Topthemen

Neue Funktionen für Euer Handy: Android 12 bekommt Upgrade

Android12
© Framesira / Shutterstock.com

In anderen Sprachen lesen:

Google bringt einige exklusive Pixel-Features endlich auf alle Handys mit Android 12. Dabei gibt es personalisierte Sticker und neue Emojis für Gboard, erweiterte Funktionen zur Barrierefreiheit für Menschen mit Seh- oder Hörbehinderung und eine neue Möglichkeit, Play-Punkte für In-App-Käufe zu verwenden. Wir fassen Euch die Features zusammen.


  • Personalisierte Sticker und neue Emojis für Gboard
  • Neue Funktionen zur Barrierefreiheit für Menschen mit Hör- und Sehbehinderung
  • Play-Punkte jetzt auch für In-App-Käufe verwendbar

Google bietet nun allen Nutzern von Gboard die Möglichkeit, aus einem Text individuelle Sticker zu erstellen. Googles Emojis wurden für den aktuellen LGBTQIA+ Pride-Monat aktualisiert und die Funktion zum Kombinieren von Emojis ist nun für alle verfügbar.

Darüber hinaus ist es auch möglich, Emojis miteinander zu kombinieren, um daraus ganz neue Emojis zu erstellen. Mehr als 1.600 neue Kombinationen sollen nun möglich sein – Ihr könnt zum Beispiel einen Wassermelonenfußball erstellen, wenn Ihr einen Fußball mit einer Wassermelone kombiniert. Warum wissen wir nicht ... Aber es ist möglich!

Neue Funktionen für mehr Barrierefreiheit

Sound Amplifier für Hörgeschädigte

Die aktualisierten Features für Barrierefreiheit in Android 12 ermöglichen es Menschen mit Hörbehinderung, über eine neue Schnittstelle Klänge zu verstärken und Umgebungsgeräusche zu unterdrücken. Die vom Smartphone aufgenommenen Klänge werden dabei gefiltert und können zum Wohle von Menschen mit Hörbehinderung angepasst werden.

Beispiele aus der Emoji-Kitchen.
Die Emoji-Kitchen lässt Euch verschiedene Emojis miteinander kombinieren. / © Jennifer Daniels/Twitter

Lookout für Menschen mit Sehbehinderung

Das Update der App Lookout - Assisted Vision wird darüber hinaus das Leben von Menschen mit Sehbehinderung erleichtern. Die Nutzer der App können dort Bilder aus Drittanbieter-Apps importieren und eine Beschreibung des Bildes anfordern.

Lookout beschreibt das Bild dann anhand des neuen maschinellen Lernmodells von Google. Die Modi Text, Dokumente, Lebensmitteletikette und Erkunden wurden ebenfalls aktualisiert und die App kann endlich offline verwendet werden.

In-App-Käufe über Play Points tätigen

Die Treuepunkte im Google Play Store können nun auch für In-App-Käufe in den Apps selbst verwendet werden. Diese Punkte werden durch Einkäufe im Play Store generiert. Ein Euro, der auf der Plattform ausgegeben wird, entspricht etwas mehr als einem Play Point.

Die den Android-Nutzern oft unbekannten Punkte waren erst nach einer langen Reihe von Handgriffen nutzbar. Und vor allem mussten sie über den Play Store ausgegeben werden, über Apps konnte man sie nicht ausgeben. Google hat den Prozess daher vereinfacht.

Wie findet Ihr die neuen Funktionen in Android 12? Könnt Ihr sie gebrauchen? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (0)
Gabriel Robert

Gabriel Robert
Redakteur NextPit Frankreich

Geboren auf einer Vulkaninsel im Indischen Ozean, bin ich durch die ganze Welt gereist, bevor ich mich in Berlin niederließ. Nachdem ich für Forbes, Les Echos oder Konbini gearbeitet habe, lasse ich mich trotz meiner Schwäche für die Produkte von Apple nicht unterkriegen. Ich interessiere mich besonders für die Nachhaltigkeit und die sozialen und ökologischen Auswirkungen unserer vernetzten Produkte.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel