NextPit

Google Pixel 6 Launch: So verfolgt Ihr das heutige Event

Google Pixel 6 Launch: So verfolgt Ihr das heutige Event

Endlich ist es soweit: Google präsentiert mit dem Google Pixel 6 und dem Google Pixel 6 Pro seine neue Smartphone-Generation und lässt das finale Android 12 auf die Menschheit los. Wir verraten Euch, wie Ihr das Launch-Event live verfolgen könnt.


  • Das Google-Event startet um 19 Uhr deutscher Zeit
  • Pixel 6 und Pixel 6 Pro sind die ersten Smartphones, die mit Android 12 erscheinen
  • Gerücht: Auch der Pixel Stand und die ersten Pixel Foldables könnten gezeigt werden

Android 12 ist bereits final – und jetzt warten wir auf den offiziellen Startschuss und die passenden Smartphones dazu: Das Google Pixel 6 und dem Google Pixel 6 Pro! Beide Smartphones werden heute hochoffiziell präsentiert, und ihr könnt per Livestream dabei sein. 

So verfolgt Ihr das heutige Google-Pixel-Event

Wir wissen schon so lange von den Pixel-Smartphones, durften vor Monaten schon den ersten Blick auf Android 12 werfen und kennen schon viele Smartphones, die mit dem Update auf Android 12 rechnen dürfen. Aber erst seit kurzer Zeit kennen wir den Termin für das Pixel-Event – und heute ist es endlich soweit. 

Ihr könnt den Spaß entweder auf der eigens dafür gelaunchten Seite zum Pixel Fall Event verfolgen. Aber natürlich gibt es den Stream, der ab 19 Uhr läuft, auch auf YouTube. Wir haben Euch den Livestream unten natürlich wieder eingebunden, damit Ihr gar nicht lange suchen müsst. 

Was bekommen wir beim Pixel-Event zu sehen? 

Über das Pixel 6 (Pro) und Android 12 brauchen wir nicht reden, klar. Ebenso wird das Tensor getaufte, erste eigene Google-SoC viel Aufmerksamkeit bekommen. Aber was bekommen wir sonst noch zu sehen? Als sehr wahrscheinlich gilt, dass wir den Pixel Stand präsentiert bekommen, der es ermöglicht, dass wir die neuen Pixel-Smartphones kabellos mit bis zu 23 Watt laden. 

Ein wenig schwammiger wird es dann, wenn wir über das Pixel Foldable sprechen, welches unter dem Namen Google Pixel Fold erscheinen könnte. Es wird schon lange entwickelt, aber viele haben die Hoffnung aufgegeben, dass wir es bei diesem Event sehen könnten. Leaker Evan Blass aka @evleaks glaubt aber, dass das Foldable tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Möglich also, dass man uns das Gerät heute bereits zeigt und wir es zu einem späteren Zeitpunkt vorbestellen können. 

Noch relativ wenige Gerüchte gibt es zu einem weiteren Foldable aus dem Hause Google, welches sich vom Formfaktor eher am Galaxy Z Flip 3 orientiert. Hier ist es aber noch unwahrscheinlicher, dass wir dieses faltbare Smartphone schon zu sehen bekommen. Selbiges gilt auch für die Pixel Watch. Auch die geistert seit einer Weile durch die Gerüchteküchen der Tech-Welt, viel Hoffnung auf eine heutige Präsentation machen wir Euch aber nicht.

So oder so scheint uns aber ein spannendes Event ins Haus zu stehen. Wir werden eifrig berichten, schnellstmöglich auch Erfahrungsberichte raushauen und gerne in den Kommentaren mit Euch über die neuen Produkte diskutieren. 

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Diese neuen AI-Funktionen von Pixel 6 sind unglaublich geil. Wahnsinn. Sollte das alles so funktionieren - und zwar auch in Deutsch, dann ist das wirklich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.


    • Alexvi vor 1 Monat Link zum Kommentar

      Total - bin richtig gespannt, wie es in der Praxis funktioniert. Freue mich schon auf die ersten Testberichte.

      Unabhängig davon, habe ich mir mal die Pro Variante mit 256 GB vorbestellt, denn das Pixel 5 ist bis zum Ende nicht günstiger als bei der Vorbesteller-Aktion geworden. Ich hätte mich aber viel mehr über Google Buds und ne QI Ladestation gefreut...


  • Marcus J. vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Schade das Google diesmal nur wieder Modelle mit einem Riesendisplay im Angebot hat.


  • Mastermind vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Wenn überhaupt, ist die Pro Variante interessant, die normale wäre mir zu klein. Mal abwarten.🙂


  • Damian Sander vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Für alle die es interessiert: Google „verschenkt“ mit dem Basismodell (Pixel 6 128 GB) wieder Kopfhörer. Dieses Jahr gibt es die Bose 700 ANC, die bei privaten Verkäufern auf eBay für derzeit 190-200€ weggehen. Effektiv zahlt man damit für das Pixel 6 unter 500€.


  • Hubelix vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Das Pixel 6 Pro is definitiv das spannendste Gerät des Jahres. Mal sehen was Google aus den Kameras rausholt und was der Tensor-SoC liefert. Wobei KI-Funktionalitäten und dergleichen dabei wesenlicht interessanter sind als stupide Benchmarks.

    Der Rest drumherum ist halt die übliche, aktuelle top Hardware von Samsung. Hardware von Samung und die Software direkt von Google, ohne Bloatware und inkl. schneller Updates, besser gehts nicht.

    HEB

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!