NextPit

Apple Watch 8: Teasert Apple hier seine Outdoor-Smartwatch an?

NextPit Apple Watch 6 vs 7
© NextPit

Der Hype um eine Outdoor-Version der Watch Series 8 ist real – und wurde möglicherweise nun von niemand anderem als Apple selbst wieder angeheizt. Der neueste Werbespot zeigt die Widerstandsfähigkeit der Watch Series 7 in verschiedenen Szenarien. Es könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass Apple immer noch an einer robusteren Apple Watch für Extremsportarten arbeitet.

  • Der Spot zur Widerstandsfähigkeit der Watch Series 7 könnte ein Hinweis auf eine rugged Variante der Watch Series 8 sein.
  • Die Watch Series 8 soll noch in diesem Jahr vorgestellt werden.

Der eineinhalbminütige Videospot demonstriert die Robustheit der Watch Series 7. Er zeigt, wie die Smartwatch sich in rauer Umgebung, unter wiedrigen Bedingungen und angesichts versehentlicher Stürze bewährt. Beeindruckend ist, dass das vorgestellte Gerät weder mit einem schützenden Bildschirm noch mit einer Hülle geliefert wird. Führt uns Apple die Robustheit der smarten Uhr vor, um jetzt den Weg für eine besonders langlebige und stabile Outdoor-Ausführung der Apple Watch 8 zu ebnen?

Trotz des vergrößerten Displays soll die Apple Watch Series 7 die robusteste Smartwatch sein, die das Unternehmen aus Cupertino je hergestellt hat. Die Aluminium-Variante der Watch Series 7 ist mit Ion-X-Glas ausgestattet, während die Modelle aus Edelstahl und Titan mit einem Saphirglas versehen sind, ähnlich wie bei einer der Premium-Smartwatches von Garmin.

Was bedeutet das für die kommende Watch Series 8?

Obwohl noch nicht bestätigt, haben namhafte Leaker wie Mark Gurman behauptet, dass Apple in der Tat die Einführung einer robusteren Version der Apple Watch 8 vorbereitet, die sich an professionelle Sportler und Abenteurer richtet. Eine der möglichen Verbesserungen der Outdoor-Watch könnte die bessere ATM-Einstufung (physikalische Atmosphäre) sein. In früheren Gerüchten hieß es bereits, dass diese robuste Variante eine höhere Wasserdichtigkeit bieten könnte.

Darüber hinaus wird erwartet, dass Apples nächste Smartwatch-Generation neben den aktuellen Gesundheits- und Fitnessüberwachungsfunktionen auch einen neuen Temperatursensor aufweist. Die Watch Series 8 könnte zudem über eine Satellitenverbindung verfügen, die eine bessere SOS-Notfallhilfe bieten soll.

Auf welche Funktionen der Watch Series 8 freut Ihr Euch am meisten? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen.

Quelle: Apple

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Tim vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Die Werbung handelt von der Series 7.
    Und generell "teasert" Apple sowas NIE an. Also nein, Apple ebnet da nichts für eine Series 8 "rugged" Edition.

    Generell, diese Werbung macht es sogar unwahrscheinlicher, dass wirklich eine robustere Version der Apple Watch geplant ist.
    Denn wenn so eine Version existiert, würde das ja bedeuten, dass die Apple Watch gar nicht so robust war, wie Apple beworben hat. Aka sie hätten "gelogen." Ob die Apple Watch wirklich so robust ist, steht auf einem anderen Blatt, aber es geht eher ums Prinzip.

    Aus dem gleichen Grund habe ich persönlich immer die Rückkehr von TouchID ausgeschlossen, da Apple rund um die Uhr FaceID als viel sicherer etc. beworben hat. Und bisher lag ich damit immer goldrichtig (anders als so mancher "reliable leaker").

    Gelöschter Account