Samsung S21+ & S21 Ultra im Unboxing: Das sind Samsungs neue Flaggschiffe!

Samsung S21+ & S21 Ultra im Unboxing: Das sind Samsungs neue Flaggschiffe!

Endlich sind Samsungs neue Flaggschiff-Smartphones Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra in unserer Redaktion eingetroffen. Im Unboxing zeigen wir Euch, ob es neben einem fehlenden Netzteil weitere Überraschungen in der Verpackung der Geräte gibt. Darüber hinaus brauchen wir Eure Hilfe!

Vor knapp einer Woche, genauer gesagt am 14. Januar, hat Samsung seine neuen Flaggschiffe vorgestellt. Während des Galaxy Unpacked-Events hat der Hersteller das neue Galaxy S21, das Galaxy S21+, das S21 Ultra sowie die True-Wireless-Kopfhörer Galaxy Buds Pro vorgestellt. Alles über die neuen Geräte der S21-Serie erfahrt Ihr in der verlinkten Übersicht und natürlich haben wir auch eine Vorstellung der neuen Galaxy Buds Pro für Euch.

Doch Pressebilder und die makellosen Rendervideos, die Samsung im Live-Stream zeigte, liefern kein realistisches Bild von den Geräten. Man muss sie natürlich anpacken, drehen, biegen und natürlich anschalten. Gespannt haben wir daher auf die neuen Smartphones gewartet und endlich liegen sie uns zum Ausprobieren in der Redaktion vor. Da wir uns für den Testbericht natürlich ausreichend Zeit lassen wollen, gibt's hier als kleinen Vorgeschmack ein Unboxing zu den neuen Geräten:

Samsung stellt uns aktuell nur das Plus- und das Ultra-Modell zur Verfügung. Das ist gerade aufgrund des unterschiedlichen Materials auf der Rückseite des Standard-S21 schade. Zudem ist das S21 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 849 Euro das preiswerteste und somit auch zugänglichste Gerät des neuen Line-Ups. Wir versuchen aktuell, auch ein Test-Sample für das Basis-Modell zu bekommen, also bleibt gespannt!

Eure Fragen zu den neuen Galaxy-Modellen

Neben der Vorstellung der neuen Handys im Video wollen wir die Gelegenheit auch nutzen, um Fragen zu den neuen Galaxy-Modellen zu sammeln. Natürlich haben wir einen anderen Blick auf die Geräte, wenn wir alle paar Wochen ein neues Flaggschiff in den Händen halten – was wollt Ihr also über die neuen Handys wissen, das sich nicht aus dem Datenblatt lesen lässt?

Schreibt mir Eure Fragen in die Kommentare und wir gehen spätestens im Testbericht drauf ein. Also lasst Euch nicht davon entmutigen, wenn wir nicht direkt in diesem Artikel antworten. Zusätzlich könnt Ihr auch meinen Forenthread zum Galaxy S21 bemühen, um mit anderen NextPit-Lesern über die neuen Handys zu diskutieren.

Neueste Artikel

18 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Finde mein s21ultra super. Liegt gut in der hand,super Display und ne gute cam. Nur das laden ist bescheiden. Über 2h mit meinem 45w Huawei Ladegerät


    • Mr. N vor 4 Monaten Link zum Kommentar

      Die Huawei ladegeräte liefern die volle ladeleistung nur auf honor und huawei Geräten (Huawei Quick Charge) deswegen braucht man auch da das farblich gekennzeichnete Kabel


  • Was mich an der Serie S21 interessieren würde, sind die unterstützten Bluetooth Audio Codecs. Für den Lautsprecher soll es aptxHD sein und für die Kopfhörer LDAC😗😗😗


  • Moin,
    bei meinem Samsung Note 10 ist schon lange das Update auf Android 11,ich glaube Ende Dezember 2020?
    LG


  • Warum seid Ihr eigentlich bei Allem immer so hinten dran? Eine Woche nach Vorstellung gibt es bei Euch ein Unboxing. Mag ja sein, dass das Gerät nicht vorher da war aber viel deutsche Youtube Blogger hatten alle drei Modelle schon von Tag 1 an Zuhause.


  • @Meister Yoda: Ironischerweise war das schlechteste Gerät in dieser Beziehung mein (LG) Nexus 5.


  • Mich würde interessieren, wie gut der Fingerprintsensor arbeitet.

    Und vor allem würde mich interessieren, ob man die Bildschirmtasten deaktivieren kann um sie durch Gestensteuerung zu ersetzen.


  • Tim vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    "Doch Pressebilder und die makellosen Rendervideos, die Samsung im Live-Stream zeigte, liefern kein realistisches Bild von den Geräten."
    Liegt vielleicht auch daran, dass Samsung es quasi nie hinbekommt, realistische Pressebilder zu basteln... Da sitzt das Kameraloch plötzlich mal viel tiefer, das Kinn wird natürlich noch mal dünner gemacht, als es in Wirklichkeit ist usw.


    • Hatte Apple damals beim ersten iPhone mit aus dem Gehäuse herausragender Kamera auch gemacht ^^


  • Ich finde die neuen nicht schön ,Hässlich der Kamera Buckel,meine Meinung nach!
    Aber witzig ist das mit der Verpackung. Erst schimpfen u nicht viel später nachziehem.
    Mg sich jetzt lesen wie fanboy Geschreibe aber das iPhone 12 Pro Max ist um Welten schöner mit Rahmen usw


    • Ist natürlich total subjektiv, aber mir geht's genau andersrum. Bin eigentlich kein großer Fan von Samsung, aber das Ultra finde ich von hinten ziemlich cool, gerade in schwarz. Und auch die anderen "Farben" beim Ultra sind ganz nice. Leider gibt's die nicht bei den normalen Modellen, aber die haben dafür endlich wieder einen flachen Bildschirm - eine echte Verbesserung in meinen Augen.


  • Android 11 hat beim S10+ immer noch WLAN Probleme. Ist bei den 21ern auch so?


    • Das S10+ hat WLAN-Probleme unter A11???

      Meins definitiv nicht.

      Nen kräftigen Kamera-Bug nach dem 11er Update gibt's. Mittlerweile ist der Fehler SAMSUNG auch bekannt und wird jetzt wohl zeitnah durch 'n neues Update behoben.


      • Ja, das ist sehr wichtig. Unausgegorene Geräte auf den Markt schmeißen und hinterher Patches nachschieben, irgendwann. Und solange darf man da unfreiwilliger Betatester sein.

        .....bei allen Herstellern...... :-(


      •   28
        Gelöschter Account vor 4 Monaten Link zum Kommentar

        So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Klar, die Hersteller machen sich selber Druck indem sie die Geräte so früh wie möglich auf den Markt bringen. Aber im Laufe der letzten 10 Jahre hab ich keine Nennenswerten Probleme gehabt bei Verkaufsstart eines Smartphones. Es gilt auch als Tipp das man einige Monate abwarten und nicht gleich zu Beginn das neue Smartphone sollte. Da sind auch mögliche Bugs schon behoben und der Preis ist meistens auch schon gesunken.


    • @Pit123: Ich hatte und habe keine, so generell kann man das demnach nicht sagen.
      Was den Rollout von Android 11 angeht, der wurde zumindest für das S10 gestern ausgesetzt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!