Topthemen

Asus ROG Cetra Pro: Neue Gaming-Earbuds mit verrücktem Feature

ASUS ROG Cetra True Wireless Pro in ear headphones
© ROG

In anderen Sprachen lesen:

Neben der bereits vorgestellten ROG Phone 6-Serie hat Asus auch neue True Wireless-Kopfhörer für Mobile Games vorgestellt. Die ROG Cetra True Wireless Pro In-Ear ANC-Kopfhörer verfügen über ein typisches Design mit Stiel. Sie bieten jedoch zusätzlich ein spannendes Feature, mit dem Ihr sie über einen Inline-Audio-Optimierer auch kabelgebunden nutzen könnt.


  • Asus stellt ROG Cetra True Wireless Pro vor.
  • In-Ear-Kopfhörer mit ANC können in kabelgebundene Kopfhörer umgewandelt werden, um den Klang zu verbessern.
  • Der Preis für die ROG Cetra True Wireless Pro ist aktuell noch unbekannt.
  • In-Ear-Kopfhörer werden ab Oktober erhältlich sein.

Die ROG Cetra Pro TWS verfügen über eine Geräuschunterdrückung und 10-mm-Treiber. Darüber hinaus unterstützt das Kopfhörerpaar die Bluetooth-Codecs SBC, AAC und aptX. Asus verspricht eine kabellose Latenz von bis zu 45 ms. Nutzer können aber auch die Vorteile des integrierten Quad-DACs nutzen, der sich im Inline-Audio-Optimierer befindet. Dabei bekommt Ihr einen Frequenzgang von bis zu 40 KHz und eine 32-Bit-Audioauflösung.

Das Audio-Upgrade ist möglich, weil der Kabeloptimierer einen USB-C-Anschluss hat, um sich mit der Quelle zu verbinden. Die anderen Endstücke kleinen Kegeln, die die Ohrstöpsel festhalten, vermutlich über magnetische Anschlüsse. Leider ist die schicke, bunte Beleuchtung, die für die Marke üblich ist, weder auf den Kopfhörern noch auf dem Gehäuse vorhanden.

Asus ROG Cetra vor einem grünen Hintergrund.
ASUS ROG Cetra True Wireless Pro In-Ear-Kopfhörer sind in der Farbe Schwarz erhältlich / © ASUS

Was die Akkulaufzeit betrifft, so bieten die In-Ear-Kopfhörer eine Akkulaufzeit von bis zu 28 Stunden bei Verwendung des Gehäuses. Dabei ist das ANC ausgeschaltet. Bei eingeschalteter Funktion sind bis zu 18 Stunden Wiedergabe möglich. Asus hat nicht erwähnt, ob die Ohrhörer aufgeladen werden, wenn sie mit dem Optimizer verbunden sind.

Wenn Ihr ein Modell kaufen wollt, müsst Ihr noch ein paar Monate warten. Laut Asus wird der ROG Cetra True Wireless Pro ab Oktober dieses Jahres erhältlich sein. Der Preis des ROG Cetra True Wireless Pro wurde noch nicht bekannt gegeben. Im Gegensatz dazu kosten die aktuellen ROG Cetra True Wireless-Ohrhörer 199 US-Dollar und die USB-C-Version der 2. Generation etwa 120 US-Dollar.

Welches Design bevorzugt Ihr beim Zocken? In-Ear- oder Over-Ear-Kopfhörer? Schreibt es uns in die Kommentare!

 

Quelle: ASUS

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel