Topthemen

Google Pixel Watch: Ein Karton, ein breiter Rand und Fitbit-Apps

Google Pixel Watch Colors
© Google / Screenshot by: nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Google hat bereits auf der Keynote zur Entwicklermesse im Mai einen Blick auf seine erste Pixel Watch gewährt. Aber die meisten Funktionen bleiben ein Geheimnis. Kurz vor der Markteinführung deutet ein neuer Leak auf eine Fitbit-Integration hin. Ein Video hingegen gewährt einen genaueren Blick auf den umstrittenen Rand des Displays.

  • Googles Pixel Watch könnte Fitbit-Apps enthalten.
  • Der Schutz durch Gorilla Glass wird in einem neuen Video-Teaser bestätigt.
  • Gerüchten zufolge soll die Pixel Watch ab 350 US-Dollar erhältlich sein.

Auf Reddit ist ein Bild der angeblichen Verkaufsverpackung der Google Pixel Watch aufgetaucht. Das durchgesickerte Bild verrät zwar nicht die vollständigen technischen Daten der Smartwatch, aber unten rechts fällt ein Fitbit-Branding ins Auge. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Google die Fitness- und Gesundheitsdienste der jüngst aufgekauften Tochter Fitbit direkt in die Pixel Watch integrieren wird.

Verpackung der Google Pixel Watch
Wir erkennen ein Fitbit-Branding auf der Packung der Google Pixel Watch. / © Reddit/u/xo1z0l

Auch die neue Fitbit Sense 2 und die Versa 4 wurden letzten Monat mit dem Branding "Fitbit by Google" vorgestellt. Obwohl sie mit dem Fitbit-Betriebssystem laufen, sollen Versionen von Googles-Wear-OS-Apps wie Maps und Pay später auf beiden Uhren erscheinen.

Vor kurzem hat Google ein Video veröffentlicht, in dem die verschiedenen Gehäuse- und Armbandfarben der Pixel Watch vorgestellt wurden. Und ein genauerer Blick auf die Vorderseite verrät, wie dick der Rand des Displays tatsächlich ist. Ebenfalls ist das Gorilla-Glass-Logo auch auf der Rückseite zu erkennen. Es ist möglich, dass das runde Display auf der Vorderseite den gleichen Schutz aufweist.

Preis und weitere Spezifikationen der Google Pixel Watch

Aus Händlerlisten geht hervor, dass der Preis der Pixel Watch bei 350 US-Dollar beginnen soll, während das Modell mit LTE-Unterstützung 400 US-Dollar kosten wird. Damit ist die Uhr in der Premium-Kategorie angesiedelt und liegt auf Augenhöhe mit der Apple Watch Series 8. Gerüchten zufolge wird das kommende Google-Wearable von einem Dual-Prozessor angetrieben und verfügt über eine beachtliche Menge an Arbeitsspeicher auf Basis der "Google Wear OS 3.x"-Plattform.

Was haltet Ihr vom abgerundeten Design der Pixel Watch? Enttäuscht Euch der breite Rand des Displays? Schreibt uns gern im  Kommentarbereich Eure Meinung zu dem Thema.

Via: AndroidPolice Quelle: Reddit, Google

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (0)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel