Topthemen

Neues iPad im September: Bekommen wir das Basis-Modell noch im September?

2021 12 14 Apple iPad 2021 Front Camera Lens
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Im Netz sind zwei recht widersprüchliche Leaks zum iPad der 10. Generation aufgetaucht. Zum einen behauptet der Leaker yeux1122, dass Apple das Budget-iPad im Oktober vorstellen wird. Digitimes hingegen sagt, dass das Unternehmen eine Vorstellung im September plant. Ziemlich einig sind sich die Leaker aber beim neuen Design des Tablets.


  • Neuer Bericht deutet darauf hin, dass Apple das iPad der 10. Generation im September auf den Markt bringen wird.
  • Chinesische Regierungsbeschränkungen könnten Produktion des iPad 2022 beeinträchtigen.
  • Das iPad 10 oder iPad 2022 soll ein neues Design samt USB-C-Anschluss bekommen.

Wann kommt das iPad 2022? Diese Frage beantwortet der erste Leaker mit "Irgendwann im Oktober" und beruft sich dabei auf eine chinesische Quelle. Ein wirklicher Grund wird dabei nicht genannt, allerdings passt die Verspätung zu einem anderen Ereignis. So wird Apple iPadOS 16, das nächste Betriebssystem-Upgrade, zusammen mit dem iPad Pro 2022 ebenfalls im Oktober vorstellen. Grund sind Probleme mit dem Stage Manager, der neuen Aufgabenverwaltung der iPads.

Sollte dies der Fall sein, wird die Softwareverfügbarkeit für Apples Tablets zum ersten Mal mit dem jährlichen iPad / MacBook Hardware-Event zusammenfallen.

iPad (2021) bei Amazon kaufen

Auf der anderen Seite erwartet Digitimes immer noch eine Vorstellung im September, nachdem bestätigt wurde, dass mehrere Fabriken mit der Produktion von Apples iPad der 10. Generation begonnen hätten. Das einzige Problem, das sich auf die Produktion und das geplante Erscheinen des Tablets auswirken könnte, sind die Strombeschränkungen, welche die chinesische Regierung derzeit für bestimmte Regionen verhängt.

Apple iPad 2022 tablet
iPad 2022 mit einem neuen Kamerabuckel und flachen Seiten / © MySmartPrice

Überraschende Änderungen am iPad der 10. Generation – unabhängig vom Erscheinungsdatum

Was die technischen Daten angeht, wird das iPad 2022 Gerüchten zufolge über ein etwas größeres Display und einige bedeutende Designänderungen verfügen. Diese werden an den Seiten und auf der Rückseite sichtbar sein. Außerdem könnte Apples iPad der 10. Generation von einem A14 Bionic-Prozessor angetrieben werden und 5G unterstützen. Außerdem wird vermutet, dass Apple endlich den hauseigenen Lighting-Anschluss zugunsten von USB-C entfernen könnte.

Somit müssten wir streng genommen mit dem iPad 2022 auch einen neuen Apple Pencil sehen. Denn wie Ihr in unserem Vergleich der beiden aktuellen Generationen des Apple-Eingabestiftes lesen könnt, ist das erste Modell mit einem Lightning-Anschluss ausgestattet. Diesen könntet Ihr mit dem neuen iPad aber nicht mehr aufladen. Der Herbst wird bei Apple also besonders spannend!

Was denkt Ihr – wird Apple das nächste iPad im September oder im Oktober vorstellen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel