iOS 14.2.1: Exklusives Update fürs iPhone 12 jetzt downloaden

iOS 14.2.1: Exklusives Update fürs iPhone 12 jetzt downloaden

Exklusiv für die neue iPhones 12 hat Apple in den vergangenen Stunden ein Update auf iOS 14.2.1 freigegeben. Dies soll unter anderem Fehler beim Nachrichtenempfang und Display-Probleme des iPhone 12 mini lösen.

Speziell fürs iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max haben die Entwickler bei Apple in den vergangenen Stunden ein iOS-Update veröffentlicht. Dies bringt die neuen Smartphones aus Cupertino auf iOS 14.2.1. Die in den Release Notes genannten Änderungen beziehen sich dabei auf drei wichtige Elemente.

iOS 14.2.1: Problembeseitigung beim iPhone 12

Den Anfang macht ein Problem bei dem manche MMS-Nachrichten nicht empfangen werden konnten. Dies betrifft insbesondere iPhone-Nutzer, die mit ihrem Smartphone mit Android-Besitzern kommunizieren. Auf den Apple-Geräten wurden einige eingegangene MMS-Nachrichten schlichtweg nicht angezeigt.

Einige Nutzer von Hörgeräten klagten seit dem Upgrade auf ein iPhone 12 des Weiteren darüber, dass laute Störgeräusche oder auch Tonaussetzer zu hören waren. Apple spricht in den Release Notes von Problemen mit der Audioqualität.

IMG 20201119 124621
Das aktuelle iOS-Update steht nur für die iPhone-12-Modelle bereit. / © NextPit

iPhone 12 mini: iOS 14.2.1 behebt Probleme mit dem Display

Der dritte Bugfix betrifft ausschließlich das iPhone 12 mini. Hier reagierte der Sperrbildschirm des kleinen Smartphones unter Umständen nicht mehr auf die Eingaben des Nutzers. Dies sorgte dafür, dass man das Gerät nicht entsperren konnte. Auch die beiden Buttons für die Taschenlampe und Kamera funktionierten nicht länger. Dieses Problem soll nun mit iOS 14.2.1 ebenfalls der Vergangenheit angehören.

Das Update auf die neue iOS-Version kann ab sofort wie gewohnt über die Einstellungen auf dem iPhone heruntergeladen und installiert werden. iOS 14.2.1 ist nur für die neuen iPhone-12-Modelle verfügbar. Apple testet aber bereits iOS 14.3, welches für alle von iOS 14 unterstützten iPhones erscheinen wird.

Weitere Apple-Meldungen auf NextPit

Quelle: Apple

Neueste Artikel bei NextPit

Empfohlene Artikel bei NextPit

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • iOS Beta 14.3 steht zum Download bereit


    • C. F.
      • Blogger
      vor 4 Tagen Link zum Kommentar

      Habe ich vor einer Woche wieder deinstallieren müssen, weil mein iPhone 8 nicht mehr richtig lief. Aus dem Beta-Programm bin ich vorerst raus.


      • Hab’s iPhone SE (2016) noch und kann nicht meckern. Warum musstest die Beta wieder deinstallieren?


      • C. F.
        • Blogger
        vor 3 Tagen Link zum Kommentar

        In der Fotogalerie waren alle Fotos in sehr geringer Auflösung und das iPhone reagierte bei Apps langsam bzw. sind diese eingefroren.


      • So erging‘s mir bei 14.2 Beta.
        Akkuanzeige war nicht korrekt. Anzeige steht bei 20% aber in Wirklichkeit war der Akku bei 0%🤷 aber bei Betaversionen muss man eben mit kleinen Fehlern rechnen

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!