Topthemen

Pixel Feature Drop: Diese exklusiven Funktionen gibt es im Dezember 2022

google pixel feature drop dezember 2022 01
© Google

In anderen Sprachen lesen:

Wenn Ihr eines der aktuellen Pixel-Geräte wie das Google Pixel 7 (Pro) gekauft habt, solltet Ihr wissen, dass sie in der Regel von Zeit zu Zeit mit exklusiven Softwarefunktionen ausgestattet werden. Ein sogenannten "Pixel Feature Drop" verteilt Mountain View aktuell an Besitzer eines Google Pixel Phones (ab dem Pixel 4a), der Pixel Watch und den Pixel Buds. Laut Mountain View handelt es sich hier um das größte Update aller Zeiten.

Eines der vielen Features war bereits letzte Woche verfügbar, wo es ein kostenloses VPN für das Pixel 7 und Pixel 7 Pro gab. Die heutige Veröffentlichung konzentriert sich auf die komplette Ansammlung von Funktionen, die vom Pixel 4a bis hin zu neuerer Hardware wie der Pixel Watch, verfügbar ist.

Clear Calling auf dem Pixel 7 (Pro) und wie man es aktiviert

Zusätzlich zum kostenlosen VPN erhalten sowohl das Pixel 7 als auch das Pixel 7 Pro Clear Calls, das durch den Tensor-G2-Chipsatz ermöglicht wird. Dies realisiert optimierte Sprachanrufe, indem Hintergrundgeräusche während eines Anrufs reduziert werden. Standardmäßig ist die Funktion ausgeschaltet, aber Ihr könnt sie mit ein paar Handgriffen in der Telefon-App oder in den Einstellungen schnell aktivieren.

  1. Geht zu Einstellungen.
  2. Wählt Ton und Vibration.
  3. Scrollt nach unten zu Anrufe löschen.
  4. Schaltet die Funktion ein, um Clear Calling zu aktivieren.

Smarter Pixel Recorder App für Pixel 6 und Pixel 7

Ein weiteres exklusives Merkmal des Pixel 7 und Pixel 6 ist der verbesserte Recorder, der jetzt auch englische Aufnahmen transkribiert, wenn mehrere Personen sprechen. Die KI-Funktionen dieser Pixel-Geräte identifizieren die Sprecher:innen auf intelligente Weise und weisen ihnen dann die richtigen Bezeichnungen zu. Ihr könnt die Namen der einzelnen Sprecher:innen nach der Aufnahme bearbeiten.

Screenshots neuer Pixel Feature Drop Funktionen
Google liefert Clear Calling, vereinheitlichte Sicherheit und einen Recorder mit Smart Labels mit dem Pixel Feature Drop aus. / © Google

Husten- und Schnarcherkennung für das Pixel 6 (Pro)

Auch die Husten- und Schnarcherkennung hatten wir bereits bei NextPit thematisiert. Die erstmals mit dem Pixel 7 (Pro) eingeführte Funktion, ist eine neue Bereicherung für das Digitale Wohlbefinden, die nun mit diesem Update auch für die Google-Pixel-6-Serie bereitgestellt wird. Nutzer:innen können damit ihren Schlaf überwachen, ohne eine Smartwatch oder ein anderes Überwachungszubehör tragen zu müssen, und erhalten Einblicke in ihren Schlaf. Alle Ergebnisse sind über die App für digitales Wohlbefinden abrufbar.

Fitbit Schlaf-Profile für die Pixel Watch

Gleichzeitig ist das neueste "Pixel Feature Drop"-Update von Google das erste, das die Pixel Watch einbezieht. Neu sind die Fitbit-Sleep-Profile, die Eure Schlafdaten tracken, um ein entsprechendes Schlaftier darzustellen. Ja – Ihr habt richtig gelesen: ein Schlaftier. Dazu müsst Ihr der Google Pixel Watch 14 Nächte lang Einblick in Eure Schlafgewohnheiten gewähren. Die Ergebnisse werden dann am ersten Tag des Folgemonats bereitgestellt.

Google Pixel Feature Drop für die Pixel Watch
"Fitbit Sleeping Profiles" ist jetzt auch für die Pixel Watch verfügbar / © Google

Weitere Funktionen im Dezember Pixel Drop

Kompatible Pixel Telefone und Wearables erhalten auch bessere Anpassungen. Google fügt drei mobile kuratierte Hintergrundbilder und eine Reihe von Live-Bloom-Wallpapers hinzu, welche sich zu den Bewegungen des Smartphones mit bewegen. Außerdem werden neue Kacheln wie die Sonnenaufgang/Sonnenuntergang-Kachel und eine verbesserte Kontakt-Kachel mit fünf der wichtigsten Personen für die Pixel Watch eingeführt.

Weitere neue Funktionen sind eine leistungsfähigere Suchfunktion auf der Pixel Watch sowie zusätzliche Sprachunterstützung für Gboard und Live Translate. Und schließlich wird ab Januar 2023 Spatial Audio mit Head Tracking für die Pixel Buds Pro verfügbar sein, wenn sie mit einem Pixel-Smartphone gekoppelt sind. Der digitale Autoschlüssel dürfte ein weiteres Highlight sein, mit dem Ihr ein kompatibles Auto nur mit Eurem Smartphone verriegeln, entriegeln und starten könnt. Es ist sogar möglich den digitalen Autoschlüssel mit Freunden oder Familienmitgliedern zu teilen.

Klingt ganz spannend, oder? Wer von euch besitzt denn ein unterstütztes Pixel Phone und kann die neuen Funktionen mal direkt testen? Schreibt uns gern in die Kommentare.

Quelle: Google

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel