Topthemen

Harley-Davidson: Serial 1 E-Mountainbike kommt mit richtiger Federung

Harley Davidson Serial 1 Switch Mtn e bike color features
© Serial 1

In anderen Sprachen lesen:

Das neue Switch/Mtn beantwortet vielleicht immer noch nicht die Frage, warum Harley-Davidsons E-Bike-Marke Serial 1 nicht in der Lage war, ihr kürzlich auf den Markt gebrachtes E-Bike Bash/Mtn mit einer richtigen Federung auszustatten, obwohl es als "Mountainbike" vermarktet wird. Aber hey, das noch teurere Switch/Mtn hat dieses Mal eine einstellbare Federgabel an Bord.


  • Harley-Davidsons Serial 1 bringt das Switch/Mtn E-Bike auf den Markt.
  • Das Switch/Mtn verfügt über eine einstellbare Federgabel und Sattelstütze.
  • es kostet 4.499 $ und damit 500 $ mehr als das Bash/Mtn.

Abgesehen von den unterschiedlichen Farbausführungen ist das Switch/Mtn E-Bike mit dem gleichen Rahmen aus hydrogeformtem Aluminium ausgestattet wie das Bash/Mtn. Serial 1 hat auch den 529-Wh-Akku beibehalten, der eine Reichweite von bis zu 153 km mit einer einzigen Ladung bietet. Darüber hinaus erzeugt der "Brose S Mag"-Motor ein Drehmoment von 90 Nm und bietet eine maximale Unterstützungsgeschwindigkeit von bis zu 32 km/h.

Das Rad besitzt einen USB-C-Anschluss, an dem Ihr Euer Smartphone laden könnt, während Ihr auf der Straße unterwegs seid. Darüber hinaus bietet die Serial-App eine Turn-by-Turn-Navigation, eine virtuelle Garage und eine Fahrtenhistorie, um nur einige der nützlichen Funktionen zu nennen, die für alle Mtn-Modelle von Serial 1 angeboten werden.

Serial 1 Switch-Mtn e-bike Wasatch Green
Serial 1 Switch-Mtn in grüner Farbe / © Serial 1

Unterschiede zwischen dem Serial 1 Switch/Mtn und dem Bash/Mtn

Was die Offroad-Fähigkeiten angeht, so wird die starre Gabel des Serial Bash durch eine Suntour Zeron35 Boost Air-Federung ersetzt. Diese ist mit einer einstellbaren TranzX-Sattelstütze gepaart, die bei der anderen Variante ebenfalls fehlt. Das Unternehmen setzt bei diesem Modell auf eine "SRAM SX Eagle"-Schaltung mit 12 Gängen, womit das Switch für anspruchsvolles Gelände besser geeignet ist.

Sowohl das Switch als auch das Bash sind mit Michelin E-Wild-Reifen auf einer 27,5-Zoll-Leichtmetallfelge mit rostfreiem Stahl ausgestattet. Außerdem gibt es hydraulische Vierkolbenbremsen von TRP an Vorder- und Hinterrad.

Preise und Verfügbarkeit des Serial 1 Switch/Mtn

Das Serial 1 Switch/Mtn kostet 4.499 $ und ist damit 500 $ teurer als das Bash/Mtn. Es ist bereits auf der Website des Unternehmens und bei Live Wire-Händlern erhältlich. Was die Verfügbarkeit angeht, hat Serial 1 den Termin für den Europastart noch nicht genannt. Aber vom Bash/Mtn wissen wir, dass die Hälfte der produzierten Einheiten des Bash auch international verkauft wird. Für das Switch/Mtn erwarten wir daher ein ähnliches Verhältnis.

Glaubt Ihr, dass sich die einstellbare Federung beim Switch/Mtn für den Preisunterschied von 500 Dollar lohnt? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Via: Electrek Quelle: Serial 1

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (5)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
5 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • M.E.0815 39
    M.E.0815 19.06.2022 Link zum Kommentar

    Sehr geil. Aber leider viel zu teuer und man kann es nicht nicht überall anschließen

    Laazaruslong


    • 61
      René H. 20.06.2022 Link zum Kommentar

      Weshalb soll man es nicht überall anschließen können? Passt da kein Schloss dran?


      • M.E.0815 39
        M.E.0815 24.06.2022 Link zum Kommentar

        Hä? Ich habe nicht geschrieben dass man es garnicht anschließen kann sondern nicht überall! Ist ein Unterschied! Es ist sogar leider auch Fakt, dass selbst ein Klappfahrrad heutzutage nicht mehr sicher ist.

        Ein so teueres Bike wird zudem immer zuerst gestohlen. Wer die Aufklärungsquote bei gestohlenen Bikes kennt, weiß was ich meine. Und immer mit ins Büro schleppen oder in die Wohnung hätte ich keinen Bock. Mal davon abgesehen, dass es nicht jede/r Partner/in oder Arbeitgeber/in mitmachen würde.


  • 61
    René H. 19.06.2022 Link zum Kommentar

    Was versteht ihr unter "richtiger Federung"? Gibt es auch unrichtige?

    Laazaruslong


    • M.E.0815 39
      M.E.0815 24.06.2022 Link zum Kommentar

      Oha René. Deine Fragetechnik hat echt System 😅.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel