NextPit

Oppo Find X6 Pro zeigt sich auf einem ersten Bild mit rundem Kamera-Array

NextPit Oppo Find X5 Pro NextPit
© NextPit

In Deutschland hat Oppo aktuell noch damit zu kämpfen, wieder Smartphones verkaufen zu dürfen. Das gilt aber nicht für den Rest der Welt und so drehen sich die Zahnräder der Produktion natürlich weiter. Wenngleich wir das Oppo Find X6 Pro frühestens im Frühjahr 2023 erwarten, gibt es dennoch ein erstes Bild der möglichen Rückseite. Und diese ist auch für uns eine Überraschung.

  • Oppo Find X6 Pro zeigt sich auf einem ersten Bild
  • Zu sehen ein kreisrundes Kamera-Array
  • Leaker bestätigt 1-Zoll-IMX989 von Sony

Oppo Find X6 Pro mit einem runden Kamera-Array?

Zugegeben – wir befinden uns noch in einem sehr frühen Stadium was die Flaggschiffe für das kommende Frühjahr 2023 anbelangen. Aber wenn man schon über das Samsung Galaxy S23 Ultra mutmaßen darf, dann sei es uns auch für das Oppo Find X6 Pro gewährt. Zumal wir in unserem heutigen Fall sogar auf ein erstes Bild zurückgreifen dürften. Die Quelle – bislang in der Szene der Tippgeber noch recht unbekannt – bietet aber mit der Rückseite des besagten Android-Flaggschiffs, dennoch zuverlässiges Material. Warum? Weil zuvor der chinesische Leaker "Digital Chat Station" eine Zeichnung veröffentlicht hat, welche das Bild 1:1 widerspiegelt.

Wir sehen einen Leak des Oppo Find X6 Pro
So soll das Oppo Find X6 Pro aussehen. / © Digital Chat Station /

Darauf sehen wir ein kreisrundes Kamera-Array, welches ebenfalls ein Drittel der oberen Rückseite einnimmt, wie zuvor schon das von uns ausführlich getestete Xiaomi 12S Ultra. Doch laut dem Tippgeber muss es sich hier nicht um das finale Design handeln. Dennoch zeigt das fotorealistische Bild ebenfalls diese Anordnung, als auch das kreisrunde Design der Kamera-Einheit, nur eben mit einem Hasselblad-Logo. Doch das soll es mit den Überschneidungen noch nicht gewesen sein.

Ebenfalls an Bord soll der uns bereits bekannte 1 Zoll große IMX989 Bildsensor von Sony sein. Flankiert von einem noch unbekannten IMX890 Image-Sensor. Dieser soll laut dem Tippgeber jedoch etwas kleiner als der bekannte 1/1.56 Zoll große IMX766 sein. Daher wird vermutet das der neue Sony-Sensor entweder in der Flaggschiff-Klasse als Sidekick-Kamera oder eben in der Mittelklasse als Hauptkamera fungiert. Weitere technische Daten gibt es noch nicht. Aus vergangenen Berichten wissen wir aber, dass vermutlich das Oppo Find X6 Pro gar nicht global erscheinen wird und es hierzulande als OnePlus 11 Pro erscheinen wird. Ebenfalls sollte der Snapdragon 8 Gen 2 als gesichert gelten. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.

Was sagt Ihr denn zu dem neuen Oppo-Design der Kamera. Okay oder fandet Ihr das nahezu homogene Array des aktuellen Oppo Find X5 Pro besser? Schreibt uns gern in die Kommentare.

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Antiappler vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Mir ist es völlig egal, wie die Rückseite von einem Handy aussieht, da es bei mir immer auf der Rückseite liegt. Und so lange mein Gerät nicht kippelt, kann die Kameraoptik sein wie sie will, denn ich sehe sie ja gar nicht. 😀


  • Conjo Man vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Ich hoffe, dass diese Kameraoptik nicht final sein wird. Sie hatten beim Find X5 Pro und dem Vorgänger mit der Optik der Kamera m.M.n eine tolle Formdesign Lösung realisiert. Diese fließenden Übergänge hatten sogar ein Alleinstellungsmerkmal von Oppo. Das nun wirkt einfach nur unpassend auf mich persönlich.


    • Matthias "MaTT" Zellmer
      • Staff
      vor 1 Monat Link zum Kommentar

      Ganz meine Meinung!


    • Franz Hartmann vor 1 Monat Link zum Kommentar

      Ich finde das Kamera Design vom X6 Pro schicker/besser als vom X5 Pro.


      • Matthias "MaTT" Zellmer
        • Staff
        vor 1 Monat Link zum Kommentar

        Interessant. Tatsächlich denke ich, dass das Array des Oppo Find X5 (Pro) auch mehr ein haptisches Erlebnis war. Es hat eben keinerlei Kanten. Ist schon irgendwie besonders.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!