iPhone 12: Am 13. Oktober ist es endlich so weit

iPhone 12: Am 13. Oktober ist es endlich so weit

Wie von vielen Beobachtern erwartet, war es vor einigen Stunden so weit: Das nächste Apple-Event, diesmal zum iPhone 12, findet am 13. Oktober statt.

Unter dem Titel „Hi, Speed“ kündigte Apple nun das nächste Online-Event an. Am Dienstag, den 13. Oktober 2020 um 19 Uhr deutscher Zeit ist es dann wieder einmal Zeit für weitere Ankündigungen. Wie bei den vergangenen Events handelt es sich auch beim Oktober-Event um eine reine Online-Präsentation. Publikum wird man aufgrund der Corona-Krise erneut nicht nach Cupertino einladen.

Natürlich gab es aufgrund der Einladung mit dem Titel „Hi, Speed“ und den verwendeten Farben bereits einige Vermutungen, auf was Apple anspielen könnte. Mit der Geschwindigkeit könnten beispielsweise die erwarteten 5G-Funktionen des neuen iPhone 12 gemeint sein. Aber auch der A14-Chip, welcher neue Geschwindigkeitsrekorde brechen könnte, ist ein guter Kandidat für die Anspielungen in Apples Einladung.

Die Farbgestaltung der Einladung lässt außerdem erneut darauf hoffen, dass Apple eine neue blaue Variante des iPhone 12 im Angebot haben wird. Ein Hinweis darauf ist unter anderem die blaue Apple Watch Series 6 und ein blaues iPad Air 4. Beide Geräte hatte Apple bereits Mitte September vorgestellt.

Apple-Event im Oktober: Raum für neues Zubehör

Ob Apple das Event ausschließlich dazu nutzt, um die vier erwarteten Modelle des iPhone 12 anzukündigen, ist natürlich noch offen. Zeitlich wäre es aber möglich, dass Tim Cook und seine Kollegen auch noch andere Neuheiten in petto haben und diese endlich der Öffentlichkeit zeigen wollen.

So gibt es seit einiger Zeit Berichte, dass Apple beispielsweise neue Audio-Hardware vorbereitet. Dazu gehören etwa die bislang als AirPods Studio bekannten Over-Ear-Kopfhörer oder ein HomePod mini.

Aber auch die AirTags, Apples Konkurrent zu den bekannten Tile-Trackern, könnten vorgestellt werden. Diese sollen das Auffinden von verloren gegangenen Schlüsseln oder Gepäckstücken erleichtern.

Es fehlen außerdem noch Details zu den kommenden Macs mit Apple Silicon, die nebst macOS Big Sur noch im Laufe der kommenden drei Monate erscheinen sollen. Möglicherweise plant Apple hierfür aber noch ein weiteres Event. In Zeiten von Videopräsentationen und in Ermangelung von „echten Live-Events“ ist es deutlich einfacher, mehrere Events im Verlauf mehrerer Monate durchzuführen.

Bislang wird vermutet, dass Apple nicht alle Modelle des iPhone 12 gleichzeitig ausliefern wird. So könnte es auch in diesem Jahr wieder einmal eine gestaffelte Verfügbarkeit geben, bei der einige iPhone-Varianten erst im November in den Handel kommen werden.

Das könnte Euch auf NextPit außerdem interessieren:

Quelle: Apple

Neueste Artikel bei NextPit

Empfohlene Artikel bei NextPit

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Ich bin nur gespannt ob die wirklich kein 120hz Display bekommen. Das wäre der fail des Jahres und ich warte wohl auf das 13...


  • Ich denke das wird so wie jedes Jahr, nix neues, ähnliche Software ein paar Features verbessert und thats it. Langweilig... Aber auch die Standard Samsung, Huawai etc. Modelle sind immer ähnlich.
    Einzig was aktuell für mich spannend ist, sind die Nieschenexperimente wie Fold, Flip, Wing, Turn, push, back, for, up down etc^^ xD :)


  • Oh nein, da geht das hauen und stechen auf nextpit wieder los.


  • Wen interessiert das iPhone 12?
    AndroidPit hat schon eine ganze Weile nichts mehr mit Android zu tun. Hier wird mehr übers dämliche iPhone geschrieben als über Android selbst. Macht hier wirklich absolut kein Spaß mehr.


    • @Peter45
      Da kann ich dir nur recht geben. Finde Apple und iPhones total langweilig und veraltetes OS, wo die Features erst Jahre nach Android kommen.


    • die Seite heisst auch nicht mehr Androidpit sondern Nextpit.
      Nur im Androidbereich tut sich halt nicht mehr viel wie vor paar jahren, da ist es verständlich das man den Horizont etwas erweitern muss und ein bisschen über alles schreibt was gerade so aktuell ist.
      Ob jetzt wegen der flaute nur 7 Andoird berichte gibt und sonst nichts, oder 7 Android, 5 Apple und 2 Playstation bericht kommtfür den Androidbereich aufs gleiche an, nur das es für die anderen interessenten etwas mehr zu lesen gibt.


    • Den Umstieg von AndroidPit zu NextPit habt ihr nicht so ganz mitbekommen oder?
      Die Plattform muß sich breiter aufstellen um überhaupt überleben zu können.

      Und ein etwas weiterer Horizont kann niemand schaden.

      Ich bin in beiden Welten unterwegs und freue mich auch über die Neuigkeiten von Apple.

      Cario


  • Apple kopiert Xiaomi und Samsung. Es wird einige Modelle geben.

    IPhone Kidz
    IPhone Lite
    IPhone Lite +
    IPhone Lite Ultra
    IPhone 12
    IPhone 12 +
    IPhone 12 Pro
    IPhone 12 Pro Max
    IPhone 12 Pro Max +
    IPhone 12 Pro Max + Ultra.

    🤣

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!