Topthemen

Neuer Amazon Kindle: Besseres Display, mehr Speicher und mehr Akku

Amazon Kindle all new e reader 2022
© Amazon

In anderen Sprachen lesen:

Amazon aktualisiert endlich seinen Kindle E-Reader in der Basisversion. Das Design bleibt unverändert, aber technisch rüstet Amazon deutlich auf!


  • Amazons neuer Kindle E-Reader bekommt mehr Speicherplatz und ein schärferes Display.
  • Die Preise für den Kindle 2022 beginnen bei knapp 100 Euro für die werbeunterstützte Variante.
  • Außerdem wurde der Kindle Kids E-Reader für 120 Euro neu aufgelegt.

Kleiner Kindle, funktionell ganz groß

Auf der Vorderseite des Kindle E-Readers 2022 befindet sich dasselbe 6-Zoll-Display mit 16 Graustufen, Dunkelmodus und einstellbarer Helligkeit, wie wir es bereits vom Vorgänger kennen. Laut Amazon ist es jetzt jedoch drastisch schärfer, d. h. mit 3 x mehr Pixeln im Vergleich zum älteren Modell. Die Pixeldichte beträgt 300 ppi, vorher waren es lediglich 167 ppi.

Im Gegensatz zum Kindle Paperwhite (Signature Edition) hat der reguläre Kindle immer noch kein bündiges Frontdesign und ist nicht wasserdicht. Stattdessen behält der Reader die kompakte und leichte Form seines Vorgängers bei. Amazon gibt außerdem an, dass der neueste E-Reader zu 90 Prozent aus recyceltem Magnesium hergestellt ist.

Die Kindle-Kids-Edition neben Kinderzeichnungen
Amazon Kindle Kids Edition kommt mit kostenlosem Kids+-Zugang. / © Amazon

Der neue Kindle hält bis zu sechs Wochen durch, bevor er wieder aufgeladen werden muss – deutlich länger als beim Vorgänger. Apropos aufladen: Amazon hat den klobigen Micro-USB-Anschluss zugunsten des schnelleren und reversiblen USB-C-Anschlusses abgeschafft. Zusätzlich zur verbesserten Akkulaufzeit ist der interne Speicher des neuen E-Readers ebenfalls größer und verfügt nun über 16 GB.

Preise für den neuen Kindle und die Kindle Kids Edition

Den Kindle (2022) mit Sperrbildschirm-Werbung könnt Ihr ab 99,99 Euro in den Farben Schwarz oder Denim-Blau erhalten. Ihr könnt das Gerät jetzt schon vorbestellen, allerdings gibt es das Gerät dann erst am 12. Oktober. Ohne Werbung wird ein Zehner mehr fällig. Außerdem hat Amazon auch seinen neu aufgelegten "Kindle Kids Edition"-E-Reader für 120 Euro vorgestellt. Er hat das gleiche Innenleben wie der normale Kindle, kommt aber mit spezieller Hülle, einer zweijährigen Garantie und einem kostenlosen Amazon Kids+ Zugang für ein Jahr. Danach zahlt Ihr für das Abo fünf Euro monatlich.

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (1)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 103
    Tenten 15.09.2022 Link zum Kommentar

    Mir wäre lieber, Amazon würde sich mal mehr um ihre Software kümmern. Der Funktionsumfang der Kindle Apps ist seit Jahren sehr bescheiden und Updates kommen sehr selten, was vor allem immer dann bedauerlich ist, wenn etwas nicht funktioniert. Aktuell machen einige Comics auf dem Ipad Probleme, aber Amazon vertröstet nur, es passiert aber nichts. Auch der Verlag ignoriert das Problem. Leider symptomatisch für den Umgang hierzulande mit dem Thema eBook.

    Frauke N.

VG Wort Zählerpixel