Topthemen

Erste Fotos vom Z Flip 4: So dezent könnte das neue Scharnier aussehen

NextPit Samsung Galaxy Z Flip 3 display fold
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Endlich sehen wir erste Bilder vom kleineren Scharnier im Galaxy Z Flip 4! Im Netz sind Live-Bilder des kommenden Samsung-Smartphones aufgetaucht, die das neue Smartphone zeigen. Neben dem neuen Scharnier bestätigt der Leak auch weitere Design-Änderungen, auf die sich Flip-Fans im September freuen könnt.


  • Live-Bilder des Galaxy Z Flip 4 geleakt worden
  • Galaxy Z Flip 4 wird neues Scharnierdesign mit kleineren Falte haben
  • Offenbar wird Z Flip 4 mit der gleichen 12-MP-Dual-Kamera ausgestattet sein

Letzte Woche haben wir berichtet, dass sowohl das Galaxy Z Fold 4 als auch das Flip 4 mit einem dünneren mechanischen Scharnierdesign ausgestattet sein könnten. Das scheint sich zu bewahrheiten, wie einige neue Bilder zeigen, die von @Mr_TechTalkTV geleakt wurden. Die gefaltete Lücke ist zwar immer noch sichtbar, aber die Fläche, die das Scharnier einnimmt, wurde stark reduziert. Und das führt zu einem saubereren Profil führt, wenn das Gerät gefaltet ist.

Samsung Galaxy Z Flip 4
Samsung Galaxy Z Flip 4 könnte mit der gleichen 12MP-Dual-Kamera ausgestattet sein / © Twitter/u/Mr_TechTalkTV

Wir können auch sehen, dass das sekundäre Display des Galaxy Z Flip 4 leicht vergrößert wurde. Allerdings ist es sehr schwer, den Unterschied zu bemerken, wenn man das Galaxy Z Flip 4 nicht neben dem Vorgängermodell liegt. Auch das Dual-Kamera-Setup ist unverändert, und der Leaker deutet darauf hin, dass es die gleichen 12-MP-Sensoren wie beim letztjährigen Flip-Smartphone verwenden wird.

Reduzierte Display-Falten, effizienterer Prozessor

Der Leaker hat auch einen Blick auf die angeblich aufgeklappte Version des Galaxy Z Flip 4 geteilt. Es zeigt eine weniger sichtbare Falte in der Mitte des Displays im Vergleich zum Galaxy Z Flip 3. Es wird erwartet, dass das Galaxy Z Fold 4 eine kleinere Displayfalte aufweisen wird. Das Vermeiden einer sichtbaren Falte ist ein wichtiges Thema für Hersteller von faltbaren Smartphones. Aktuell gilt das Vivo X Fold als faltenfreistes Foldable-Smartphone auf dem Markt.

Samsung Galaxy Z Flip 4
Das Galaxy Z Flip 4 soll mit einer dezenteren Falte im Display erscheinen. / © Twitter/u/Mr_TechTalkTV

Außerdem soll die vierte Generation des Galaxy Z Flip mit einem leistungsfähigeren und effizienteren Snapdragon 8 Gen 1 Plus ausgestattet sein. Die beiden faltbaren Geräte sollen auch eine bessere Akkulaufzeit haben. Die geringe Akkulaufzeit war im Test des Galaxy Z Flip 3 einer unserer größten Kritikpunkte.

Was meint Ihr, sind die geleakten Fotos des Galaxy Z Flip 4 echt? Und wie findet Ihr die Design-Änderungen beim neuen Smartphone?

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel