Topthemen

Nicht kaputtmachen! Die Reparatur der Apple Watch Ultra ist irre teuer

Apple Watch Ultra repair cost fix US
© Apple

In anderen Sprachen lesen:

Die Apple Watch Ultra ist die bisher leistungsfähigste Smartwatch des Unternehmens. Aber sie hat auch ihren Preis, ist mit 999 Euro genau so teuer wie das iPhone 14. Obwohl sie für Extremsportarten und Outdoor-Aktivitäten besonders robust gebaut wurde, ist die Uhr nicht vor Schäden gefeit. Bedenkt das vor dem Kauf, denn die Reparaturen werden richtig, richtig teuer!


  • Die Reparatur der Apple Watch Ultra kostet mehr als 600 Euro.
  • Für Kunden mit einem Apple Care+-Plan betragen die Kosten 75 Euro.
  • Apple Care+ kostet 99 Euro direkt für 2 Jahre oder 5 Euro monatlich.

Wer hätte gedacht, dass die Reparatur auch nur eines Knopfes der Apple Watch Ultra dem Kauf einer brandneuen Watch Series 8 gleichkommt. Laut Apples Service- und Reparaturplan kostet die versehentliche Beschädigung einer der Komponenten von Apples Premium-Uhr 619 Euro für jede Reparatur.

Abgesehen davon wird auch ein Preis für den Austausch des Akkus genannt. Das kostet für das Ultra-Modell 129 Euro – 30 Euro mehr als für die Standard-Smartwatch von Apple. Auch andere kaputte Teile wie das OLED-Display der Uhr, das Titangehäuse oder die biometrischen Sensoren reißen ein 620-Euro-Loch in Eure Kasse. Schwacher Trost: Es ist nicht einmal die teuerste Reparatur, denn die Keramikversion der Watch Series 5 kostet unverschämte 998,99 Euro.

Besorgt Euch lieber Apple Care+

Wer für knapp 1.000 Euro eine Smartwatch kauft, sollte vermutlich besser über AppleCare+ nachdenken. Das kostet im Voraus bezahlt 99 Euro für zwei Jahre oder fünf Euro monatlich. Begebt Ihr Euch auf diese Weise in die liebevollen und fürsorglichen Service-Hände Apples, bezahlt Ihr pro Reparatur lediglich noch 75 Euro. Überraschenderweise deckt dieser Plan eine unbegrenzte Anzahl von Reparaturen ab. Zwei Sachen, die Ihr noch berücksichtigen solltet, was AppleCare+ angeht: Der Service deckt den Akkuaustausch nicht mit ab und Ihr müsst zudem die Versandkosten übernehmen.

Was haltet Ihr von diesen Reparaturkosten? Angemessen oder drüber? Schreibt es uns gern in die Kommentare.

Via: MacRumors

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (12)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
12 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 12.09.2022 Link zum Kommentar

    Wundert mich nicht. Man will Apple Care+ verkaufen, damit macht man im Idealfall 99€ pro Kunde ohne Mehraufwand. Gleichzeitig kann man so tun als würde man Right to Repair unterstützen während man es durch die absurden Preise für die meisten Kunden völlig unattraktiv macht. Schlau von Apple, wenn auch nicht gerade moralisch korrekt.


  • 3
    D. R. 12.09.2022 Link zum Kommentar

    In der Hausratversicherung sind Schäden an versicherten Sachen gedeckt, sofern eine versicherte Gefahr zum Schaden führte. Runterfallen ist keine versicherte Gefahr in der Hausratversicherung. Eigenverschulden ist bei leichter Fahrlässigkeit gedeckt, bei grober Fahrlässigkeit meistens nicht und bei Vorsatz nie.


  • Karsten 18
    Karsten 12.09.2022 Link zum Kommentar

    Nicht kaputt machen....🤔
    Was man nicht kauft, kann man auch nicht kaputt machen


  • Olaf 44
    Olaf 11.09.2022 Link zum Kommentar

    Na ja, und mit AppleCare+ heißt es dann halt nach zwei Jahren "bitte nicht kaputt machen". Denn dann würden ja wieder die 619 Euro fällig. Nun sollte man mit teurem Equipment ja ohnehin sorgsam umgehen, aber sollte es hier mal schieflaufen, dann pauschal mit rund zwei Dritteln des Anschaffungspreises zur Kasse gebeten zu werden, ist schon sportlich. Fur eine Waschmaschine oder den Wärmepumpentrockner wäre das wohl der wirtschaftliche Totalschaden, aber bei Apple ticken die Uhren eben anders, im wahrsten Wortsinne.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 11.09.2022 Link zum Kommentar

    Einfach eine gute Hausratversicherung suchen da sind Schäden an allen WLAN und Bluetooth Geräten mitversichert egal ob unsachgemäße Bedienung oder Sturzschäden . So kann man sich Apple Care sparen .

    Gerry Kobold


    • 16
      Gerry Kobold 11.09.2022 Link zum Kommentar

      Hausratversicherung....schön ,wenn das so einfach wäre ;-) mir ist mal eine sehr teuere Digitalkamera runtergefallen und war so defekt ,also nicht mehr reparabel...die teure Hausratversicherung der HUK24(bin ich seit 1999 ohne Schaden!) hat nix bezahlt trotz juristischer "Unterstützung" ?


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 11.09.2022 Link zum Kommentar

        Das funktioniert nur wenn ein Kumpel ein Gerät in die Hand nimmt ein foto machen will und es fallen lässt.

        Drückt man der Person das Gerät in die Hand und sagt ,, mach ein Foto." Dann wird auch nicht gezahlt beim Sturz.


      • Klaus E. 24
        Klaus E. 11.09.2022 Link zum Kommentar

        das zahlt dann aber nicht die Hausratversicherung, sondern die Haftpflicht vom Kumpel (wenn er denn eine hat)

        rolli.k


      • 42
        rolli.k 11.09.2022 Link zum Kommentar

        So ist es😁


      • Jörg W. 64
        Jörg W. 12.09.2022 Link zum Kommentar

        Quatsch ! Nennt sich Smart Home mal im Netz suchen. Hatte Samsung TV der bekam weiße Punkte im Display gemeldet und Neupreis erstattet bekommen minus 150 Euro SB .


      • 34
        Tobias G. 12.09.2022 Link zum Kommentar

        Im Netz nach "Smart Home" suchen ist jetzt nicht zwingend zielführend.
        Was soll das denn für eine Hausratversicherung sein? Und was soll die bitte im Gegensatz zu einer "normalen" Hausratversicherung kosten?

        Michael K.


    • 34
      Tobias G. 11.09.2022 Link zum Kommentar

      Haben sich Hausratversicherungen geändert? Die Zahlen mWn nicht bei Eigenverschulden am eigenen Hausrat.

      OlafKlaus E.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel