Pixel 4a 5G und Nest Audio: Wir brauchen kein Google-Event mehr

Pixel 4a 5G und Nest Audio: Wir brauchen kein Google-Event mehr

Nach diversen Leaks und einer kurz bevorstehenden offiziellen Ankündigung sind nun auch angebliche Bilder des Pixel 4a 5G bei einem Onlinehändler aufgetaucht. Gleiches gilt für ein neues Chromecast-Dongle und einen Smartspeaker von Nest.

Es hat mittlerweile eine gewisse Tradition, dass viele Details von Googles Pixel-Smartphones teilweise lange vor der Vorstellung durchsickern. Waren so beispielsweise viele technische Spezifikationen des Pixel 4a 5G bekannt, zeigt der britische Händler John Lewis nun auch hochauflösende Bilder, in denen das 5G-Logo des Smartphones klar zu erkennen ist.

Google Pixel 4a 5G
Bilder des neuen Pixel 4a 5G wurden bei einem Onlinehändler gesichtet / © Google via John Lewis

Wie 9to5Google erwähnt, ist in dem Bild auch ein interessanter Hinweis versteckt. So ist im Display nicht nur ganz klar sichtbar, dass es sich um die 5G-Variante handelt. Das Datum lässt nämlich möglicherweise darauf schließen, dass Google die gleichzeitige Vorstellung mit dem bereits bekannten Pixel 4a geplant haben könnten. Das reguläre Pixel 4a wurde am 3. August 2020 vorgestellt.

„Chromecast with Google TV“ und Nest Audio: Video zeigt neues Dongle

Ein ähnliches Schicksal hat das kommende Chromecast-Dongle ereilt. In einem kurzem Video zeigte sich das Dongle in einer noch eingeschweißten Verpackung. Auf den Bildern ist zu erkennen, dass der kleine weiße Puck sowohl 4K als auch HDR unterstützen wird. Zum Lieferumfang gehört in dem gezeigten Modell auch eine Fernbedienung, die über AAA-Batterien mit Strom versorgt wird.

Google Chromecast 2020 Bild Reddit
Ein Video des neuen Chromecast wurde bei Reddit veröffentlicht / © u/jsterninja, Reddit

Last but not least veröffentlichte Twitter-User Marcos Frausto ein Bild des Nest Audio, welcher beim US-Händler Walmart bereits ausgestellt wurde. Beim Nest Audio handelt es sich um einen kleinen Lautsprecher, der unter anderem einen integrierten Google Assistent bietet.

Der Lautsprecher ist, wie 9to5Google berichtet, auch bei Lowes gelistet. Der Preis des dort nur als „Google J2“ bezeichneten Geräts soll bei rund 100 US-Dollar gelegen haben. Mittlerweile hat der Händler die Preisangabe allerdings wieder entfernt.

Das könnte Euch auf NextPit auch interessieren:

Neueste Artikel bei NextPit

Empfohlene Artikel bei NextPit

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • "Zum Lieferumfang gehört ... eine Fernbedienung... ."
    Aus meiner Sicht ist DAS die aller wichtigste Veränderung.
    Endlich ist die Kiste ohne Smartphone und somit für alle die sich im Haushalt befinden bedinbar. Das war ein Grund, warum mein alter Chromecast im Keller gelandet ist und tatsächlich durch eine TV Shield und (in einem anderen Raum) durch einen Amazon Fire Stick ersetzt wurde.