NextPit

Mysteriöses Tablet: Hat Samsung das Tab S8 Ultra geleakt?

NextPit Samsung Galaxy Tab S7 FE logo
© NextPit

Auf einer Support-Seite für Bixby ist ein mysteriöses Tablet mit Notch aufgetaucht. Bisherigen Gerüchten zufolge sollten wir hier schon das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra sehen. Samsung nahm das Foto in der Zwischenzeit wieder offline – wir zeigen es Euch dennoch.


  • Support-Seite von Samsung zeigt Tablet, welches das Galaxy Tab S8 Ultra sein könnte
  • Deutlicher Hinweis ist Notch auf der Frontseite
  • Gibt bereits einige Leaks zu den technischen Details der neuen Tablet-Reihe aus Südkorea.

Nachdem Samsung 2021 lediglich das Galaxy Tab S7 FE auf den Markt brachte, soll in diesem Jahr das Galaxy Tab S8 vorgestellt werden. Falls Samsung die neue Tablet-Serie zusammen mit dem Galaxy-S22-Lineup vorstellt, sehen wir das Tab S8 offiziell schon am 8. Februar. Schon jetzt ist aber auf einer offiziellen Samsung-Seite ein Bild aufgezeigt, das über eine Frontkamera verfügt. Aller Wahrscheinlichkeit nach sehen wir hier das Tab S8 Ultra. 

Jetzt im Angebot bei Amazon: Samsung Galaxy Tab S7 FE

Auf der Bixby-Hilfeseite war ein Bild zu sehen, das ein Samsung Smartphone im Vordergrund hatte und im Hintergrund tauchte ein unbekanntes Tablet mit einer Notch auf. Genau dieses Design ist der Grund, warum viele nun auf das Design des Galaxy Tab S8 Ultra schließen. Denn bereits mehrere Gerüchte sagen dem leistungsstärksten Modell eine Notch im Display nach, in der zwei 12-Megapixel-Kameras stecken. Samsungs Entscheidung, das Bild schnell wieder offline zu nehmen, ist zudem eine Bestätigung für den versehentlichen Upload.

Galaxy Tab S8 new bixby
Hier sehen wir das Tablet, das wahrscheinlich das Tab S8 Ultra ist. / © Samsung

Was wissen wir bisher über das Galaxy Tab S8 (Ultra)?

Bisher gibt es noch keine offiziellen Daten von Samsung. Die Kollegen von WinFuture leakten allerdings vor einigen Tagen viele technischen Details zur kommenden Tablet-Serie. So soll das Tablet in drei verschiedenen Ausführungen erscheinen – wie bei den Smartphones stellt das Ultra-Modell die Speerspitze des Lineups dar. Die anderen beiden Versionen, das S8 und das S8+, dürften mit etwas weniger Features erscheinen.

Den Leaks zufolge soll das größte Modell ein 14,6 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz bieten. Als Prozessor dürfte ein Snapdragon 8 Gen 1 SoC dienen, der mit 8GB RAM oder 16GB RAM arbeitet. Beim internen Speicher soll zwar bei 512 Gigabyte Schluss sein, wenn Euch das nicht reicht, könnt Ihr den Speicher aber voraussichtlich mit einer microSD erweitern. Neben der erwähnten 12-Megapixel-Frontkamera soll darüber hinaus eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite Platz finden.

Ihr interessiert Euch für das kommende Tablet-Lineup von Samsung? Dann schaut am besten regelmäßig auf unserer News-Seite zum Galaxy Tab S8 nach. Dort sammeln wir für Euch alle aktuellen News und Gerüchte zur kommenden Tablet-Generation.

Was haltet Ihr von dem geleakten Bild? Denkt Ihr, dass das Galaxy Tab S8 Ultra wirklich so aussehen könnte? Wir freue uns auf Eure Kommentare!

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Dustin Porth

Dustin Porth

Ich habe 2019 mein Studium zum Technikjournalisten begonnen. Neben einigen Artikeln für unsere Studierendenzeitung und für das Uni-Magazin "technikjournal", habe ich ebenfalls IT-Artikel für einen Blog verfasst und kam anschließend zu tvfindr. Dort lernte ich Technik erst so richtig lieben und verfasste neben Reviews ebenfalls Tests. Ich selbst bin leidenschaftlicher Gamer und interessiere mich für alles, was auch nur entfernt mit Technik zu tun hat.

Zeige alle Artikel

Empfohlene Artikel

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Hobl vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Da ich mit dem S7+ sehr zufrieden bin, werde ich eure Berichterstattung zum S8 natürlich auch mit grossem Interesse verfolgen. Ob ich es mir dann auch kaufen werde, kann ich noch nicht sagen. Mein "Altes" ist ja gerade mal 1 Jahr alt und war auch nicht sooo preiswert...