Topthemen

Nur 3 Wochen zum iPhone-Launch? Gurman verrät Keynote-Datum

NextPit Apple iPhone 13 test
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Die Hinweise auf einen baldigen iPhone-Launch werden deutlicher! Jetzt hat der bekannte Apple-Leaker Mark Gurman sogar einen genauen Termin für die nächste Apple-Keynote bekannt gegeben. Auf dieser soll neben den neuen Smartphones der iPhone-14-Serie auch die neue Apple Watch Series 8 vorgestellt werden.  


  • iPhone 14 von Apple wird voraussichtlich am 7. September enthüllt.
  • Watch Series 8 wird zusammen mit iPhone 14 vorgestellt.
  • iPhone 14 Pro und Pro Max könnten dieses Jahr teurer werden.

Laut dem Apple-Leaker und Analysten Mark Gurman wird das diesjährige iPhone-Event wieder virtuell stattfinden, wobei ein Großteil der Präsentation bereits Wochen vor dem endgültigen Termin aufgezeichnet wird. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass einige wenige Medienvertreter die Möglichkeit haben werden, das kommende iPhone 14 und die Watch Series 8 vorab zu testen.

iPhone 14 Pro bekommt spannende Upgrades, wird aber womöglich teurer

Für Uneingeweihte: Die Tech-Welt erwartet, dass Apple die Notch duch ein pillenförmiges Punch-Hole ersetzt, zumindest bei den beiden Pro-Modellen. Außerdem könnten die beiden höherwertigen iPhones erhebliche Verbesserungen bei der Hardware und der Kamera aufweisen. Dabei wird vermutet, dass beide mit einer neuen 48-MP-Hauptkamera und einem schnelleren A16-Bionic-Prozessor ausgestattet sein werden, während das Standard-iPhone 14 den alten Chipsatz behalten wird.

Leider wird auch behauptet, dass das iPhone 14 Pro aus mehreren Gründen teurer sein wird. Ein Hauptgrund ist jedoch die aktuelle weltweite Inflation, die nicht nur Apple betrifft. Schließlich könnte Apple das iPhone 14 Pro bereits mit 256 GB Speicherplatz anbieten.

Renderbilder des iPhone 14 Pro
Render des iPhone 14 Pro mit einem pillenförmigen Lochdesign / © VNchocoTaco

Wann ist mit der Apple Watch Series 8 und dem iPad der 10. Generation zu rechnen?

Apples Watch Series 8 und das angebliche neue Pro / Sports-Modell könnten ebenfalls die Bühne mit dem iPhone teilen. Die Smartwatch soll ein neues Design haben und zusätzlich zu den zahlreichen Gesundheits- und Fitnessfunktionen der Watch Series 7 auch die Körpertemperatur messen können.

Was das iPad der 10. Generation oder das iPad 2022 angeht, so gibt es widersprüchliche Berichte über das Erscheinungsdatum von Apples Budget-Tablet. Der Oktober als Zieltermin ist sehr wahrscheinlich, wenn man davon ausgeht, dass im nächsten Monat kein iPad in Sicht sein wird.

Quelle: Bloomberg

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel