Topthemen

Das Samsung Galaxy S24 Ultra soll bei Videoaufnahmen mit dem Sony Xperia 1V gleichziehen

NextPit Samsung Galaxy S23 Review 12
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Samsung wird voraussichtlich am 17. Januar das Galaxy-S24-Trio vorstellen. Während die meisten Informationen über die Smartphone-Serie bereits durchgesickert sind, darunter die technischen Daten und die AI-Funktionen, könnte Samsung denn noch einige Überraschungen in petto haben. Eine davon ist das Gerücht über eine verbesserte 4K-Videoaufnahmefähigkeit, die es endlich mit den Kameras der Flaggschiff-Smartphones von Sony aufnehmen könnte.

Samsung Galaxy S24 Ultra soll es in der Videoabteilung mit dem Sony Xperia 1 V aufnehmen

Der bekannte und zuverlässige Tippgeber Ice Universe hat eine Reihe von Tweets auf X (ehemals Twitter) geteilt. Gerüchten zufolge testet Samsung einen Videoaufnahmemodus mit 4K-Auflösung und 120 Bildern pro Sekunde aus, der auf dem Samsung Galaxy S24 Ultra eingeführt werden soll. Diese Funktion ist ein bemerkenswertes Upgrade im Vergleich zum Samsung Galaxy S23 Ultra (Test) und den vorherigen Flaggschiff-Smartphones des südkoreanischen Konzerns, die maximal 4K und 60 fps unterstützen.

Nicht viele Android-Smartphones unterstützen 4K-, beziehungsweise UHD-Aufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde. Die Xperia-1-Serie von Sony, darunter auch das Sony Xperia 1 V (Test), gehört zu den Handys mit einem solchen Videoaufnahmemodus. Überraschenderweise hatte auch OnePlus diese Funktion in seinem OnePlus 9 Pro unterstützt, in späteren Modellen aber nicht mehr geboten.

Das Samsung Galaxy S24 Ultra in der Hand eines unbekannten Mannes.
Die angeblichen Real-Life-Fotos des Samsung Galaxy S24 Ultra mit Titanrahmen und kastenförmigem Design. / © X/u/DavidMa05368498

Der Leaker fügte hinzu, dass bisher nicht endgültig feststeht, ob der 4K/120-fps-Modus auch im Galaxy S24 Ultra zu finden sein wird. In einem weiteren Posting wurde jedoch ein angeblicher Screenshot des Galaxy S24 Ultra geteilt, der das Gerücht untermauert. Er deutet außerdem darauf hin, dass diese Funktion nur auf dem Ultra-Modell und nicht auf dem Galaxy S24 und S24+ verfügbar sein wird.

Neben dem neuen Videomodus soll die gesamte Galaxy S24-Reihe über neue KI-basierte Verbesserungen und Tools verfügen. Dazu gehört insbesondere der generative Foto-Editor, der das Entfernen und Verschieben von Objekten sowie das Füllen von Leerstellen mit generativen Bearbeitungen unterstützt – ähnlich wie der Magic Editor von Google.

Das Samsung Galaxy S24 Ultra soll ein überarbeitetes Hauptkamera-Setup mit einer neuen 200-MP- und einer 50-MP-Telezoom-Kamera bekommen. Die optische und somit verlustfrei Vergrößerung soll dabei über einen 5-fachem Zoom verfügen. Die bisherigen 10-MP-Periskop-Kamera mit einem 10-fachem Zoom und die 12-MP-Ultraweitwinkel-Kamera sollen zusätzlich erhalten bleiben. Die beiden S24-Basis-Modelle dürften Ihre Kamerakomponenten beibehalten und sich auf Software-Optimierungen beschränken, um eine bessere Bildqualität zu erhalten.

Glaubt Ihr, dass eine 4K-Videoaufnahme mit 120 fps ein wichtiges Feature des Galaxy S24 Ultra sein wird? Schickt uns doch Eure Antworten unten in die Kommentare.

Quelle: X

nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel