme bei meinen Galaxy Phones .( Bin seit dem S3 mit jedem Modell dabei).Das Display meines S21 Ultra jedoch ist heute während der Nutzung plötzlich schwarz geworden und lässt sich nicht mehr aktivieren. Akku war bei 80%,Gerät nicht warm und nie runtergefallen. Bei Samsung Members gibt es schon mehrere Berichte darüber.Hatte gehofft,dass mir das nicht passiert. Nun bin ich im Italienurlaub und wollte eigentlich mit der
    Kamera des S21 Ultra schöne Fotos machen.Bei diesem Preis ist das absolut inakzeptabel, daher ist das Ultra mein letztes Samsung.Schade,dass die Qualität so stark nachgelassen hat.


  • Mr. N vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Gibt es eigentlich irgendwelche Galaxy s Smartphones wo es noch keine Display Probleme gab? Jedes Jahr das selbe


    • Olaf Gutrun vor 4 Monaten Link zum Kommentar

      S1,2,4,5,6,7,9,10,20,21 noch nie Displayprobleme gehabt...


      • Babb vor 4 Monaten Link zum Kommentar

        Samsung Galaxy S3 & S7 Edge bei mir ohne Probleme; im Gegensatz zum Google Pixel 2 XL (bekannter Blaustich + 3 Geräte mit Akkuproblemen inkl. plötzlicher Gerätetot knapp nach der Gewährleistung).

        Die Samsung-Smartphones sind und waren für mich bis dato die ausgewogensten und unkompliziertesten Geräte. Das Samsung Galaxy Note 3 ist ebenfalls immer noch am Start.


      • Mr. N vor 4 Monaten Link zum Kommentar

        Also von pink streifen, Tote Pixel, grünen Schatten und nicht funktionierten Touch-Screen u.s. w. hört man bei jedem Modell


      • Tobias G. vor 4 Monaten Link zum Kommentar

        Bei jedem Modell? Ist mir neu. Gibt es da auch Quellen zu deiner Aussage? Oder sind das Erfahrungen einzelner Personen in irgendeinem Forum o.ä.? Letzteres wird man vermutlich bei so ziemlich jedem Smartphone finden, wahrscheinlich in ähnlichen Relation zu den verkauften Einheiten.


      • Skywolf vor 4 Monaten Link zum Kommentar

        Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Display bei Samsung, S7, 9, 10Plus, 20Plus, 21Ultra und kenne auch keinen der damit Probleme hatte. Das S20Plus und S21Ultrta sind bei uns im täglichen Einsatz.


    • BartBart vor 4 Monaten Link zum Kommentar

      @Mr. N
      Ich hatte bis jetzt noch keine Display Probleme und ich hatte/habe das S2, S5 und S8+.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!