NextPit

Huawei Band 7 ist offiziell: Neues Maß an Preis-Leistung und Komfort

Huawei Band 7 fitness tracker specs price
© Huawei

Während die Watch GT 3 Pro eines der Highlights der jüngsten Huawei-Veranstaltung war, stellte das Unternehmen auch das neue Huawei Band 7 vor. Der Fitness-Tracker verspricht einen verbesserten Tragekomfort im Vergleich zum Vorgänger und das zu einem recht erschwinglichen Preis.

  • Huawei bringt den Fitness-Tracker "Huawei Band 7" in China auf den Markt
  • Neues Smartband ist leichter und dünner
  • Band 7 wird in China umgerechnet 47 Euro kosten, Datum für den Release in anderen Ländern ist noch nicht bekannt
NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Huawei Band 7 dünner und leichter, aber was noch?

Während das AMOLED-Display mit einer Größe von 1,47 Zoll beibehalten wird, ist das Huawei Band 7 im Vergleich zum Huawei Band 6 und dem Honor Band 6 aus dem letzten Jahr leichter und dünner. Mit einer Dicke von 9,99 mm ist der neue Tracker genau 1,41 mm dünner als das Band 6. Das mag auf dem Papier nicht wirklich weltbewegend aussehen, aber das Unternehmen macht den Tracker auch um 2 Gramm leichter.

Huawei Band 6 vs Xiaomi Mi band 6
Wir haben das Mi Band 6 mit dem Huawei Band 6 verglichen und festgestellt, dass wir den ersteren Fitnesstracker dank seines ergonomischeren Designs bevorzugen. / © NextPit

Abgesehen von dem gleichen Display ist das Huawei Band 7 fast identisch mit dem Band 6. Mit dem Fitness-Tracker könnt Ihr Euren Schlaf und Eure Herzfrequenz mithilfe der Sensoren auf der Rückseite überwachen. Außerdem stehen 96 Sportmodi zur Auswahl, darunter Schwimmen im Freien sowie Radfahren. Im Gegensatz zur IP67-Einstufung des Honor Band 6 kann der neue Tracker von Huawei dank seiner 5ATM-Einstufung bis zu 50 Meter Tiefe überstehen.

Nach Angaben des Unternehmens hält der Akku des neuen Fitnessbands bei normaler Nutzung bis zu 14 Tage. Die Laufzeit könnte sich aber verkürzen, wenn Ihr die Always-on-Funktion des Bildschirms anschaltet. Glücklicherweise wird die Schnellladefunktion unterstützt, die mit einer 5-minütigen Aufladung eine Nutzungsdauer von zwei Tagen ermöglicht.

Varianten und Preise des Huawei Band 7

Das Huawei Band 7 ist in China zu einem Preis von 270 CNY (knapp 38 Euro) für das Standardmodell und 310 CNY (knapp 47 Euro) für das Modell mit NFC erhältlich. Die verfügbaren Farben für das Gehäuse sind dunkelblau, gold, grün und rot. Die Armbänder werden einen anderen Farbton bekommen, wie beispielsweise Gold gepaart mit einem rosa Armband. Leider wurde die Verfügbarkeit des Band 7 für andere Märkte noch nicht kommuniziert.

Huaweis Wearable-Sparte bleibt trotz Handelsembargo spannend! Oder wie steht Ihr zum neuesten Fitness-Tracker des Unternehmens? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Ignaz Naegele vor 2 Wochen Link zum Kommentar

    ist ja ganz nett, aber ich bleibe bei meinem Talkband B6 , die Headsetfunktion ist halt unerreicht - übrigens voll funktionstüchtig mit meinen Xiaomi Note 9