Topthemen

iPhone 14 Pro noch schneller als der Vorgänger

NextPit Apple iPhone 13 Pro back
© nextpit

Das iPhone 14 Pro und Pro Max könnten einen weiteren Vorteil gegenüber den Standardvarianten aufweisen. Wie wir bisher wissen, sollen die Pro-Modelle einen schnelleren Arbeitsspeicher erhalten. Der jüngste Leak zum iPhone stützt diese Aussage.


  • Das iPhone 14 Pro könnte über einen schnelleren, neueren LPDDR5-Speicher verfügen.
  • LPDDR5-Speicher ist schneller und effizienter als der aktuelle LPDDR4X-Speicher im iPhone 13.
  • Alle Modelle des iPhone 14 sollen Gerüchten zufolge mit 6 GB RAM ausgestattet sein.

Laut DigiTimes könnte Apple das iPhone 14 Pro (und Pro Max) mit einem anderen RAM-Typen ausstatten. Die aktuelle iPhone-13-Pro-Serie setzt auf 6 GB LPDDR4X. Das kommende iPhone 14 Pro soll hingegen die Vorteile des neueren LPDDR5 nutzen, der sich bereits jetzt in den meisten Gaming-Handys findet. Er ist effizienter, schneller und bietet gleichzeitig mehr Flexibilität in der technischen Struktur.

Auch die Nicht-Pro-Modelle des iPhone 14 sollen mit 6 GB RAM ausgestattet sein. Sie werden dem Leak zufolge aber mit der aktuellen LPDDR4X-Speicherklasse ausgestattet sein, die seit dem iPhone 8 genutzt wird. Unabhängig vom Typ soll das iPhone 14 schneller sein als die derzeitigen iPhone-Basismodelle mit lediglich 4 GB RAM.

Weitere Vorteile des iPhone 14 Pro gegenüber dem "normalen" iPhone 14

Die Pro-Variante soll nicht nur den neueren Arbeitsspeicher erhalten, sondern auch mit einem Apple A16-Chipsatz ausgestattet werden. Über die Hauptunterschiede in Bezug auf Geschwindigkeit und Effizienz gegenüber dem A15 ist noch nicht viel bekannt. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal soll laut Gerücht die neue 48-MP-Hauptkamera des iPhone-14-Pro-Duos sein. Bewahrheitet sich dies, wäre es einer der größten Sprünge nach vorne, den wir seit langem beim iPhone gesehen haben. Jahrelang setzte Apple auf einen 12-MP-Sensor – wir wissen ja alle, dass die Zahl der Megapixel nicht alles ist.

All diese Neuerungen der kommenden iPhones könnten einen Preisanstieg bedeuten: Für das iPhone 14 Pro Max mit 1 TB Speicher wird in den USA ein Preis von 1700 Dollar vermutet!

Angesichts der vermuteten Spezifikationen: Schlägt bei Euch das Pendel eher Richtung iPhone 14? Oder habt Ihr eher die Pro-Modelle im Blick?

Quelle: Digitimes

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (1)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 26.07.2022 Link zum Kommentar

    Kauf mir jedes Jahr das neue wird auch diesmal so sein .

VG Wort Zählerpixel